Ist ihr etwas passiert?

Diskutiere Ist ihr etwas passiert? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin grad nur noch am Heulen und weiss nicht mehr weiter. Ich hab meine Mimi gestern Nacht gegen 1 Uhr nach draussen gelassen. Es war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist ihr etwas passiert? Beitrag #1
Mimichen

Mimichen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin grad nur noch am Heulen und weiss nicht mehr weiter.

Ich hab meine Mimi gestern Nacht gegen 1 Uhr nach draussen gelassen. Es war alles wie immer, sie schläft zu dieser Jahreszeit öfters nachts draussen. Und normalerweise kommt sie dann morgens auch wieder nach Hause. Aber das ist heute nicht der Fall, sie ist nämlich noch immer nicht da. :(
Sie war schon öfters mal länger weg, so bis zu 24 Stunden, aber dann kam sie auch wieder. Und dann war das auch meistens wenn ich sie morgens raus liess, und abends keiner da war, um rein zu holen.
Aber heut war ich den ganzen Tag zu Hause, habe wie verrückt nach ihr gerufen, und sie gesucht, aber sie ist nicht da. Und das ist auch nicht ihre Art, sonst kommt sie immer angerannt, wenn ich nach ihr rufe.:090:

Ich mach mir so langsam echt Sorgen. Bitte sagt mir, dass es nur die Hitze, oder ihre Laune ist, weswegen sie nicht nach Hause kommt.

Was kann ich denn noch tun, ausser suchen?

Bitte helft mir, ich kommt sonst gleich um vor Sorge:089:

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #2
Geh am besten mal zu den Nachbarn und frag, ob sie mal in ihre Keller, Garagen, Schuppen etc schauen koennen, vllt wurde sie aus Versehen eingesperrt .. Und nebenbei fragen, ob sie sie gesehen haben ;)

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #3
Könnte sie ventuell bei Nachbarn in einer Garage/Scheune/im Keller aus Versehen eingesperrt worden sein? Dann könntest du da mal alles abklappern und nachfragen.

Edit: zu langsam ;).

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #4
Suchen, Plakate Aufhängen, TH und Polizei Benachrichtigen und Ordnungsamt das bei dir ne Katze fehlt! Dann Nachbarn bescheid geben das sie in kellern,Schuppen und Garagen nachschauen und augenoffenhalten sollen! Plakate aufhängen!

Halt ganze Standart Program!

Drück dir aber die daumen das deine Kleine wieder nachhause kommt!

Edit: 2 schneller^^

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #5
Hallo,

leider hab ich keine guten Nachrichten, es gibt noch immer keine Spur von ihr. :(
Ich hab überall Suchanzeigen verteilt, den TA, dessen Praxis nur 500m von uns entfernt ist, und das TH hab ich auch informiert.
Ich hab noch den ganzen Abend nach ihr gerufen und gesucht, aber nichts. Dabei wohnen wir in einer sehr ruhigen Strasse, wo max. 5 Autos pro Tag durchfahren und Mimi entfernte sich auch nie sehr weit vom Haus, also sie war immer in Rufweite.

Ich hab letzte Nacht kaum geschlafen und könnte nur noch heulen. Ein Glück, dass Ferien sind...
Jedes Mal, wenn ich zum Fenster rausschaue, und sie sitzt nicht an der gewohnten Stelle, wo sie immer sitzt, wenn sie rein möchte, schwindet meine Hoffnung immer mehr.

Ich versteh das alles nicht...:022:

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #6
Ach mensch, das tut mir leid. Mach Dich nicht verrückt. Du hast doch geschrieben das sie auch schon mal länger weg war. Vielleicht genießt sie auch einfach nur das schöne Wetter und will deshalb nicht rein oder nach Hause.

Sie wird bestimmt schon wieder auftauchen. Warst Du auch bei den Nachbarn direkt und hast die angesprochen ob die mal in Keller, Garagen etc. nachschauen könnten? Hast Du auch bei euch mal im Keller etc. nachgeschaut?

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #7
och man, ich drück dir ganz feste die daumen das sie bald wieder kommt!
nachbarn würde ich auch auf jeden fall nochmal fragen, der kater von meiner mutter wurde bei den nachbarn in der garage eingesperrt, und die sind dann in den urlaub gefahren.
gott sei dank sind deren eltern aber zum blumen gießen gekommen, und haben eine müllhalde in der garage wieder gefunden (die gelben säcke wurden auseinander genommen)
also ist es gar nicht so unwahrscheinlich das sie vielleicht versehentlich eingesperrt wurde.
frag doch einfach mal nach und sag ihnen das wenn sie sie irgendwo sehen dir bescheid sagen sollen

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #8
ja, ich hab die Nacharn gefragt, ob sie im Keller, Garage und Schuppen nachschauen können. Bei uns im Keller ist sie nicht, da könnte sie auch nicht rein, da sie da von aussen nicht rein kommt.:(
Irgendetwas sagt mir, dass es diesmal anders ist, und dass sie nicht zurück kommt...
Ich hoffe nur, dass ich damit nicht recht habe.

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #9
Gib die Hoffnung nicht auf - unsere Susi war gerade im Sommer schon öfters mal für 2-3 Wochen weg - kam dann aber wohlbehalten wieder!
Vielleicht ist sie mit ihrer Mäusejagd beschäftigt!

Ansonsten würde ich einfach - so wie meine Vorredner schon geschrieben haben, einfach mal sämtliche Nachbarn abklappern. Wenn es so heiß ist, ist ja bei vielen Leuten das komplette Haus offen - vielleicht ist sie irgendwo bei den Nachbarn im Haus :(

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie so schnell wie möglich wieder findest!

