Wieviel Futter für Kitten ?

Diskutiere Wieviel Futter für Kitten ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; achsooo na dann werd ich mir dasvill mal bestellen, wenn ich nix im Futtermarkt finde der preis geht ja lg aja und wie is es eig viel kochen ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #21
achsooo na dann werd ich mir dasvill mal bestellen, wenn ich nix im Futtermarkt finde der preis geht ja

lg aja und wie is es eig viel kochen ja auch mal nen katoffel oder ei dürfen die sowas?

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #22
Wenn bei den Inhaltsstoffen nur ein Fleischanteil von 4%
Da die Menschheit ja nicht müde wird das 4%Märchen zu erzählen, hier nochmal die Erklärung: die 4% beziehen sich auf den Anteil der Geschmacksgebenden Sorte an der Gesamtmenge Fleisch, sie bezeichnen nicht wie viel Fleisch insgesamt enthalten ist.

Porta ist ein gutes Futter, enthält aber zu wenig Fett, daher nur einmal die Woche füttern oder Fett separat zufüttern.
Caterina

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #23
hi,
ohman iohr könnt euch in sachen futter auch nich einig werden der eine sagt das der andere das *seufz* bald wie gewohnt weiter füttter... hier findet ja doch keiner durch

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #24
Wer widerspricht sich denn hier? Du solltest dir Futter mit viel Fleisch und wenig/gar kein Getreide suchen, so einfach ist das.

Ich hab jetzt erst deine Frage zum Kochen gelesen. Kochen muss man für Katzen nicht, sie bekommen Fleisch roh, 200gr. maximal die Woche und kein Schweinefleisch. Wozu sollte man Kartoffeln verfüttern, wenn man einen Fleischfresser hat?

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #25
Es wurden doch schon übereinstimmend mehrere Marken genannt und für gut befunden. Warum versuchst du es nicht mit denen, anstatt sich an einer Diskussion hochzuziehen?

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #26
weil die eine sacht das Porta is gut und die andere sagt das es nich gut is wegen wenig fett, und daher nur einmal die woche ich möcht was was ich immer füttern kann. aber naja und das hat nix mi deskotieren zu tun sonder einfach mit verwirrt sein

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #27
am besten du suchst dir mehere sorten aus....ich denke das wollte man dir auch vermitteln ;)

ich z.b füttere LUX vom aldi, GRAU, MIAMOR pastete und SCHMUSY
...das sind alles die ernannten "Mittelklassefutter" aber meine katzen vertragen es gut!
als Azubi kann ich nicht noch mehr Geld ausgeben...aber ich denke ich tue das richtige!

bei zooplus gibt es ne menge sorten oder sandras-tieroase....stöber da einfach ma durch!! :)

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #28
hab ich ja aber ich möchte nur eine marke füttern nich immer so ein hin und her

lg

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #29
weil die eine sacht das Porta is gut und die andere sagt das es nich gut is wegen wenig fett, und daher nur einmal die woche ich möcht was was ich immer füttern kann. aber naja und das hat nix mi deskotieren zu tun sonder einfach mit verwirrt sein

Das perfekte Futter gibt es eben leider nicht.
Daher ist es auch nicht ratsam nur eine einzige Marke zu füttern.
Das beste ist eine Abwechslung mehrerer Futtersorten, dann ist es auch egal, dass Porta etwas fettarm ist, Biopur ein etwas zu hohes Ca/P-Verhältnis hat, Grau und Macs etwas zuviel Reis enthält oder Schmusy fast nur aus Soße besteht.
Die Mischung machts.

Zudem kenn die Katze so Abwechslung und wenn sie dann wegen Krankheit mal ein Spezialfutter bekommen muss, oder das Futter in der Rezeptur geändert oder gar aus dem Programm genommen wird hat man keine Supermäkel-Katze die nur dies eine Futter mit nur dieser einen Rezeptur frisst.
Weil spätestens dann kostet es richtig Nerven.

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #30
hi,ich hab meiner katze leste woche 2 marken paralel gefüttert, und das wollt sie überhazubtnich der dank sie hat überall hingemahct seit ich nurnoch eine fütter ist wieder alles ok und daher werd ich auch nurnoch eine füttern, es gibt genug die billiges**futter füttern also is das immer noch besser

lg

• Wieviel Futter für Kitten ? Beitrag #31
Man sollte, wenn die Katze auf diese Futterwechsel so drastisch reagieren, sie auch langsam an mehrere Sorten heran führen.
Gewohntes Futter und dann mal neues Futter untermischen, erst ganz wenig, dann etwas mehr, bis sie es akzeptiert.
Grad bei jungen Katzen ist das, mit etwas Geduld, meist gar kein Problem.
Und man hat dann wie gesagt, nicht das Problem, dass man so abhängig ist von einer bestimmten Marke und die Nährstoffezusätze gleichen sich aus, denn jedes Futter ist anders zusammen gesetzt.

Selbst beim barfen (Rohfütterung) heißt es, Abwechslung ist das A und O.
Und wenn ich dort schon auf Abwechslung achten muss, wo ich selber alles zusammenmische was sie fressen, dann doch insbesondere bei Fertigfutter, wo ich keinerlei Einfluss auf die Zusammensetzung hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Futter für Kitten ?

Wieviel Futter für Kitten ? - Ähnliche Themen

Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
Oben