"Komm" für Katzen...

Diskutiere "Komm" für Katzen... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jeder kennt es: man ruft, und die Katze nimmt es zur Kenntnis, und kommt, wenn sie mag, wenn nicht dann nicht. Ich hab jetzt mal angefangen in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Komm" für Katzen... Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Jeder kennt es: man ruft, und die Katze nimmt es zur Kenntnis, und kommt, wenn sie mag, wenn nicht dann nicht. Ich hab jetzt mal angefangen in die Hände zu klatschen wenn ich in die Küche gehe (= es gibt Futter). Eben war ich mal im Bad und hab es probiert: ich hab da in die Hände geklatscht. *zumm* standen beide Katzen vor mir. Es funktioniert!! Ich muß natürlich jetzt weiter immer etwas Trofu geben wenn ich klatsche und sie kommen, um die Konditionierung zu stärken - aber ich freu mich. Ich mach ja immer eine "Katzenzählung" bevor ich die Wohnung verlasse, um sicherzugehen, daß keiner irgendwo eingesperrt ist, was hab ich da schon für vergebliche Stunden verbracht - nur damit mich dann eine Katze aus dem Schrank oder von einem Regal her "angrinst"... wenn das zuverlässig funktioniert wäre das sehr zeitsparend und auch gut, wenn mal einer entwischt...

• "Komm" für Katzen... Beitrag #2
Klingt echt klasse. :)
ich schüttel einmal mit der Futterbox und schwupps, gucken mich 4 Augenpaare ungeduldig an

• "Komm" für Katzen... Beitrag #3
Super, wenn es funktioniert;)

Ich mach das ja immer anders....
Ich rufe: "Wo seid ihr blöden Katzen" oder ähnlich liebevolles...
Und alle kommen an:mrgreen:

Ich muss dazu sagen: ich säusele das in den höchsten Tönen...den Wortinhalt verstehen sie ja zum Glück nicht:mrgreen:
Kommt auf den Tonfall an.

...und um Missverständnissen vorzubeugen: ich liebe meine Katzen über alles.
Aber trotzdem nenne ich sie manchmal Blödie oder Doofmann...

• "Komm" für Katzen... Beitrag #4
ich mache einen komischen Ton den ich nicht wirklich beschreiben kann. Meistens ist er innerhalb 2-3min da. Es kann aber auch sein das ich 15min rufe. Aber kommen tut er immer:):):):):):):)

• "Komm" für Katzen... Beitrag #5
Ich rufe nur in den höchsten Tönen Lecker Lecker und schon kommen drei Katzen und ein Hund angeperzt:mrgreen:

• "Komm" für Katzen... Beitrag #6
Huhu!

Also usnere bekommen Abends ihr Nass-Futter in so Salat-Glasschälchen, wenn man diese ineinander stellt oder gegeneinander klappert kommen sie sofort an :D.
Das klappt sehr zuverlässig *g*.

LG
Shiria

• "Komm" für Katzen... Beitrag #7
Ich glaub das werd ich mal antesten. Meine kommen bisher nur, wenn ich mit den Verpackungen der Leckerstangen vom Aldi raschel :roll:.

• "Komm" für Katzen... Beitrag #8
Ich glaub das werd ich mal antesten. Meine kommen bisher nur, wenn ich mit den Verpackungen der Leckerstangen vom Aldi raschel :roll:.

Genau wie meine Nasen.:lol:

• "Komm" für Katzen... Beitrag #9
Wenn ich in der Küche stehe und am Schrank die Tür öffne wo Futter und Leckerlie drin ist, so habe ich immer binnen von Sekunden 2 Katzen neben mir stehen. Aber auch mit rufen klappt es, die hören recht gut für Katzen.
Glaube manchmal wirklich zwei außergewöhnliche Musterexemplare zu haben.

• "Komm" für Katzen... Beitrag #10
meine 3 kommen ja bald auch nach draußen momentan bin ich dabei jedesmal ein glöckchen zu bimmeln und zu sagen "kommt meine katzen" und dann gibts futter. ;)
naja, eigentlich haben die sich schon mehr aufs glöckchen fixiert, das wollte ich dann bimmeln wenn sie draußen rum laufen und ich möchte das sie ans haus kommen, wegen futter o.a.

• "Komm" für Katzen... Beitrag #11
Die Katzenzählung führ ich mi8t meinen beiden auch aus, wenn ich das Haus verlasse. Habe es einmal geschafft, Tigger in mein Schlafzimmer einzusperren. :?

Beide kommen angewetzt, wenn ich "mhhhh" rufe und dazu "mpfh-mpfh" (Knutschgeräusch) mache, dann wissen sie auch, dass es eigentlich was zu futtern gibt. ;)

• "Komm" für Katzen... Beitrag #12
Huhu
Also ich rufe immer Gina Nici essen kommen ^^
Beide kommen angerannt und dazu noch mein Hundi^^
lg

• "Komm" für Katzen... Beitrag #13
Da hier zu 50% die Katzen entscheiden wann es was zu mampfn gibt funktioniert das mit dem Essen-Rufen hier nicht.

Aber in den allermeisten Fällen hören sie echt auf ihre Namen, troz aller Maus-Kosenamen, auf Joy und Destiny hören sie astrein.
Auch in der entsprechenden Tonlag, süß säuselnd, dann ist alles gut und es gibt vielleicht nen Leckerchen.
Streng, dann wissen die genau wer was angestellt hat.
Inzwischen reicht bei allen Ungezogenheiten einmal scharf der Name ausgesprochen, es wird sich geduckt, kurz und unschuldig geguckt und abgedackelt.
Und es reagiert dann echt nur die Katze, die angesprochen wurde.

Ich kontrolliere bevor ich gehe ja auch immer, ob keine Katze irgendwo eingeschlosse ist, und da rufe ich immer.
Meist kommen sie an.
Wenn Joy mal nicht antrabt und ich dann frage "Wo bist du denn, Johoooyyyy?" Dann kommt meist ein kurzer Maunzer und sie schaut aus irgendeiner Ecke vor, als wolle sie sagen "Was denn? Bin doch da."
Total knuffig.

Aber das rascheln mit der TroFu Dose, oder Leckerchentüten, das funktioniert auch immer!!!
Egal wo sie sind, was sie grad machen, wenn die Dose raschelt stehen sie vor mir.

• "Komm" für Katzen... Beitrag #14
Das Öffnen des Wandschranks, in dem das Katzenfutter aufbewahrt wird oder wahlweise das Rascheln der Leckerli-Dose reichen aus, um sie auch den Schauplatz zu rufen....die Kleinen hatten das nach ein paar Wochen schon drauf!

• "Komm" für Katzen... Beitrag #15
Ich brauche meinen einfach nur zu rufen also mit seinem Namen weil der weiß jetzt gibts was zu mapfen oder zu spielen öfter wende ich ach dieses geräusch an *kurz in worte fassend* kgs kgs kgs ^^

lg chanti

• "Komm" für Katzen... Beitrag #16
Ich hab's genau wie du gemacht, Audrey, meine hören allerdings auf Pfeifen. Das tu ich auch nur, wenn es was ganz, ganz, gaaaanz besonders leckeres gibt und dann kommen die beiden angewetzt... egal von wo, egal, wie beschäftigt oder tiefschlafend sie vorher getan haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Komm" für Katzen...

"Komm" für Katzen... - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?: Hallo, eigentlich ist es Quatsch, nach so kurzer Zeit schon zu fragen, aber bitte macht Euch erst ein Bild: Wir sind eine Familie mit 2...
Oben