Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry*

Diskutiere Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry* im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Halli Hallo!! Ich habe ein riesen Problem. War am Freitag mit meiner Ratte beim TA. Sie niest immer, knackende Geräusche beim Atmen usw... Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry* Beitrag #1
L

LaDolceVita07

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!!
Ich habe ein riesen Problem. War am Freitag mit meiner Ratte beim TA. Sie niest immer, knackende Geräusche beim Atmen usw...
Nun habe ich Saft bekommen für Ihn, doch ich bekomme es einfach nicht rein. :xIch habe alles versucht.... Von im Maul rein spritzen (leicht xD), untermischen etc. Meine andere Ratte will das alles immer futtern, nur der kleine möchte es nicht nehmen. Er weiß, dass ich Ihn verarschen möchte. Das dumme ist, der kleine ist noch net so richtig zahm. Ich habe den kleinen erst ca. 1 Woche.:lol:

• Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry* Beitrag #2
Was ist das denn fuer Saft ? Eventuell kann man das heute mit zu Brei gequetschten Bananen anbieten (also Banane quetschen, etwas davon nehmen, Medi unterruehren und auf einem Loeffel anbieten - dann muss man die Medis aber mit Milch geben duerfen, daher waere der Name wichtig) ..
Ansonsten morgen losstiefeln und schoenen Babybrei mit Fleisch kaufen, und genauso unterjubeln und anbieten.

• Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry* Beitrag #3
Was auch gut geht ist Käsepaste, die ist eigenntlich für Katzen von Gimped.

Kannst du nicht die andrere Ratte raustun, das Futter mit druntergemischten AB reinstellen und warten? Vll frisst ers ja dann, und die andre ratte kanns ihr nicht wegschnappen.

• Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry* Beitrag #4
Habe ja die beiden getrennt. Die klene auch nun auch gefuttert... zwar nur dran geknabbert aber nun weiß ich, dass sie es annimmt xD

• Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry* Beitrag #5
Ich würde es mal mit Multipaste versuchen, das hat bei mir bisher immer geklappt oder in geringen Mengen Naturjoghurt mischen (da aber wirklich nur ganz, ganz wenig)
Ratten sind alle bestechlich, du musst nur das richtige Mittel finden ;)

• Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry* Beitrag #6
Bevor man das Medikament mit etwas mischt, müsste man wissen, um welches Medikament es sich handelt - Tetracycline z.B. dürfte man keinesfalls mit Joghurt mischen.

• Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry* Beitrag #7
Hallo ,

ich kann Dir da einen guten tip geben, habe ich bei meinem kleinen Ratterich auch gemacht^^

er sollte Vitamin B12 bekommen, was ja nicht wirklich schmeckt, bei Mensch wie auch bei Tier;)

ich bin zu einen Apotheke gegangen und habe ihnen erklärt was ich vor habe da haben die mir eine kleine 1 ml Spritze gegeben.

ich habe mir die Ratte in ein kleines Körbchen gesetzt und habe ihr die kleine Öffnung vorn an der Spritze vorsichtig von der seite in den Mund gesteckt (NATÜRLICH OHNE NADEL!!), so musste sie es nehmen, wohl oder übel =)

also das hat prima geklappt!

vielleicht hilft es Dir ja weiter.

liebe Grüße und alles Gute!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry*

Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry* - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Atemgeräusche, Tierarzt konnte nicht helfen: Hallo! Da mir mittlerweile die Ideen ausgegangen sind, habe ich mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann...
Oben