Ausreiten

Diskutiere Ausreiten im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallo bei uns sinds grad 36 grad, jetz bin ich am überlegen ob ich heut abend ausreiten soll. gestern abend wars auch so warm un es kühlt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausreiten Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hallo

bei uns sinds grad 36 grad, jetz bin ich am überlegen ob ich heut abend ausreiten soll.
gestern abend wars auch so warm un es kühlt sich erst um 9 runter.

wie handhabt ihr das?

ich will auch nich so spät reiten, unsere reitwege führen durch den wald un da will ich ungern alleine hin wenns zu spät am abend is.

grüße

• Ausreiten

Anzeige

• Ausreiten Beitrag #2
Ich reit im Sommer immer frühestens ab acht Uhr, meist erst ab halb neun. Bin dann so zwischen halb zehn und zehn wieder im Stall. Ich muss auch immer durch den Wald, hab mir da aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Anonsten geh ich höchstens mal in der Früh raus, aber nur wenn ich trainieren muss, sonst kann ich mich einfach nicht aus den Federn quälen.

• Ausreiten Beitrag #3
Wenn Wochenende ist geh ich meist mit meiner Freundin morgens los...da ist es dann noch richtig gut auszuhalten....Aber in der Woche wird es schwierig...bei so einer Hitze wie es heute ist bin ich nicht geritten.Naja es soll ja morgen zum Glück wieder abkühlen.Sonst geht es ja nicht anders als die Pferde stehn zu lassen,spät abends oder früh morgends reiten zu gehn...

LG
Katrin

• Ausreiten Beitrag #4
ja,

ich kann nur so. un mo. früh ausreiten. muss sonst arbeiten.
un allzu spät losreiten durch den wald will ich net.
wenn man jetz wieder hört, von kindern die sverschwinden.

grüße

• Ausreiten Beitrag #5
also ich reite meistens abends wenn es mir passt ^^ ansonsten in den ferien oder so imme rnur morgens udn meistens wird meiner dann einfach nru auf dem platz bewegt longier t oder so....

• Ausreiten Beitrag #6
ich reite am liebsten Abends so zwischen 19Uhr und 21Uhr...Da wirds wieder schön kühl...Aber ich reite ja auch seeehr selten ins Gelände

• Ausreiten Beitrag #7
heyho

ich reite meistens gleich nach der schule entweder so gegen halb 3 oder halb 4 .... ist nun mal warm kann man zwar nicht soo viel trainieren aber naja nciht zu ändern nur abends find ich hat das pferd sene gewöhnte ruhe zu haben ...und ich find es a sehr gefährlich so spät am abend allein durchen wald zu reiten aber wers sich zutraut ...
und stehen lassen würd ich mein pferd nie ... da tut er mir viel zu dolle leid !!! mfg

• Ausreiten Beitrag #8
Hallo,

ich finde einen frühen Morgenritt am besten. So um 4 oder 5Uhr verlasse ich den Stall, je nachdem ob ich eine oder zwei Std. reiten will.
Danach gehts nach Hause unter die Dusche und anschließend ins Büro.

• Ausreiten Beitrag #9
Joa...ich hab auch mal vor so früh reiten zu gehen...
geht ja aber nur in den Ferien weil meine Eltern es nicht erlauben das ich vor der Schule schon reiten gehe...

LG
Katrin

• Ausreiten Beitrag #10
Reiten ist Uhrzeitlich nicht begrenzt. Weidenachbarn von uns machen sogar Nachtausritte vonn 0Uhr bis 2-3Uhr,soll spass machen und spannend sein meist wird dann gleich dort gezeltet. Es kommt natürlich immer drauf an, das es nicht stock duster ist.Geht wahrscheinlich nicht mit jedem Pferd. Und man sollte am nächsten Tag ausschlafen können.
Liebe Grüße

• Ausreiten Beitrag #11
wenn es dann wirklich mal so heiss bei uns sein sollte .... was nicht so oft vorkommt ...... dann reite ich meistens schon vor 7 Uhr aus dem Stall .
Nachts reite ich allerdings nicht ... da bin ich ein kleiner Feigling ..... ich habe angst vor der Dunkelheit .

LG maksi

• Ausreiten Beitrag #12
Wenn es so heiss ist reite ich gegen 20 uhr.

Morgens früh nur am WE.

Bin schon immer alleine ausgeritten.Muss jeder selber wissen.
Würdebei der Hitze nie in der Mittagssonne reiten.Das geht dem Pferd mehr aufs Gemüt als spät Abends noch mal ne Runde zu drehen;) ;)

• Ausreiten Beitrag #13
wenn ich nachmittags bei so ner hitze ausreite, dann so um 6. da ist es zwar immer noch warm aber meist weht ein leichtes lüftchen. viel später würde ich es auch nicht machen weil ich nicht in die dunkelheit reiten will. ansonsten reite ich auch lieber früh.

• Ausreiten Beitrag #14
wenn ich nachmittags bei so ner hitze ausreite, dann so um 6. da ist es zwar immer noch warm aber meist weht ein leichtes lüftchen. viel später würde ich es auch nicht machen weil ich nicht in die dunkelheit reiten will. ansonsten reite ich auch lieber früh.

• Ausreiten Beitrag #15
also wenn du abends um 9 oder halb 10 noch ausreitest,sollte das mit der dunkelheit eigentlich kein problem sein,es ist ja bis halb 11 hell.und bei uns in der reitschulöe mussten die schulpferde auch bei der hitze jeden tag 1-2 stunden in der halle gehen,wo es noch um einiges heißer und stickiger war als draußen...

• Ausreiten Beitrag #16
Also....jetzt in den Ferien bin ich schon um 5.20Uhr im Stall....nur echt doof das an manchen Reitwegen die Bremsen doch schon so früh unterwegs sind:?
Naja dafür ist es angenehm kühl und unterwegs haben wir auch schon zweimal ein Rehkids mit seiner Mama gesehn...voll niedlich!!!:D

LG
Katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausreiten

Ausreiten - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Zusammenführung von Henry und Bella: Hallo zusammen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich doch denke das es hier sehr erfahrene halter gibt. in den letzten stunden hab ich...
Oben