Huhu,
Vermieter sind manchmal seltsam-unsere Vermieterin ( wohnt direkt unter uns) hat uns z.B. direkt beim Unterschreiben des Mietvertrages gesagt : Keine Kinder, keine Hunde, keine Katzen !
So weit , so gut, Kinder hatten wir nicht ( bis auf meine erwachsene Tochter, die aber schon bei ihrem Freund wohnte ), Hund oder Katze auch nicht. Nur eine Goldhamsterdame, die fand unsere Vermieterin süß.
Irgendwann zogen dann noch zwei Wellis bei uns ein, auch die fand unsere Vermieterin total niedlich. Als es dann immer mehr Wellis wurden (es gibt ja so viele heimatlose Abgabevögel ) , fand sie das immer noch toll, die armen Kleinen taten ihr leid.
Auch, wenn sie jetzt sieht, dass es über 10 Wellis sind, die auch gern mal Nagespuren an den Tapeten hinterlassen und Krach machen - na ja, eben für 10 und mehr :mrgreen:- findet sie das "niedlich". Wobei auch Kleintierhaltung, wenn sie den üblichen Rahmen übersteigt, durchaus vom Vermieter verboten werden kann- aber da würde unsere Vermieterin niemals meckern
Hätten wir uns damals zwei Katzen angeschafft, ich glaube, die wären bei weitem leiser gewesen als unsere 11 Wellis. :mrgreen:
edit : Die Sache mit den Katzen ist immer noch strittig und liegt im Ermessensspielraum des jeweiligen Richters. Darauf verlassen, dass Katzen generell als Kleintiere gelten, würde ich mich nie, denn da gibt es auch andere Gerichtsurteile.