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #10
danke, ihr seid alle so lieb:uups:

wir gehen jetzt noch mal nach ihr suchen, und hoffen einfach, dass es dann bessere Nachrichten gibt.:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab grade eine nahrricht bekommen, von einer Frau, die einen Hof in unserer Nähe hat.
Sie sagte mir, dass gestern morgen bei ihnen eine Katze überfahren worden ist. Der Anblick sei schrecklich gewesen.
Das schlimmste ist, ihre Beschreibung hat auf Mimi gepasst.

Ich bin am Ende!!!!! NEIN!!!!:089:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich glaub, mir gings noch nie so schlecht... ich wusste es, ich hab gewusst, dass etwas nicht stimmt...:010:

Tiger, ich werde dich nie vergessen. Ich hab dich über alles lieb, und du wirst immer in meinen Erinnerungen weiterleben.
Komm gut ins Regenbogenland, und vergiss mich nicht, denn ich lieb dich über alles.
:010::010::010:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ihr etwas passiert? Beitrag #11
Ach mensch und ich habe so gehofft für Dich. Es tut mir wahnsinnig leid. *Einmal ganz feste drückt und tröstet*

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #12
Das tut mir so leid!!!
Ich hätte dir so sehr gewünscht, dass sie nach ein paar Tagen einfach so wieder auftaucht :(

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #13
DAs tut mir so leid für dich :(. Fühl dich mal ganz fest umarmt!

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #14
danke, das ist lieb von euch.
Es tut einfach so schrecklich weh...

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #15
Hast du sie mit nach Hause genommen, damit du sie bei dir im Garten beerdigen kannst? Vielleicht hilft dir das, über den Verlust etwas fertig zu werden, wenn du weißt, dass sie immer in deiner Nähe ist!

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #16
Wenigstens hast Du nun gewissheit und weißt was passiert ist. Denn das Bangen und Warten ist noch schlimmer. Ich habe so sehr gewünscht das sie doch noch auftaucht. Kann richtig mit Dir fühlen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Mimi.

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #17
Bist du dir ganz sicher, dass es deine Katze war? Wer hat die überfahrene Katze "aufgeräumt"? Forsch da lieber nochmal nach, dass du dir auch ganz sicher sein kannst!

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #18
Hallo,

also die Frau sagte mir, dass am Mittwoch morgen eine Katze bei ihr überfahren wurde. Sie hätte da gelegen und sich nicht mehr bewegt, und sie sagte, sie sei "zerquetscht" gewesen. Als sie dann später noch mal nachgesehen hätte sei die Katze weg gewesen. Wahrscheinlich hat jemand sie entsorgt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich sie nicht in dem Zustand gesehen habe, ich hätte den Anblick nicht ertragen können. Mir wird ja schon der Vorstellung, wie sie ausgesehen haben muss, ganz schlecht. Ich hoffe nur, dass sie nicht leiden musste. Aber wenn sie schon zu schwach war, um sich noch nach Hause zu schleppen, dann war sie wahrscheinlich sehr schlecht.
Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass es Mimi war. Bei uns gibt es nur sehr wenige Katzen und dann hätte sie schon längst nach Hause kommen müssen. Und die Frau sagte, dass es eine weiss graue Katze war, und so sah Mimi auch aus.
Ich bin mir sicher, dass das alles leider kein Zufall war.:(

Wenn ich nur wüsste, wie ich den Schmerz besser überwinden könnte. Ich hab das Gefühl, dass sie mir immer mehr fehlt. Egal was ich tu, alles erinnert an sie. Ich kann an nichts anderes mehr denken, kann kaum noch schlafen und der Appetit ist auch gleich null.
Und das traurigste ist noch, dass das letzte, was ich zu ihr sagte, als ich sie nach draussen liess, war: Pass auf dich auf, und mach ja keine Dummheiten!;) :(Ich hab das sonst nie zu ihr gesagt, aber an dem Abend hatte ich einfach das Gefühl, es ihr sagen zu müssen.

Glaubt ihr, ich komm besser drüber hinweg, wenn ich mir eine oder zwei neue Katzen holen? Dann hätte ich vllt ein bischen Abwechslung...
Aber damit niemand das jetzt falsch versteht, es ist auf keinen Fall so, dass ich Mimi ersetzen, oder vergessen möchte. Ersetzen wäre sowiesi bei ihr gar nicht möglich;)
Nur, das Kapitel Mimi, ist jetzt eben abgschlossen, ich muss das aktzeptieren, so schwer es mir auch fällt...

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #19
Wenn Du Dich dazu bereit fühlst einer oder zwei Katzen ein zu Hause zu geben, dann solltest Du das machen. Aber ob Du dann schneller darüber hinwegkommst glaube ich eher nicht. Die neuen werden Dich höchsten ablenken.

Wie ist es denn wenn Du was unternimmst? Treff Dich mit Freunden oder mach irgendwas anderes um Dich abzulenken. Klar ist alles schwer und man ist traurig, aber vielleicht hilft es. Denke ein wenig ablenkung mit netten Leuten täte Dir bestimmt gut.

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #20
ja, ich glaub auch ,dass Ablenkung mir ganz gut täte.

Dann hab ich noch eine Frage: Mimi war ja tätowiert im Ohr. Und nun existiert das Tier mit dieser Nummer ja wahrscheinlich nicht mehr. Muss man das dann irgentwo melden? Ich mein, wegen der Nummer, dann könnte ein anderes Tier die bekommen? Ich kenn mich damit nicht aus, war noch nie in so einem Fall. Aber glaub, dass das jetzt auch nicht eilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist ihr etwas passiert?

Ist ihr etwas passiert? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben