- Brauche Tipps und Infos Beitrag #1
Hexi70
- Punkte Reaktionen
- 0
Sie gehört einer lieben Bekannten, die nach der Scheidung nun Vollzeit arbeiten muss und aus diesem Gründen Shima zu uns abgeben möchte bzw muss, da ihr einfach die Zeit fehlt!
Shima ist weiblich,4Jahre alt, nicht kastriert, eine Mischling aus Malteser und Pekingese, recht verspielt, etwas ängstlich (bei Gewitter), auch etwas verwöhnt (schlafen im Bett, auf Schoss sitzen während der Autofahrt)
Nun würde ich gerne wissen, was ich beachten muss bei einem Hund aus "zweiter Hand", wie soll die Übergabe stattfinden- langsames Kennenlernen oder kurze Übergabe und Schlußstrich?
Anderen Namen als den jetzigen??
Über Infos, Tipps und auch Links würde ich mich sehr freuen!
Auch für Erziehungsfragen -tipps etc bin ich sehr offen, zB kann ich sie noch daran gewöhnen, neben mir im Bett zu schlafen, anstatt im Bett und im Auto, wie transportiere ich sie richtig, bei Kindern hinten oder lieber in einem Transporter???:eusa_think:
Ich könnte die Süße jetzt schon haben, aber ich denke, das wäre für die kleine Maus zuviel, erst hierher zu uns und dann in einem Monat in einem anderen Haus, deshalb sagte ich, dass ich sie erst nach dem Umzug nehme und ich bekomme sie mit allem Drum und Dran, was ihr gehört oder soll ich lieber neue Sachen anschaffen?? Mir fällt es inzwischen auch schwer, noch auf Shima warten zu müssen, aber ich denke für uns alle und auch für meine Kinder ist es besser so!!:roll: