Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung

Diskutiere Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also sooo einfach ist das nicht.denn der zaun ist 1m hoch und selbst ich hab da probleme rüber zukommen. Also ein Tor war erst nicht vorgesehen...
  • Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #41
Da kann doch jeder rübersteigen und die Nins abgreifen, oder sieht das nur so ungeschützt aus?

Also sooo einfach ist das nicht.denn der zaun ist 1m hoch und selbst ich hab da probleme rüber zukommen. Also ein Tor war erst nicht vorgesehen ,aber da man so da nicht rüber kommt wurde halt noch eins gemacht ;) Ich denke da sollte keiner drüber kommen da auch die Hecke über 2m hoch wird und die jetzt schon schnell gewachsen ist ;)

Ihr dürft doch sicher in eurem Garten ein kleines Gartenhäuschen aufbauen, oder?

Nein,sogar das nicht :(

@Chrissy: Ich würde auch sagen, dass Du sie dafür Nachts vllt. in einen etwas kleineren Stall tust, da sie dann jedenfalls Nachts vor Fressfeinden geschützt sind. Und Tagsüber gehst Du ja so oder so mehrmals gucken ;)

Naja ich könnte 3 in den einen stall und 3 in den anderen tun. Klar zur zeit geh ich oft zum gehege,aber wenn wir mal tagsüber weg sind hab ich ein problem ,denn dann würd ich mich wirklich schlecht fühlen auch noch dann die einzusperren :(

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #42
Was ist denn eigentlich mit deinen Ninchen bei Regen und im Winter? Wenn ich dich richtig verstehe sind die Käfige ja von Oben auch nur mit Gitter und bieten keinen Schutz?

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #43
Könntet Ihr dann nicht vllt auf Innenhaltung umsteigen? vllt. ein kleines Räumchen für die Kaninchen machen? Bei gutem Wetter und unter Aufsicht könnten sie dann ja in das Gehege :)

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #44
nee innenhaltung geht überhaupt nicht ;)

Da ins gehege viele versteckmöglichkeiten kommen haben die genug schutz vor regen ect. ;)

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #45
aber im winter? ist doch viel zu kalt

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #46
Ne, die Kaninchen können Wintertemperaturen gut ab, deswegen bekommen sie ja auch Winterfell. Da passen sich die Kleinen schon an.

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #47
Aber trotz Winterfell brauchen die wenn es richtig kalt ist einen Isolierten Stall! Die können zwar auch mal bei Kälte draußen rumlaufen, aber brauchen in jedem Fall einen Rückzugsort, an dem sie sich aufwärmen können! Und da reicht ein kleines Holzhäuschen oder nen Tunnel definitiv nicht aus.
Lies dir dazu mal hier: den Punkt Schutzhütte durch.

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #48
Die Hütte ist ja geschützt ;) So wie bei diebrain beschrieben ,also so groß ist die ungefair . und Stroh ist immer sehr hoch drin und ein zwar nicht guter schutz aber ein kleiner,dieser überzug für Käfige ;) Die letzten 4 Jahre waren die Kaninchen ja auch gut geschützt . Wieso sollte es diesmal nicht so sein ? Also ich seh das nicht so eng da ich meines erachtens ahnung von kaninchen habe und somit weiß wie die gehalten werden müssen ;) Das mit dem Dach,da weiß ich ja das eins drauf muss nur ohne die erlaubnis der eltern kann man nichts machen ..

@ Sunny&Luna:trotzdem danke für den link ;) Aber ihr werdet ja denke ich auch später sehn ob die gut geschützt sind oder nicht ;)

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #49
Achso, wenn du eine richtige Hütte für die hast, dann ist ja ok.
Hatte dich bisher immer so verstanden, als seien das ganz normale "Haushaltskäfige" und Versteckmöglichkeiten sind für mich kleine Häuschen, Tunnel o.ä. -> Also nur ein kleines Missverständnis, wollte nicht bestreiten, dass du Ahnung von Kaninchen hast ;)

Und mit dem Dach drück ich dir die Daumen, dass deine Mutter doch noch einsieht, dass es besser wäre eins zu haben...

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #50
Kannst dend kein sehr engmaschiges netz drüber legen und festtackern? man kann auch kaninchendraht (so siehts aus ) drüberlegen und mit einem speziellen tacker am zaun befestigen. so hat es meine mum bei unserem gehege gemacht.
ist unter dem gras eigentlich zaun oder ähnliches? nicht dass sich deine kleinen rausbuddeln:roll:

lg ränny

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #51
Weder ein Netz noch Kaninchendraht sind sicher.
Das wird mit einem Biss durch gebissen und die Kaninchen sind erledigt...

