Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht

Diskutiere Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Babykater krabbelt jedes Mal in meine riesen Jucca Palme ... jedes Mal spritze ich ihm Wasser ins Gesicht doch trotz alledem laesst er es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht Beitrag #1
F

feGER87

Mein Babykater krabbelt jedes Mal in meine riesen Jucca Palme ... jedes Mal spritze ich ihm Wasser ins Gesicht doch trotz alledem laesst er es nicht sein!

gibt es noch andere Tipps?!

MfG

• Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht Beitrag #2
Das mit der Wasserspritze find ich nicht besonders toll; am besten "erziehen" kann man Kitten, indem man sie immer wieder aus der Pflanze/der Gardine/von der Tapete usw. pflückt und "nein" sagt. Das erfordert eben viel Geduld ;). Und besonders wirksam ist ein Artgenosse :mrgreen:.
Wie alt ist das Katerchen denn? Ist er alleine bei dir? Soll er ein Wohnungskater werden?

• Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht Beitrag #3
Ich würde einfach einen kleinen Zaun um das gute Stück binden oder wie schon gesagt, die Katze immer wieder mit einem deutlichen "nein" von der Pflanze wegsetzen.

• Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht Beitrag #4
ich nehme schon auch mal die Wasserspritze aber ich spritze nicht ins Gesicht...

• Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht Beitrag #5
Bei mir haben frische Zitronenspalten auf Holzspießen gewirkt,
Unsere Katzen hassen diesen Geruch.
Muss man aber regemäßig erneuern, weil die irgendwann eklig werden.
Und immer ein klares lautes "NEIN" und wegsetzen.
Katzengras hilft auch, da können sie mit spielen und dran knabbern, dann verlieren sie vielleicht das Interesse an anderen Pflanzen.

Inzwischen gehen sie kaum noch an Pflanzen die hier stehen, aber wir haben auch kaum noch welche stehen :mrgreen:

• Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht Beitrag #6
Also unser kleiner ist am Anfang auch ueberall rumgekrabbelt wo er nicht sollte.. (muss irgendwie toll sein, weil is ja verboten :p)

.. aber die Methode immer wieder wegpflücken und deutlich NEIN hilft.. es ist halt ein Gedultsspiel. Aber nach ein paar Tagen muesste er es eigentlich checken. Er ist halt ein Baby.. und die brauchen nunmal Erziehung ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht

Frage! - Pflanze wird als Kletterbaum missbraucht - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Oben