Was kann in den Käfig?

Diskutiere Was kann in den Käfig? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also meine Großcousine hat sich auf meine bitte einen großen Käfig gekauft, als sie Farbmausnachwuchs hatte. Jetzt bald hat sie alle vermittelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann in den Käfig? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Also meine Großcousine hat sich auf meine bitte einen großen Käfig gekauft, als sie Farbmausnachwuchs hatte.

Jetzt bald hat sie alle vermittelt und will mir den Käfig schecken. Sie meinte es wäre ein Chinchillakäfig und weil ich ja gerne Tiere hätte & noch keine Chinchillas hatte, könnte ich mir doch welche holen.

Hab mir heute morgen den Käfig angeguckt... Ist der selbe wie der meiner Rennmausmännchen, also zu klein für Chinchillas (wobei ich sowieso keine Chinchillas wollte).

Der Käfig hat die Maße 105x60x100 (LxBxH) und ist komplett aus Metall (außer die Etagen und der Boden). Hat eine große Tür vorne und oben.

Was kann ich darin halten?

Also Rennmäuse, Farbmäuse & Hamster habe ich schon bzw. hatte ich schon.
Und für Tiere die gern & viel buddeln wäre es auch eher weniger was, weil dann mehr Streu rausfliegen würde... Also fallen Leminge auch weg...

Lg.

• Was kann in den Käfig? Beitrag #2
Hey,

mir würden jetzt noch Degus einfallen, die brauchen zu zweit mind. 100x50x100.
Aber sie buddeln gerne...

Warum willst du denn keine Farbmäuse mehr? Wenn du noch welche hast, kannst du ja den Käfig an den andren verbinden oder du machst noch eine Gruppe...;) Oder du holst gar kein Tier...

LG Suru

• Was kann in den Käfig? Beitrag #3
puh, du hast soviele tiere *zwinker* ich würde ihn verkaufen und vom geld mir was feines gönnen

• Was kann in den Käfig? Beitrag #4
Ich hab ja noch 2 Farbmäuse... Die sind mir einfach so anfällig für Krankheiten... und naja...

Hab grade auch mal in Diebrain geguckt... Wäre größer als die Mindestmaße die Ratten brauchen und für Ratten hab ich ne Schwäche ;).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
puh, du hast soviele tiere *zwinker* ich würde ihn verkaufen und vom geld mir was feines gönnen

soviele sinds doch gar nicht ;)

ne also... meine Farbmäuse sind scheu, meine Kaninchen lassen sich auch nicht gern streicheln (geschweige denn auf den Arm nehmen), die Meerlis meiner Schwester wollen auch nicht und meine Rennmausweibchen auch nicht wirklich... Meine Rennmausmännchen lassen sich streicheln, was am Alter liegt (sagt meine Mutter)...
Ich hab streichel entzug *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann in den Käfig? Beitrag #5
Ratten wären doch fein... dann nimm doch ratten zubehör kannst du doch basteln hängematten und so weiter

• Was kann in den Käfig? Beitrag #6
Meine Idee wären auch Ratten ;) Das passt doch super!

Hast du denn auch Zeit für Auslauf ?

• Was kann in den Käfig? Beitrag #7
Dann würde ich mir aber keine weiteren Kleintiere anschaffen... Die sind nämlich fast alle keine Kuscheltiere ;)
Da bist du mit einem Hund/Katze besser beraten :)

Mhm Ratten würden dann auch gehen, aber die sind auch sehr kankheitsanfällig und leben leider so kurz!

LG Suru

• Was kann in den Käfig? Beitrag #8
Genauso kurz wie Farbmaus und Hamster ;)

Man sagt aber schon,dass Ratten ziemlich zutraulich werden. Die klettern auf dir herum,kuscheln sich in deinen Pulli und werden gern gestreichelt.
Wobei es aber natürlich auch viele Ausnahmen gibt,die das natürlich nicht so gerne haben..

• Was kann in den Käfig? Beitrag #9
Bin kein Katzenfan (und was würden meine Mäuse dazu sagen?) und für einen Hund haben wir keine Zeit sobald ich nächstes Jahr ne Ausbildung mache, sonst hätten wir die MixHündin hier aus dem Forum genommen...
Ich will ja auch keine Kuscheltiere direkt (da nehm ich mir dann ein Stofftier, hab ja auch eins im Bett :mrgreen:), aber halt ein (bzw. 2) Tier(e) mit die zahm werden...

Auslauf wäre bei den Ratten kein Problem.

Also ich Informiere mich jetzt mal über Ratten, im Mom. sitzen in dem Käfig auch noch 2 Mäuse, die auf ihre Abholung warten...

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wieviele könnten denn eig. in den Käfig?

Also angenommen in einem Tierheim sitzt ne 3er Gruppe, ginge das auch?

Bzw. wieviele sollten da maximal rein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann in den Käfig? Beitrag #10
Das kommt drauf an, wie du ihn einrichtest mit Etagen etc. aber fuer 3 Nasen ist der sicher geeignet ..
Du musst bei Ratten nur unbedingt aufpassen, dass alles sicher ist und sie auf gar keinen Fall in die Naehe deine anderen Tiere kommen .. und erwarte nicht zu viel, ich habe hier eigentlich 3 Ausnahmetiere die so naja zahm (futterzahm und 2 davon klettern auch mal auf einem rum, wenn sie gut drauf sind) sind und eine die superzahm ist, aber streicheln und kuscheln ist bei der nicht drin, die ist da zu hibbelig ..

• Was kann in den Käfig? Beitrag #11
Schau mal ,da kannst du ausrechnen wieviele Ratzis du in dem Käfig maximal halten kannst.
Ich finde Ratten auch total süß, nur leider findet meine Mama das nicht...

• Was kann in den Käfig? Beitrag #12
Also wenn ich nichts Falsch gerechnet habe (habe als Zwischenböden die von meinen Rennern genommen), kann ich bis zu 5 Ratten darin halten...

Habe vor eine Etage (die Oberste) komplett zu machen, also das die so groß ist wie der Käfig und dann noch 2 kleinere neben dir Tür Vorne...
Wenn ich das so mache, kann ich sogar 6 Ratten darin halten...

• Was kann in den Käfig? Beitrag #13
Ich traue den Angaben von solchen Rechner nicht, daher empfielt es sich immer mind. eine Ratte unter der Maximalanzahl zu bleiben. Der Rechner sagt mir auch, ich koennte 6 Ratten halten, empfinde den Kaefig aber fuer mehr als vier Ratten zu klein.

Bei den Etagen ist zu beachten, dass der Abstand dazwischen gross genug ist, dass sich eine Ratte auch aufrecht hinstellen und strecken koennte, also mind 30 cm bei kleinen Ratten besser mehr, vor allem wenn noch Haeuschen etc und was zum klettern rein soll ..

• Was kann in den Käfig? Beitrag #14
Steppenlemminge sind süß und der Käfig ist da geeignet und die buddel auch sher gerene ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann in den Käfig?

Was kann in den Käfig? - Ähnliche Themen

Wie viele Tiere könnte ich in einem 100x50x70 cm großem Käfig halten?: Hallo liebe Farbmäusehalter, Ich möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen. Wie viele Tiere könnte ich in einem 100x50x70 cm grossem Käfig halten? Der...
Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...

Neueste Beiträge

Oben