Es gibt sie noch - tierfreundliche Vermieter

Diskutiere Es gibt sie noch - tierfreundliche Vermieter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Achso, gut. Dann steht meinen Rennern ja nichts im Wege... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es gibt sie noch - tierfreundliche Vermieter Beitrag #41
Achso, gut. Dann steht meinen Rennern ja nichts im Wege... ;)

• Es gibt sie noch - tierfreundliche Vermieter Beitrag #42
Kleintierhaltung darf doch sowieso nicht verboten werden. Eigentlich braucht man doch nur die Erlaubnis bei Hunden und Reptilien. So kenne ich das zumindest und ich bin mir auch sicher, daß immer gesagt wurde Katzen dürfen nicht verboten werden, da die zu den Kleintieren zählen. Ich weiß auch gar nicht warum sich manche Vermieter so haben. Wenn jemand zig Vögel oder Meerschweinchen in der Wohnung hat, machen die doch mehr Probleme als zwei oder eine Katze.

• Es gibt sie noch - tierfreundliche Vermieter Beitrag #43
Also in meinem Katzenbuch steht,dass im Grundgesetz steht,dass es jedem Mieter frei steht 1-2 Katzen zu halten. Das darf einem nicht verboten werden wegen des Rechts auf freie Persoenlichkeitsentfaltung :D

Aber ich wuerde trotzdem keinen Zoff mit meinem Vermieter provozieren,schließlich steht es ihm frei einen raus zu werfen wenn auch erst nach der Kuendigungsfrist .____.

• Es gibt sie noch - tierfreundliche Vermieter Beitrag #44
Huhu,

Vermieter sind manchmal seltsam-unsere Vermieterin ( wohnt direkt unter uns) hat uns z.B. direkt beim Unterschreiben des Mietvertrages gesagt : Keine Kinder, keine Hunde, keine Katzen !

So weit , so gut, Kinder hatten wir nicht ( bis auf meine erwachsene Tochter, die aber schon bei ihrem Freund wohnte ), Hund oder Katze auch nicht. Nur eine Goldhamsterdame, die fand unsere Vermieterin süß. :)

Irgendwann zogen dann noch zwei Wellis bei uns ein, auch die fand unsere Vermieterin total niedlich. Als es dann immer mehr Wellis wurden (es gibt ja so viele heimatlose Abgabevögel ) , fand sie das immer noch toll, die armen Kleinen taten ihr leid.

Auch, wenn sie jetzt sieht, dass es über 10 Wellis sind, die auch gern mal Nagespuren an den Tapeten hinterlassen und Krach machen - na ja, eben für 10 und mehr :mrgreen:- findet sie das "niedlich". Wobei auch Kleintierhaltung, wenn sie den üblichen Rahmen übersteigt, durchaus vom Vermieter verboten werden kann- aber da würde unsere Vermieterin niemals meckern;)

Hätten wir uns damals zwei Katzen angeschafft, ich glaube, die wären bei weitem leiser gewesen als unsere 11 Wellis. :mrgreen:

edit : Die Sache mit den Katzen ist immer noch strittig und liegt im Ermessensspielraum des jeweiligen Richters. Darauf verlassen, dass Katzen generell als Kleintiere gelten, würde ich mich nie, denn da gibt es auch andere Gerichtsurteile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es gibt sie noch - tierfreundliche Vermieter

Es gibt sie noch - tierfreundliche Vermieter - Ähnliche Themen

Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;) Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen. Diese haben bei uns ein...
Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht: Guten Morgen, mein Mann und ich wollen Umziehen. Wir wohnen Momentan noch auf 50 qm² und das ist inzwischend mit Kind, Katzen und Meerschweinchen...

Neueste Beiträge

Oben