Holzsorten

Diskutiere Holzsorten im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey ich wollte fr meine Mäuse einige Klettermöglichkeiten bauen. Vor unserem Haus wurdde grade eine Weide gefällt und Äste liegen nioch rum. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzsorten Beitrag #1
Y

Yoko-Nami

Punkte Reaktionen
0
Hey ich wollte fr meine Mäuse einige Klettermöglichkeiten bauen.
Vor unserem Haus wurdde grade eine Weide gefällt und Äste liegen nioch rum. Kann ich die verwenden oder sind die giftig, da meine kleinen alles möglihe annagen?
Welches Holz ist am besten für normale Farbmäuse?
ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Antworten.

• Holzsorten

Anzeige

• Holzsorten Beitrag #2
Huhu!

Also am besten sind Äste von Obstbäumen, wie zum Beispiel Kirsche und Apfel. Haselnuss-Äste sind aber auch super ;)

Ob Weidenäste okay sind , weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich kann gerne mal nachschauen.

LG

edit : Ich habs :D Die Weide ist eingeschränkt geeignet,da sie in der Rinde eine bestimmte Säure enthält,die für Farbmäuse gefährlich sein könnte.

• Holzsorten Beitrag #3
okay danke, dann werde ich mich mal nach obstbäumen umschauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzsorten

Holzsorten - Ähnliche Themen

Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Oben