Ist ihr etwas passiert?

Diskutiere Ist ihr etwas passiert? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal *ganz fest drück* mir kommen beim Lesen fast die Tränen :( Und dann... ob eine neue Katze Dir helfen kann kannst nur Du wissen. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist ihr etwas passiert? Beitrag #21
Erstmal *ganz fest drück* mir kommen beim Lesen fast die Tränen :(

Und dann... ob eine neue Katze Dir helfen kann kannst nur Du wissen. Aber letztlich ist es doch so - Du hättest Platz für eine Katze. Und eine Tierheimkatze wäre darüber sicher unendlich dankbar. So ein dankbares Tierchen wird nie ein Ersatz für Deine Mimi sein, aber sie wird sich ganz sicher ihren ganz eigenen Platz in Deinem Herzen erobern :)

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #22
danke Audrey, das ist lieb von dir.
Ich werde ganz sicher eine Katze aus dem TH holen, denn momentan sitzen dort so viele, die auf ein liebevolles zu Hause warten.
Nur glaub ich, dass es im Moment noch ein bisschen zu früh ist. Ich hab noch nicht wiklich realisiert, dass meine Kleine nicht mehr zurück kommt. Ich seh trotzdem noch jedes Mal nach, ob sie nicht am Fester sitzt, und jedes Mal zerreisst es mir das Herz...:022:Ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass es mir so viel ausmachen würde.
Ich werde mich dennoch heute mal im TH umsehen und hoffen, dass das mich ein wenig auf andere Gedanken bringen wird.:(

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #23
Das ist eine gute Idee. Wer weiß vielleicht verliebst Du Dich auch in eine neue.

Mit der Tätowierung habe ich leider keine Ahnung. War Mimi bei Tasso registriert? Falls ja kannst Du es da ja melden. Aber ich würde damit noch warten, denn 100% weißt Du ja nicht das es Mimi war.

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #24
Eine gute Idee ... :059:
Das ist echt sehr traurig was da passiert ist...
Ich fühl mit dir ich weiß genau wie das ist,hab auch schon oft geliebte
Tiere veloren...
Alles Gute , Ich hoffe dir gehts bald besser ...
Lg ;)

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #25
danke für die aufbauenden Worte;)

ja, sie war bei Tasso registriert, aber ich lass mir damit noch Zeit. Der Schritt, sie da abzumelden, fällt mir im Moment einfach zu schwer. Das wäre so endgültig...

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #26
Das tut mir sehr leid für dich! Anfang Mai ist mein Kater überfahren worden. Zum Glück habe ich ihn aber selber gleich gefunden und hatte somit sofort Gewissheit. Kann wirklich nachfühlen wie es dir geht, musste richtig schlucken, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Heul dich erstmal ein paar Tage aus und warte am besten mit dem Tierheim. Ich hab gleich am nächsten Tag erstmal alle seine Sachen weggeräumt, weil ichs nicht ausgehalten hätte ständig am Napf oder Katzenklo vorbei zu laufen. In ein paar Wochen, wenn du das ganze etwas verdaut hast, kannst du ja dich anfangen umzuschauen. Hab mir auch eine aus dem Tierheim geholt. Vermiss mein Katerchen zwar immer noch, hab aber die neue auch gern und es fehlt einem wenigstens das Schmußen usw. nicht so. Ersetzen kann man das verlorene Tier nicht, aber man braucht imo auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich ein neues holt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ihr etwas passiert? Beitrag #27
Ich bin auch erleichtert, dass ich Gewissheit habe, dass sie überfahren wurde. Auch wenn ich sie nicht gefunden habe, worüber ich auch froh bin, weiss ich, dass sie es war.
Wenn ich mir nur vorstelle, wie schrecklich es wäre, wenn die Frau nicht angerufen hätte... Ich würde wahrscheinlich nie aufhören zu suchen:(

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #28
Hallo,

also ich war gestern Abend, so wie ich es mir vorgenommen hatte, mich ins TH umsehen.
Und wie das ja meistens bei Tierheimbesuchen ist, geht man nicht leer aus.;)
Sie hatten 5 kleine Katzen, zwischen 3 und 4 Monaten, aus 2 verschiedenen Würfen.
Ich hab mich in eine kleine schwarz weisse verliebt, ein Weibchen. Sie ist kastriert und geimpft. Eigentlich hatte ich vor 2 zu nehmen, aber im TH sagten sie mir, dass das in ihrem Alter nicht mehr unbedingt nötig wär, da sie ihren eigenen Karakter enwickeln würden.
Ich hab das Gefühl, dass es richtig war, einer neuen Katze eine Chance zu geben. Auch wenn ich noch immer sehr viel an Mimi denken muss und es noch immer furchtbar weh tut, geht das Leben weiter und meine Mimi wird nicht mehr lebendig.

Ich werde die Kleine (für die ich noch keinen Namen hab:roll:) mindestens 6 monate im Haus halten und dann werd ich sehn, ob sie überhaupt den Drang nach draussen hat.
Sie ist sehr anhänglich, zwar ein ganz anderer Karakter als meine Mimi, und das ist auch gut so, denn sonst könnte ich sie nie loslassen. Ich bin mir sicher, dass ich mit ihr auch sehr glücklich werden kann, nur braucht es noch ein bisschen Zeit. Aber die Kleine hält mich ganz schön auf Trab, das soll ja auch so sein.;)

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen, die ich vergessen habe im TH zu stellen:
Wieviel sollte so ein kleines Würmchen pro Tag fressen?
Darf sie noch so viel fressen wie sie möchte?
Und welches Futter soll ich ihr geben?
Noramles, oder Kittenfutter?

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #29
Das ging ja fix. :) Ja, sie sollte schon soviel fressen wie sie möchte, würde aber nicht mehr wie 400g Nassfutter geben. Kittenfutter ist imo quatsch, gib ihr einfach das Futter, das euch zusagt.

Sie sollte zwar mittlerweile sozialisiert sein, das stimmt, aber eine zweite Katze ist eigentlich immer besser, denn die meisten haben gerne Gesellschaft, gerade von Geschwistern. Vielleicht doch noch eine dazu holen? ;) Vorallem hast du dann nicht soviel Stress, denn so eine kleine Katze kann einen ganz schön auf Trab halten.

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #30
Hallo Mimichen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade den Beitrag von vorne an durchgelesen. Mir ist im März das gleiche passiert wie dir mit meinen Kater Micky. Es ist schön das du ein neuem Würmchen ein neues Zuhause geben wirst. Jede Katze ist auf ihre Art was ganz besonders! Man hat seinen Liebling tief im Herzen und vergisst ihn nicht. Das neue Würmchen wird dir bestimmt neue Farbe ins Leben bringen. ;)

Zu deiner Futterfrage gebe da Liyah recht, 400g Nassfutter sollten reichen und du brauchst auch kein spezielles Kittenfutter. Einfach normalses Nassfuttter geben. Ich hatte es damals in vier Portionen eingeteilt. Früh-Mittags-Nachmittags-Abends und für zwischendurch hatte ich eine kleine Schale mit trockenfutter hingestellt. Mein Kater hatte sich prächtig entwickelt. :)

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #31
Schön das du einem Notfällchen ein neues zuhause geben möchtest.:clap:

Aber bitte es ist noch ein so junges Tier, das jetzt erst mal 6 Monate im Haus bleiben soll. Da gehört noch ein 2. Kätzchen dazu!

Ich verstehe Tierheime einfach nicht die Kitten in Einzelhaltung geben!

Tue deiner Süßen den gefallen und schenke ihr einen Kumpel, sie werden es dir mit doppelter liebe danken.....

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #32
Hallo Mimichen, das finde ich ja echt klasse, dass du gleich ins Tierheim marschiert bist :). Schön, dass ein kleiner Racker ein neues Zuhause gefunden hat!

Eigentlich hatte ich vor 2 zu nehmen, aber im TH sagten sie mir, dass das in ihrem Alter nicht mehr unbedingt nötig wär, da sie ihren eigenen Karakter enwickeln würden.
Da frage ich mich allerdings, was da wieder für "Fachleute" am Werk sind :eusa_eh:. Grade Kitten brauchen doch einen Kumpel zum Toben! Da du ja eh zwei wolltest, würde ich das auf jeden Fall in die Tat umsetzen. Außerdem gibt es ja nichts schöneres als zwei so Zwerge beim Spielen zu beobachten :mrgreen:.

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #33
Hallo,

ich werde mich dann mal nächste Woche nochmal ins TH begeben, und mich auf die Suche nach einem 2. Kätzchen machen.;)

Aber was mir nun etwas Sorgen macht, ist: die Kleine frisst so wenig. Sie hat seitdem ich sie habe, das heisst seit Freitag Abend, wenn es gut geht, 150g gefressen. Sie frisst auch sehr langsam und ich muss ihr das Fressen fast in Krümeln servieren, sonst kriegt sie es nicht durchgekaut.
Ist das normal, oder muss ich mir da Sorgen machen?

Heute morgen hat noch einer unserer Nachbarn auf meine Suchmeldung hin angerufen. Sie waren im Urlaub und deshalb hat er es erst jetzt lesen können. Er hat meine Mimi auch am Mittwoch morgen gegen halb 8 auf der Strasse liegen sehen, da war es dann also schon passiert. Sie hätte am Rand der Strasse gelegen und es seien schon einige Autos über sie gefahren gewesen.:(

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #34
hi mimichen wie wärs wen du auf tasso gehst das ist die gößre tiersuche der weld is sind dort schon tiere gefunde worden wo mit man nicht gerechnrt hat das sie noch leben od wider gefunden werden !!!!!! mit viel hoffnung minnmi
mvh-minnmi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was meinst du ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ihr etwas passiert? Beitrag #35
Hallo mimichen,

habe das ganze Drama eben erst gelsesen, es tut mir so leid!:(
Fühl Dich mal ganz fest geknuddelt!

Aber bist Du sicher, dass Du den Angaben des Tierheims vertrauen kannst?
:eusa_think:

Sie hatten 5 kleine Katzen, zwischen 3 und 4 Monaten, aus 2 verschiedenen Würfen.
Ich hab mich in eine kleine schwarz weisse verliebt, ein Weibchen. Sie ist kastriert und geimpft

Ist sie tatsächlich schon kastriert in dem Alter?:eusa_think:
Kann ich mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen...

Vielleicht stimmt ja auch was mit der Altersangabe nicht...

Na ja, der Gang zum TA muss ja sowieso sein, wie bei jedem Neuzugang..Und der wird es Dir dann genau sagen können.

Und ein 2. Racker wäre natürlich supertoll für die kleine Maus;)

• Ist ihr etwas passiert? Beitrag #36
Hallo,

@minnmi-lady: dass meine Mimi noch lebt, hab ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr. Ich hab von 2 Leuten bestätigt bekommen, dass sie überrannt wurde. Und ich weiss auch, dass sie sich immer in der Nähe der Strasse rumgetrieben hat. Sie war sozusagen eine wilde Katze, wurde draussen geboren, verbrachte den grössten Teil ihres Leben in der Natur. Bis sie dann mit einem Jahr aufgegabelt wurde, kastriert wurde (sie war schon gedeckt) und zu uns kam. Sie hatte diesen starken Drang nach draussen immer in sich, sie war einfach keine Katze, die es mehr als 3 Stunden im Haus aushielt. Die ersten 3 Wochen, also die Eingewöhnungszeit, waren für sie die reinste Qual. Ständig sass sie am Fenster und schrie sich heiser. Sie bettelte uns förmlich an, sie rauszulassen. Nach 2 Wochen hab ich es nicht mehr ausgehalten, sie tat mir einfach nur Leid. Ich hab sie rausgelassen und man sah ihr die Freude einfach nur ins Gesicht geschrieben. Sie war richtig glücklich wieder frei zu sein. Diesen Drang nach draussen hatte sie ihr ganzes Leben und ich wusste, dass ihr einmal etwas zustossen würde. Aber trotzdem hab ich ihr den Freigang nicht verboten, denn damit hätte ich sie nur gequält.

@Die 5M's: Also sie hat eine Narbe am Bauch, die Stiche sind auch noch drin. Ob sie geimpft ist kann ich jetzt nicht so kontrollieren, aber laut ihrem Impfpass ist sie des schon. Sie ist auch tätowiert im Ohr. Und das alles wurde am 10/7 gemacht.

Ich kann euch die Internetseite des TH geben, darf man das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist ihr etwas passiert?

Ist ihr etwas passiert? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben