Wieviel Futter für Kitten ?

Diskutiere Wieviel Futter für Kitten ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wievel Futter sollten eigentlich 7 Wochen alte Kitten bekommen. Meine zwei fressen wie die Raupen. So 5/6x eine halbe Schale für beide bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Punkte Reaktionen
0
Wievel Futter sollten eigentlich 7 Wochen alte Kitten bekommen. Meine zwei fressen wie die Raupen. So 5/6x eine halbe Schale für beide bekommen sie jetzt (100 g sind in der Schale). Ich hoffe das ist nicht zuviel, aber sie fressen auch alles immer auf. Wann sollte eigentlich die letzte Mahlzeit sein? Liebe Grüße Lilly und Eddy:?::?:

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #2
Kitten in dem Alter gehören eigentlich zur Mutter und werden noch gesäugt!!

Ansonsten bekommen die so viel wie sie wollen.
Caterina

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #3
Antigone hat da völlig Recht!
7 Wochen alte Kitten werden noch von der Mutter versorgt, natürlich beginnen sie mit ca 5-6 Wochen ihre neugierigen Nasen ins Katzenfutter zu stecken und wenns dann auch noch schmeckt wird`s auch gefressen. Aber sie brauchen noch unbedingt Muttermilch.
Oder ist der Mutter etwas passiert? Oder warum hast du so junge Welpen?
Futter kannst du geben soviel sie mögen aber in dem Alter sollte man noch eine Katzenaufzuchtmilch (dazu) geben. Cimi-Lac z.B. bekommst du beim Tierarzt.

LG, Cateye

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #4
Leider hatte die Mutter kein Interesse mehr an den Kleinen, hat also auch nicht mehr gesäugt, so hat der Besitzer sie abgegeben. Und ich muß sagen sie haben sich prächtig entwickelt. Aber wie gesagt, wieviel Futter ich geben soll weiß ich jetzt immer noch nicht.

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #5
Aber wie gesagt, wieviel Futter ich geben soll weiß ich jetzt immer noch nicht.

Das wurde doch schon mehrfach geschrieben. Die Kitten dürfen soviel fressen, wie sie mögen. Du gibst, wenn ich das richtig verstehe, 5-6 mal 50 gr. für beide? Das wären ja nur 150 gr. am Tag pro Katze.
Das ist glaube ich viel zu wenig. Meine waren zwar etwas älter, aber die haben viel mehr gefressen.
Wir hatten 400 gr. Dosen. Und davon haben die schon ganze Dosen verdrückt.

Was fütterst Du? Welche Sorte?

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #6
hallo simone, ich füttere aus dem Edekamarkt Dominofutter direkt ab 5. Woche, aber wie gesagt da gibt es nur eine Sorte und zwar Geflügel. Ich dachte auch mehr kleinere Mahlzeiten ist besser für den kleinen Bauch, als eine Riesenportion. Kann ich vielleicht schon normales Futter nehmen? Liebe Grüße

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #7
ich füttere aus dem Edekamarkt Dominofutter direkt ab 5. Woche, aber wie gesagt da gibt es nur eine Sorte und zwar Geflügel. Ich dachte auch mehr kleinere Mahlzeiten ist besser für den kleinen Bauch, als eine Riesenportion. Kann ich vielleicht schon normales Futter nehmen? Liebe Grüße

Stelle auf was hochwertigeres um kann ich nur raten.

Ich kenne zwar das "Domino" aus dem Edeka nicht, aber es klingt nach Supermarktfutter, mit jeder Menge Zucker, Getreide, und einem geringen Fleischanteil drin...

Hast Du einen Fressnapf in der Nähe? Da findest Du viel bessere Sorten, wie Grau, Animonda, Schmusy, Miamor oder so...
Oder bestelle es bei zooplus oder in Sandras Tieroase.

Dann brauchst Du auch kein Kittenfutter!!!;)

Kleinere Portionen sind aber völlig in Ordnung! Man kann ja nicht das Nassfutter stundenlang stehen lassen. Solche Zwerge futtern ca. 5-6 mal am Tag..aber sie dürfen dann auch soviel verputzen, wie sie mögen.

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #8
Kann ich vielleicht schon normales Futter nehmen?

Du kannst ein normales Futter nehmen, aber du musst bedenken, dass das Futter hochwertig sein muss... ;)
Hochwertige Futtersorten sind: Grau, Porta21, Schmusy... Öööhm, mehr weis ich grad auch nicht... Aber die Profis können dir da weiter helfen... ^^

Aber hier im Ernährungsforum steht sehr sehr viel über NaFu.. :clap:

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #9
Dieses Dominofutter ist wirklich Schrott.
Schau doch mal im Fressnapf oder Futterhaus. Die anderen haben ja schon einige Sorten genannt. Die sind zwar teilweise recht teuer, dafür braucht man aber auch nicht soviel wie von dem Billigfutter.

Eine günstigere Alternative wäre das Futter von Aldi. Lux oder Schah. Aber da musst Du aufpassen. Es gibt welches mit Zucker. Das bitte nicht nehmen.

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #10
da ihr gerade bei katzenfutter seit wie ist es mit whiskas is das als Marke ok?

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #11
Nein, das ist nicht ok.

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #12
huhu,
und wieso nicht?

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #13
In Whiskas ist sehr sehr wenig Fleisch drin , dafür viel Getreide und auch noch Zucker.

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #14
huhu,
und was sind noch gute marken auser die schon genannten? da kenn ich keine von
lg

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #15
Dann lern sie kennen. Du wirst keine gute Marke vom Namen her kennen, weil das alles Marken sind, die nicht im Supermarkt zu bekommen sind und von denen man keine Werbung sieht.

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #16
was heisst denn hier Supermarkt??? ich Kauf in einem guten Futtermerkt wo es sehr viel Auswahl gibt allein Katzenfutter 3 Regale daher frage ich ja

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #17
Und wie gesagt wurde, alle Sorten, die man in der Werbung sieht + Supermarktfutter sind nicht gut.

Richtig gute Sorten sind die, wo der Tagesbedarf einer Katze bei 200g am Tag liegt.

Mittelklasse sind z.B. Animonda, Schmusy, Bozita, Grau. Animonda sollte es auch in deinem Futtermarkt geben.

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #18
was heisst denn hier Supermarkt??? ich Kauf in einem guten Futtermerkt wo es sehr viel Auswahl gibt allein Katzenfutter 3 Regale daher frage ich ja

Hey VampirLady! :)

Ich hatte auch nicht viel Ahnung von hochwertigem Futter, habe dann aber begonnen, mir die Zusammensetzung des Futters anzusehen.
Wenn bei den Inhaltsstoffen nur ein Fleischanteil von 4% und noch dazu Zucker angegeben sind, würde ich das Futter als nicht gut bezeichnen.
Sieh dir einfach mal von jeder Marke die Zusammensetzung an, dann siehst du, welches Futter gut ist und welches nicht.

Wenn du, z.B. bei Animonda schaust (die 100g Schälchen kann ich dir empfehlen), ist da ein Fleischanteil von 15-30% (je nach Art und Sorte) enthalten. Das schmeckt den meisten Katzen auch gleich viel besser und ist auch besser für die Zahnreinigung, da auch Flachsen und dergleichen enthalten sind.

Teures Futter ist nicht unbedingt gutes Futter, ein gutes Beispiel ist das NaFu von Science Plan. Das ist sogar ziemlich schlecht.

lg

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #19
  • Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #20
Nein gemeint sind 6 Dosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Futter für Kitten ?

Wieviel Futter für Kitten ? - Ähnliche Themen

Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
Oben