Außenkäfig

Diskutiere Außenkäfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ich finde die Bauweise des Geheges gar nicht so doof - Mensch kann drin stehen, und das Spitzdach hat zumindest den Vorteil, dass Laub und...
  • Außenkäfig Beitrag #21
Hi,

ich finde die Bauweise des Geheges gar nicht so doof - Mensch kann drin stehen, und das Spitzdach hat zumindest den Vorteil, dass Laub und Schnee nicht drauf liegenbleiben können, ähnlich wie das Morgenegg-Pyramidengehege.

Wenn die Sicherung von oben, unten, rechts, links gegen Einbruch und Raubtiere gegeben ist (mir kommt auf dem Bild der Draht so grobmaschig vor, und teilweise sehen mir auch die Abstände zwischen den Balken relativ breit aus - täuscht aber vielleicht), das Gehege groß genug (wie oben schon einige erwähnten, grad bei Bockgruppen!) ist, und frostfreie Schutzhütte (diese Erdlösung klingt interessant) & Co. vorhanden sind...

Was in dem Zusammenhang evtl. noch zu bedenken ist, ist die Gruppenzusammenstellung. Tier_freak, du schreibst ja oben, da sollen 3-4 Böcke zusammenleben - in Außenhaltung ist dann wichtig, dass es eine harmonische Gruppe ist - grad wenn die Schweine evtl. im Winter öfter eng in der Schutzhütte zusammensitzen... 3er-Bockgruppen sind oft etwas kritisch, 4 Tiere wären da schon besser.

Viele Grüße,
Sawyer

• Außenkäfig

Anzeige

• Außenkäfig Beitrag #22
@ Muckijen ich mache ja noch einen freilauf dran wo Gras ist.

• Außenkäfig Beitrag #23
oh sorry, entweder überlesen oder nicht gerafft^^ dann fände ich den Käfig auch gar nicht so schlecht...

• Außenkäfig Beitrag #24
Hallo,
da melde ich mich wieder.
Ich habe mich jetzt doch anders entschieden..
ich mache jetzt einen doppelstöckigen Holzkäfig.
Danke aber für eure Tipps und Meinungen

• Außenkäfig Beitrag #25
Ich habe mich jetzt doch anders entschieden..
ich mache jetzt einen doppelstöckigen Holzkäfig.
Wie groß wird der denn? Mit direktem Zugang zu einem gesicherten Freigehege?

• Außenkäfig Beitrag #26
hallo,
sorry, dass ich so spät antworte ..
ja also er hat oben einstreu und unten Gras, wo ich noch ein Großes Aussengehege drann mache.
Denn kann man auch ab klappen wenn ich sie mal imm Winter reinhole, habe ich dann nur das obere.
Die genauen maße kann ich dir gerade leider nicht sagen, aber er istauf jedenfall zimmlich groß :)

Thema:

Außenkäfig

Außenkäfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tipps bei Zähmung?: Halloo :) Ich beschreibe mal meine Situation: Meine beiden Männer sind nun geschätzt knapp 5-6 Monate alt. Ich habe sie mit knapp 4 Monaten...
Kaninchen drausen Haltung: Hallo. Ich wollte mal Fragen was ihr davon haltet wenn ich mein Kaninchen das ganze Jahr (auser winter wens zu kalt ist) drausen halte. Wir...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Kaninchen im ganzen Zimmer halten?-wie?: Hallo :) Wie manche von euch wissen habe ich ja ein kleines Innengehege. 3,8qm. Darin leben 2 meiner Nasen. Ich hab ja dann Holly aufgenommen und...
Oben