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #52
dacht immer des wär sicher (wg der bezeichnung). aber meine werden sowieso nicht draußen gehalten sondern dürfen unter beaufsichtigung bei schönem wetter raus

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #53
ich würde meine kleinen nie da reinsetzen... es geht ja nicht nur um Katzen (die nicht unbedingt in der unmittelbaren Umgebung wohnen müssen und trotzdem da sein können...) es geht auch um Elstern und andre große Vögel. Die greifen von der Luft aus an und die Kaninchen sind schutzlos ausgeliefert....kannst du nicht ein netz drüberspannen oder so? Ich hätte ständig angst um die kleinen...nicht auszudenken was passieren kann

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #54
sie kan doch auch nix dafür das dass ihre eltern nicht erlauben ich hab selber auch mal fehler gemacht und jetzt weiß ich auch das dass was ich gemacht hab nicht richtig war, sie hat vieleicht auch fehler gemacht aber sie kan sich ja auch ändern oder und sie redet bestimmt schon mit ihren eltern.
ich find es auch nicht oki das ihr sie die ganze zeit nur anmeckert wen sie doch schon oft genug gesagt hat das sie ihre eltern versucht zu überreden.
noch ein tipp von mir du kanst doch versuchen selber so was wie eine hütte zu bauen oder so einen großen katen so das sie vor marden geschützt sind wo du die dan über nacht rein tun kannst.

aber ich war mal im zoo und die haben unter so einer komischen brücke auch kaninchen gehabt und die hatten einfach nur ganz ganz viele größere häuschen drin stehen und die hatten auch kein gitter oben. du könntest doch auch wen es regnet einfach zwei oder so regenschirme in die erde stecken und die könntest du dan auch wen es nicht regnet stehen lassen an haben sie auch schatten.

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #55
Hast du nicht gesehen, daß der Tread schon 1 Jahr alt ist?
Und zu lordgismo2, die Beiträge sollten schon sinnvoll sein und nicht nur aus Punkten bestehen!

Im Übrigen würde mich aber auch interessieren was nun aus dem Gehege geworden, sollten hier nicht noch mehr Fotos gezeigt werden?

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #56
aso sorry das hab ich nich gesehen :uups: und mehr bilder wehren klasse

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #57
Also cih möchte nochmal was zum Thema ungesicherte Gehege sagen:Ich hatte auch ein Gartenhäuschen mit Auslauf ohne Dach. Nachts kamen sie dann ins Gartenhäuschen. Nun íst ein Balken hinten wohl mehr oder weniger weggefault, was cih nicht bemerkt hatte weil dort gleich der Kompost war.
Meine Kaninchen sind Tot.
Ich habe sie beide morgens tot und angefressen im Häuschen gefunden und DAS wünsche ich keinem.

Ich wünsch dir noch viel Glück und achte immer drauf das es nirgends Schlupflöcher für Marder o.ä. gibt
LG, Anna

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #58
Ist der Zaun eigentlich in der Erde drin?
Auf den Bildern ist das nämlich nicht erkennbar.

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #59
Der Zaun ist ja für den kleinsten ;)

Ich würd meine Tiere auch nie reinsetzen aber wo sollen die sonst hin ? Ich hab ja keine andere wahl ..

überzeugen bringt auch nichts vorallem wegen den ganzen problem zur zeit (mein papa ist gestorben und stress mit den eltern von ihm -.- ) Ich kanns nicht ändern ..

Ich finde für Tagsüber ist das ok.
Außerdem, herzliches beileid, wegen deinem Vater (das ist auch wichtig, nicht nur das Kaninchen dach)
glg
Lisa
Ps:
Was hat denn der Zaun gekostet?

• Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung Beitrag #60
Leute schaut doch mal bitte aufs Datum, von wann (2009!) der Thread ist!

Thema:

Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung

Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung - Ähnliche Themen

Mein Traum vom Kaninchengehege im Garten: Huhu ihr Lieben :) Nach langen Überreden haben meine Eltern nun endlich zugestimmt das ich in unserem Garten ein eigenes Kaninchengehege bauen...
Doku: Haii Sorry fals es im falschen Bereich ist. Erstmal zu mir ich bin 13 und Weiblich. Alsooo ich erzähl euch mal Doku über naja Kaninchen: Meine...
Ein neues Gehege soll entstehen: Hey, Ich und meine Familie haben letztes Wochenende besch,lossen, dass mein Kaninchengehege komplett erneuert werden soll, weil es doch schon...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Gehegebau | Pläne fürs Frühjahr: Hallo erstmal =) Ich habe mir fürs Frühjahr fest vorgenommen, dass sich für meine Kaninchen einiges ändern soll. Kurz was zu den Kleinen: Ein...
Oben