kotzen?!

Diskutiere kotzen?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo at all, meine Freundin und Ich haben seit 5 Tagen 2 kleine Kater (ca 8 Wochen alt)! Die Beiden sind von einem "Halter" der vom Land kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kotzen?! Beitrag #1
F

feGER87

hallo at all,

meine Freundin und Ich haben seit 5 Tagen 2 kleine Kater (ca 8 Wochen alt)! Die Beiden sind von einem "Halter" der vom Land kommt und somit waren die Kiddis eigtl. die ganze Zeit draussen! Nu haben wir seit einigen Tagen festgestellt, dass der Eine etwas fluessigeren Kot hat als der Andere und heute dann das Unfassbare, er hat sich uebergeben!

Zu fuettern geben wir den Beiden Trockenfutter von Whiskas (Junior) und Feuchtfutter von der Marke Winston!

Ich habe mir schon Tipps geholt und gelesen, dass die Katze sich vielleicht ueberfressen hat?! Wir hatten die ganzen Tage Trocken und Feuchtfutter in Massen da stehen ... hinzu kommt, dass die Beiden sehr viel rumtollen (rennen) und kurz danach kam das auch!

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass (die lecken sich ja, logisch) die das noch nicht so abkoennen?!

MfG

• kotzen?!

Anzeige

• kotzen?! Beitrag #2
Oh...8 Wochen ist eigentlich nicht so ideal, besser wären 12 wochen bei der Mutter gewesen, aber das lässt sich jetzt wohl auch nicht mehr ändern...
War sie mit den Rabauken schon beim Tierarzt, da müssen sie ja eh hin und der kann dir meißt zuverlässiger antworten als ein Forum. Ich kann dir dazu nichts sagen, vielleicht hat ja wer anders Tips, aber besser du gehst al zum TA;)

• kotzen?! Beitrag #3
also bitte nicht überfüttern !!! es steht meist die futtermenge auf der verpackung!
whiskas ist nicht wirklich tolles futter (was aber viele denken)

könnt ihr innen nicht mehrere kleine mahlzeiten am tag geben?

• kotzen?! Beitrag #4
Die beiden sind doch mit Sicherheit noch nicht entwurmt und geimpft.
Gründe für den dünneren Kot und für´s Übergeben kann es viele geben, daher am besten die beiden schnappen und ab zum TA.

• kotzen?! Beitrag #5
Hallo,

sind die Kätzchen denn schon entwurmt worden? Durchfall und Erbrechen bei trotzdem guten Appetit und Allgemeinzustand kann schon auf einen Wurmbefall hindeuten.

Bestand das Erbrochene vorwiegend aus Futterresten?

Wie lange bleibt das Nassfutter etwa stehen?

• kotzen?! Beitrag #6
Wie die anderen schon sagten, zum TA und die beiden durchchecken lassen musst du ja eh.
Außerdem stehen Entwurmung und Impfung gaaaanz weit oben auf euer to-do-Liste.

Der weiche Kot kann von der Umstellung kommen, neues Heim, neue Menschen, neues Bakterienmillieu, neues Futter und viel Stress.
Auch können Würmer der Grund sein, wurden die zwei überhaupt schon mal entwurmt?
Kitten tragen grundsätzlich Würmer in sich, nehmen sie mit de rMuttermilch auf und sie müssen mehrmal entwurmt werden.
Auch können sie nur geimpft werden, wenn sie wurmfrei sind.

Also nächste Woche direkt ab zum Ta und nen Check machen lassen.

Das Kotzen, ja entweder saßen Haare quer, sie haben zu schnell gefressen, das Futter war zu kalt, da gibts ca. eine Million Gründe für.
Wenn sie sich sonst normal verhalten, normal fressen und spielen würd ich mir wegen mal gekotze keinen Kopf machen.
Destiny würgt mir regelmäßig Fellwürste auf den Teppich.
Während des Fellwechsel eigentlich mind. einmal täglich, zur Zeit zum Glück deutlich weniger :mrgreen:
Joy hingegen hat noch nie was rausgewürgt, weder Futter, noch Fellwürste.
Gibt halt solche und solche Katzen.

Ich geb dir noch den Tipp, lies dich hier durch das Futterforum.
Weder Whiskas noch Winston ist wirklich gut für die Würmchen und TroFu überhaupt nicht, das sollte es max. als Leckerchen geben, aber es sollte nicht den ganzen Tag zur Verfügung stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kotzen?!

kotzen?! - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben