Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung
Diskutiere Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist es nicht möglich wenigstens einen kleinen bedachten Bereich reinzubauen, wo sie rein können, wenn niemand da ist?
Mir wird echt "schlecht"...
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #21
H
hasiilii
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist es nicht möglich wenigstens einen kleinen bedachten Bereich reinzubauen, wo sie rein können, wenn niemand da ist?
Mir wird echt "schlecht" bei dem Bild...
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #22
snoopy984
Punkte Reaktionen
0
Was hältst du davon, wenn du dir einen "großen" Kaninchenstall noch kaufst, bzw. bauen lässt, wo du deine Kaninchen nachts über einsperren kannst? Es ist zwar auch keine gute und optimale Lösung (wegen Platzmangel oder so) aber immer noch besser, als kopflose Kaninchen am morgen.
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #23
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
Das geht leider nicht ,weil wir das Haus von außen nicht "zerstören" dürfen. vorallem weil das ein neubaugebiet ist und wir außen hin kaum was ändern dürfen ! Und das Gehege sieht man von außen halt ..
Ich könnt die natürlich in die Käfige einsperren,aber das ist auch wieder zu klein ! Ich hab keine Ahnung eltern sind halt sturr
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #24
Kim R.
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich an deiner Stelle würde sie einsperren, dann haben sie Nachts zwar weniger Platz, aber besser sie haben eine Zeit lang weniger Platz, als wenn sie tot wären!
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #25
snoopy984
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte ja auch nicht, dass du das Bild des Hauses zerstören sollst, sondern meinte eher, dass du da einen Stall reinstellst, evtl. hinter die Garage (da sieht es auch nicht gleich jeder). Das müsste doch möglich sein oder?
ich würde sie wenigstens nachts auch lieber einsperren, dann bist du auf der sicheren Seite!
Off-Topic
ist das euer eigenes Haus oder ein gemietetes? Wenn es euer eigenes Haus und damit euer eigenes Grundstück ist, warum dürft ihr dann da nichts ändern?
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #26
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
Das Haus gehört zwar uns aber von "außen" auch der Stadt und wenn man ein Haus kauft gibt es auch grenzen was man machen darf und was nicht
Ich kann die ja ruig einsperren nur wird es dann halt etwas eng
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #27
C
curipera118
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt grad nur ein kaninchen (ab montag wahrscheinlich wieder 2, der alte partner ist im altern von 10 jahren gestorben=( )
und die 2 müssen nachts auch in so nen normalen, aber recht großen außenstall. dieser außenstall hat im boden ne luke und ne treppe nach unten. die machen ich abends )zwischen 19 und 22:00Uhr zu und morgens um 06:00Uhr wieder auf. geht halt net anders aber is ja nur zum bubu machen.
morgens können die zwei dann wieder runter in Ihre 36m² =)
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #28
M
Mosaik
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ein mindestens genauso großes Problem wie Marder, Hunde oder Katzen sähe ich bei diesem Gehege im Thema "Mensch"....... Nachbarskinder oder so.
Da kann doch jeder rübersteigen und die Nins abgreifen, oder sieht das nur so ungeschützt aus?
Da würd ich meine Nins niemals unbeaufsichtigt laufen lassen. Ein dummer "Kinderstreich" und deine Nins sind weg.
Vielleicht bin ich auch "stadtgeschädigt", aber hier ginge sowas niemals.
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #29
--Nikita--
Punkte Reaktionen
0
Ihr dürft dich sicher in eurem Garten ein kleines Gartenhäuschen aufbauen, oder? Das darf euch nicht mal die Stadt verbieten...
Ich würd das Gartenhäuschen in das Gehege bauen und die Kaninchen nachts einsperren.
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #30
schnuffihasi
Punkte Reaktionen
0
wenn ich später vllt mal ein haus habe dann will ich ein "wintergarten" am häuschen anbauen un da meine ninis haben hab ich mir vorgenomm
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #31
**Häschenmamiii**
Punkte Reaktionen
0
Ich würd sie auch ned reinlassen und schon gar nicht über Nacht ... :shock:
Ich sperr meine Ninchen auch nachts lieber ein, weil ich kein Dach drüber habe nur so ein dickes Fliegennetz, das ist ziemlich straff, aber leider kein Hindernis für einen Marder!
Aber ein kleines Gartenhäuschen wäre schon die einzige Lösung, denke ich ...
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #32
H
hasiilii
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vorallem benutzt du in diesem Thread das Wort Kaninchengehege... du hast einfach nur einen Zaun gezoge, ich kann da nirgends ein Gehege erkennen.
Einige gucken sich das vllt. ab und bringen somit auch ihre Tiere in Lebensgefahr...
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #33
Kim R.
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sicher ist Ihr "Gehege" nicht sicher aber sagt doch Bitte dann auch einfach mal dazu, was Sie besser machen könnte, anstatt immer nur zu schreiben:"Das ist nicht sicher" "Da muss ein Dach drauf".
Chrissy hat nun schon mehrmals geschrieben, dass sie das weiß. Aber sie kann doch auch nichts daran ändern. Sie ist gerademal 14 Jahre alt und wenn Ihre Mutter da meint, dass sie kein Dach bauen wird, dann hat Chrissy sich dem wohl oder über zu unterwerfen und muss damit Leben.
@Chrissy: Ich würde auch sagen, dass Du sie dafür Nachts vllt. in einen etwas kleineren Stall tust, da sie dann jedenfalls Nachts vor Fressfeinden geschützt sind. Und Tagsüber gehst Du ja so oder so mehrmals gucken
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #34
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Wieso ist das kein Gehege? Wie nennt man es sonst, Hasiilii?
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #35
dackelchen
Punkte Reaktionen
0
könnte man nicht als unterschlupf oder für die nacht eine hundehütte nehmen????
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #36
Kim R.
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dackelchen, dass wäre wohl keine schlechte Idee sie Nachts in eine Hundehütte zu sperren aber ich glaube 6 Kaninchen in einer Hundehütte wird eng, oder?
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #37
**Häschenmamiii**
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich würds schon Gehege nennen....
Das mit der Hundehütte ist doch eigentlich eine sehr gute Idee!
Man kann ja auch zwei nebeneinander stellen und die irgendwie durch zwei Löcher in den Wänden, wo sie durchpassen, verbinden!
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #38
dackelchen
Punkte Reaktionen
0
und wenn man dann eine etwas größere hundehütte nimmt und vorne noch ein meter überdacht und noch extra einzäunt müsste das doch gehen oder?
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #39
Suru
Punkte Reaktionen
0
Ich finde Kim hat Recht! Chrissy gibt sich wirklich Mühe, klar, es ist nicht perfekt, aber hallo? Dafür haben ihre Kaninchen mehr Platz, sie muss jetzt nur noch eine gute Lösung dafür finden. Machen wir eben das beste aus dieser Situation (bzw Gehege ).
Dass sie in Lebensgefahr sind, wird sie wohl wissen, denke ich.
Hundehütte wäre ich nicht so dafür... Je nachdem, wei viele sie hat, geht das nicht...2m² pro Tier! (Sie wären ja dann von abends so zirka 20 bis morgens 6-10 dadrin)
Geht auch wirklich nicht ein gaaanz kleines "Gartenhaus"?
Ansonsten würde ich auf jeden Fall viele Versteckmöglichkeiten geben (das ja sowieso),...
LG Suru
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #40
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Chrissy hat recht, es gelten nicht alle Häuser dazu aber es gibt genug viele da darf man noch nicht mal eine andere Farbe an die Außenwand streichen, geschweige den einen Balkon dran bauen. Sowas ist echt blöd aber wenn sie nunmal zum "Denkmalschutz" stehen, dann darf man nichts verändern.
Wie hoch ist der Zaun? Du könntest doch sowas wie ein Häuschen Bauen woh alle deine Kaninchen Platz genug haben, für die nacht. Und je nachdem wie hoch dein zaun ist könntest du das Haus auf stelzen auf stellen, damit sie über Tag nicht auf die gesamt Fläche verzichten müssen.
Auch wenn die Gegen sicher erscheint würde ich es auch nicht riskieren, schon allein wegen den Vögeln die man nicht unterschätzen sollte.
lg
Thema:
Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung - Ähnliche Themen
Mein Traum vom Kaninchengehege im Garten: Huhu ihr Lieben :)
Nach langen Überreden haben meine Eltern nun endlich zugestimmt das ich in unserem Garten ein eigenes Kaninchengehege bauen...
Doku: Haii
Sorry fals es im falschen Bereich ist.
Erstmal zu mir ich bin 13 und Weiblich.
Alsooo ich erzähl euch mal Doku über naja Kaninchen:
Meine...
Ein neues Gehege soll entstehen: Hey,
Ich und meine Familie haben letztes Wochenende besch,lossen, dass mein Kaninchengehege komplett erneuert werden soll, weil es doch schon...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris,
Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Gehegebau | Pläne fürs Frühjahr: Hallo erstmal =)
Ich habe mir fürs Frühjahr fest vorgenommen, dass sich für meine Kaninchen einiges ändern soll.
Kurz was zu den Kleinen:
Ein...