Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo zusammen, ich habe einen Graupapagei der ca.25 Jahre alt ist. Er war immer so voller Lebensfreude und hat ab und zu auch gekreischt,aber in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #1
A

Andi1992

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe einen Graupapagei der ca.25 Jahre alt ist.
Er war immer so voller Lebensfreude und hat ab und zu auch gekreischt,aber in letzter zeit ist er ganz ruhig,er ist schwach und isst kaum noch was.Jetzt hat er die Augen zu und sitzt HALB im Futterpot.Als wir ihn damals gekauft haben,hatte er sich die Federn vorne abgeruft und ist somit am Bauch nackt.Kann er vlt.erkältet sein oder geht es jetzt mit ihm zu ende?
bitte schnell um anwort,ich mache mir rießig sorgen,weil ich mit ihm aufgewachsen bin

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Ich versteh leider nichts von Papageien aber damit würde ich schnell zum TA gehen, warte nicht auf Antworten hier sondern LOS!

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Ich bin der gleichen Meinung wie Dira Dream. Papagei einpacken und ab zum Tierarzt.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #4
Hallo Andi,

meine Vorschreiber haben recht, warte nicht mehr lange, sondern gehe heute noch zum vogelkundigen Tierarzt, also einem Fachtierarzt für Ziervögel. Das ist sehr wichtig, normale Kleintierärzte kennen sich nicht gut genug in der Vogelheilkunde aus.

Adressen findest Du hier : Alles Gute !*daumendrück*

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #5
ok danke für die antworten,weiss denn vlt.irgendeiner was er haben kann`?

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #6
Kann mich dem nur anschließen. Am besten fährst du zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Kennst du einen in deiner Nähe?

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #7
@ Andi : Krankheitssymptome bei Vögeln sind immer sehr unspezifisch und können auf vieles hindeuten, das kann nur ein Vogelspezialist abklären.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #8
ok,das problem ist nur wir sind bisschen knapp,naja dann müssen wir wohl i-wie was auftreiben.mein vogel liegt mir echt sehr am herzen,danke nochma für alles.

liebe grüße andi

Edit:ja,wir haben einen tierarzt in der nähe

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #9
Und was ist dabei rausgekommen?

Off-Topic
Und wieso ist der überhaupt alleine?

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #10
Der Arzt hat mir nur gesagt,dass es eine Erkältung sei,so hat er es erklärt und mit er ist alleine,meinte ich,dass er kein weibchen oder männchen noch im Käfig hat.

liebe Grüße Andi

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #11
Ja, das meine ich ja auch. Papageien sollen doch wenigstens zu zweit gehalten werden!

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #12
huhu andi...
warst du denn bei einem vgk TA?
behandelt er die erkältung denn überhaupt??
soweit ich weiß können vögel keine erkältung haben sowie die menschen!
lg

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #13
Doch, auch Vögel können eine Erkältung bekommen, nur geht die dann nicht wie beim Menschen von selbst wieder, sondern muss unbedingt behandelt werden.

Deswegen würde mich das auch interessieren, Andi - warst Du wirklich, wie geraten wurde, bei einem Tierarzt, der auf die Vogelheilkunde spezialisiert ist ? Und wie wird der Graue jetzt behandelt ? Wie hat der Tierarzt die Erkältung festgestellt, hat er Abstriche genommen und ausgewertet ?

Ansonsten hole bitte wirklich noch mal eine zweite Meinung bei einem wirklichen Vogeldoc ein. Die Situation ist definitiv ernst, und Du sagst ja selbst, Dein Vogel liegt Dir am Herzen - ich hatte den Unterschied zwischen vogel-und nicht-vogelkundigen Tierärzten aber auch schon erklärt.

@ all und an dieser Stelle mal ganz grundsätzlich und vorbeugend : Ein Vogelpartner ist immer sehr wichtig, da gebe ich Euch recht und bin die letzte, die das bestreitet, das weiß jeder, der mich hier kennt. In dieser Situation allerdings muss vordringlich an den kranken Grauen gedacht werden, jetzt einfach einen Grauen dazuzusetzen, wäre fatal.

Aus diesem Grund bin ich auf die Einzelhaltung ganz bewusst noch gar nicht eingegangen, solche Tips kann man später, wenn es dem Vogel wieder gut geht, immer noch anbringen. Jetzt besteht Lebensgefahr für den Papagei, allein das ist jetzt wichtig!

Deswegen möchte ich alle hier bitten, so gut es von Euch auch gemeint ist, erst einmal das jetzt wirklich Wichtige im Auge zu behalten ( auch bei ähnlichen anderen Postings im Vogelforum ) und nicht gleich Vorwürfe zu machen, denn das kommt, wenn ein Halter sich sowieso große Sorgen macht, gar nicht gut an. ;)

Danke schön ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben