- Es gibt sie noch - tierfreundliche Vermieter Beitrag #21
Audrey
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 318
Petra, ich schau mir ja gern so "Renovierungssendungen" an, um den ganzen "Neues Haus / Messiewohnung / Tapetenwechsel" mal einen Oberbegriff zu geben. In so einer Sendung gab es ein "Kaninchenzimmer" - seitdem ist mir diese Rechtssprechung auch ein Rätsel, das sah schlimmer aus als von Dir beschrieben.
Katzen sind eine rechtliche Grauzone, also es stimmt weder daß der Vermieter nie zustimmen muß, noch daß der Vermieter immer zustimmen muß, egal bei wievielen Katzen. Da gibt's 170 Urteile und 175 verschiedene Entscheidungen, sozusagen
Insofern kann ich nur immer wieder sagen: mit dem (potentiellen) Vermieter reden, wenn gleich ein "nein" kommt vergiß es, dann hat man auch an der Wohnung keinen Spaß, selbst wenn man die Katzen "heimlich" hält. Wenn man ein zögern raushört kann man argumentieren - so hab ich's bei meiner jetzigen Wohnung gemacht, ich hab einfach mal nachgefragt, warum denn "eigentlich" nicht... und ich hab die Wohnung bekommen und die Katzenhaltung ist auch als Zusatzvereinbarung im Mietvertrag festgehalten 
Katzen sind eine rechtliche Grauzone, also es stimmt weder daß der Vermieter nie zustimmen muß, noch daß der Vermieter immer zustimmen muß, egal bei wievielen Katzen. Da gibt's 170 Urteile und 175 verschiedene Entscheidungen, sozusagen