Mein armer kleiner schatz :(
Diskutiere Mein armer kleiner schatz :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Gary (Kater, 1 1/2 Jahre ist vor wenigen Monaten zum Tierarzt aufgrund seines Niesens, tropfende Nase und er hat seine Augen nicht richtig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein armer kleiner schatz :( Beitrag #1
Mein Gary (Kater, 1 1/2 Jahre ist vor wenigen Monaten zum Tierarzt aufgrund seines Niesens, tropfende Nase und er hat seine Augen nicht richtig aufbekommen. Dachte es ist Schnupfen aber der Arzt meine das ist irgeneine entzündene Irgendwas und hat mir dafür Medizin gegeben. Die hat Gary dann dei Woche genommen und es ist viel besser geworden, hat seine Augen wieder aufbekommen
Nur jetzt ist es wieder so Schlimm das sein ganzes Fell verbebbt ist weil er immer Niesen muss und seine Rotze abschütteln muss.
Das ist doch Schnupfen !!!!! Was labert der TA ???
Oder was meint ihr?
Schick Gary gleich nächste Wiche nochmal zum Arzt :?
-
-
-
Mein armer kleiner schatz :( Beitrag #2
oh, der arme

ich würde auf jeden fall mal zu einen anderen tierarzt fahren, und seine meinung einholen. der soll mal abstriche machen und sie untersuchen. kannst du nicht heute schon zum tierarzt?
-
-
Mein armer kleiner schatz :( Beitrag #3
Hallo dinchen,
hat der TA vielleicht von einer Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) gesprochen?
Welche Medikamente hat dein Kater bekommen?
Wie ist sein Allgemeinzustand? (frisst er, wirkt er apathisch, hat er evtl. Fieber?)
-
-
Mein armer kleiner schatz :( Beitrag #4
Hallo dinchen,
hat der TA vielleicht von einer Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) gesprochen?
Welche Medikamente hat dein Kater bekommen?
Wie ist sein Allgemeinzustand? (frisst er, wirkt er apathisch, hat er evtl. Fieber?)
ja genau nasennebenhöhlenentzündung wars.
habs jetzt bisschen blöde geschrieben oben mein freund war mitm gary beim TA er hats mir so erzählt deshalbw eiß ich gar nicht wie das medikament heiß ich frag ihn nochmal.
er frisst ganz normal und wirkt auch nicht apathisch! er ist genau so verschmust wie sonst und ist immer noch so sehr verfressen.
bin gespannt was rauskommt. wünscht ihm glück und gute besserung :/!
-
-
Mein armer kleiner schatz :( Beitrag #5
Wo soll denn der Kleine mit seinem Eiter denn auch hin?
Sei froh, dass aufgrund der Medi die der TA verschrieben hat, dass festsitzende Sekret
sich löst.
Logisch das er es überall hinschleudert, auch ins Fell!
Dann mach ihn sauber.... ganz einfach.
Der TA hat bestimmt nicht gesagt, dass es ein entzündetes "Irgend-etwas " ist, der wird schon klare Ansagen gemacht haben. Und wenn du ihn oder andere beim 1x nicht verstanden haben sollten, dann hättest du nachfragen müssen! Ist schliesslich dein Tier und nicht das vom TA.
Wenn du selbst nicht mit deinem Kater beim TA warst, sondern dein Freund, dann such hier nicht nach Unterstützung zur Schuldigen - Findung.
So eine Nebenhöhlenentzündung tritt nicht apruppt auf, die hat einen gewissen zeitlichen Vorlauf. Da schaut man eben nicht mal so zu.
Cateye
-
-
Mein armer kleiner schatz :( Beitrag #6
Cateye, es geht doch hier nicht darum, einen Schuldigen zu finden. Und ganz sicher hat der TA nicht von einem entzündeten "irgend-etwas" gesprochen. Aber gerade wenn das eigene Tier betroffen ist und vom TA einiges zur Erkrankung erklärt wird, bleibt in der Aufregung leider oftmals nicht viel hängen.
Ich denke, dinchen ist einfach nur verunsichert und sucht hier Unterstützung, um die Gesamtsituation besser beurteilen zu können - soweit sowas eben aus der Ferne möglich ist.
Wo soll denn der Kleine mit seinem Eiter denn auch hin?
Sei froh, dass aufgrund der Medi die der TA verschrieben hat, dass festsitzende Sekret
sich löst.
Logisch das er es überall hinschleudert, auch ins Fell!
Und genau diese Aussage (etwas weniger anklagend

) hätte evtl. dazu beigetragen, um einen "normalen" Gesundungsverlauf zu beschreiben.
Trotzdem möchte ich betonen, dass eine Fernbeurteilung nicht möglich ist. Die Beurteilung kann nur ein TA vornehmen. Und da hier auch die Gefahr einer chronischen Erkrankung gegeben sein kann, ist eine erneute Vorstellung beim TA sicher nicht verkehrt.
-
-
Mein armer kleiner schatz :( Beitrag #7
gehts noch unfreundlicher weißt du überhaupt in welchen situationen wir leben, mein freund wohnt wo ganz anders und meine 2 tiger leben halt bei ihm da ich sie nicht nehmen kann da mein hund katzenfein ist !!!!
und außerdem sag ich doch das es jetzt zum 2. mal noch schlimmer kommt und ich will keine resultate von euch wissen sondern nur was ihr zu dem thema zu sagen habt.
-
-
Mein armer kleiner schatz :( Beitrag #8
warst du mit deinem kater schon beim arzt?
hoffe ihm gehts bald besser
lg
-
-
Mein armer kleiner schatz :( Beitrag #9
Hallo Dinchen,
nicht aufregen ;-)
Wie geht es deiner Maus?
Es würde mich freuen wieder von euch zu hören.
LG Kirstin
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: