Tiere aus Tierlabors

Diskutiere Tiere aus Tierlabors im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; @Anja Ich sag mal Jein Erst vor einigen Tagen ist ein neues Eu Gesetz verabschied worden, dies schränkt die Tierversuche für Kosmetik zwar ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere aus Tierlabors Beitrag #41
@Anja

Ich sag mal Jein
Erst vor einigen Tagen ist ein neues Eu Gesetz verabschied worden, dies schränkt die Tierversuche für Kosmetik zwar ein, vollständig eingedämmt sind sie aber leider noch nicht
Hier mehr dazu

Aber man sollte auch bedenken, das viele Kosmetik Produkte zwar bei uns produziert werden, entwickelt wurden sie aber häufig in anderen Ländern, hauptsächlich zB den USA
Bevor die dann zu uns gekommen sind werden da natürlich Experimente durchgeführt
In den USA sterben bis heute jedes Jahr 14 Millionen Tiere allein für Versuche in der Kosmetik. Schon heftig!

Immerhin scheint es bei UNS Schritt für Schritt besser zu werden

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #42
Hallo..

weiss nicht ob das schon jemand geschrieben hat.. hab mir die einträge nicht alle durchgelesen ...

Tierversuche sind unnötig (okay, ich weiss leider nicht, wie es mit Krebs etc. steht..) denn ich habe da eine Seite gefunden, die besagt dass man viele Tierversuche stoppen kann und eine andere Methode gefunden hat.
Leider ist es so, dass die Labors vom Staat subventioniert werden und so zahlen wir Steuerzahler dafür, dass Tiere in Käfigen dahinvegetieren.

also schaut mal auf

(ein bisschen weiter Unten findet man da Broschüren zum Downloaden oder öffnen...=

Tschüss sanyx

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #43
Es ist wirklich erschreckend und wenn man dabei bedenkt das diese Tierversuche nur wegen Geld und Arbeitsplätzen gemacht werden?
Tierverscuhe sind sogar schädlich für den Mensch! Rund 160.000 Menschen sterben im Jahr an Medikamenten die an Tieren getestet wurden! Da Tiere anders auf die einzelnen Sachen reagieren als wir.
Nehmen wir z.B. Aspirin: Bei Menschen hilft es gegen schmerzen bei Mäusen kommt es bei diesem Medikament zu schwersten fehlgeburten!
Darum kaufe ich mir auch nur Make-up das nicht an Tieren getestet wurden! Es kostet zwar mehr aber das ist es mir wert!

Vor gut einem Monat musste ich auch mal ein Referat darüber halten, dabei stieß ich auf eine Seite in der ein Video vorgestellt wurde
in dem ein Journalist über 5 Monate lang undervover bei Covance in Münster war! Das war so schrecklich, dort wurden Katzen und Affen die Schädeldecke aufgeschnitten! Ich musste wirklich heulen! Wer sich für diesen Film interissiert (er geht 20 min) der findet ihn auf der Seite

ich weíss das kommt jezz zeimlich spät hehe^^
aba wie heißt die schminke und wo bekommt man die her???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

hier kan man wenigstens erfolge vonpeta sehen =)))
das freut einen dann zur abwechslung mal nach den ganzen traurigen sachen

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiere aus Tierlabors Beitrag #44
Hab den Thead eben erst gefunden...
Also ich muss mich mal zu Wort melden...

Ich habe 2 Tiere aus nem Labor!

Zuckersüße handzahme Rattenweibchen, sie sind putzmunter und mit ihnen konnten 40 andre Ratten gerettet werden.. Leider endeten viel als Tierfutter...
Sie sind nicht zu versuchen wie man sie kaennt(spritzen ect.) gebraucht worden sondern mussten inteligenztests machen.. wer nicht besteht.. der muss gehn...
Ursprünglich sollten alle getötet werden aber man konnte dort mit einem Professor reden der dafür sorgte das einige raus durften und in Privaten haushälten ihre letzten Jahre verbringen dürfen!!

Allerdings ist die Frage berechtigt: Kann man noch mehr Tiere aus einem Labor holen?
LG Sera

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #45
  • Tiere aus Tierlabors Beitrag #46
Dass ist so was von unsinnig und brutal .. Heute kann man das ja ganz anderes testen ohne so viele Tiere umzubringen oder qualvoll sterben zu lassen
Die Methode ist halt nur teuerer
Das kann man kaum glauben des es immer noch leute gibt dennen sowas nichts ausmacht

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #47
Hallo sowas find ich voll sch****
die menschen die sowas machen haben kein
herz mehr find ich naja ich war letztens im tierheim
und wollte mir mal meine 5ratte zulegen ja und dann
wurde ich aufmerksam auf ratten die aus seichen labors geretten
worden sind und eine hat mich so traurig angeguckt ich musste sie einfach nehmen
aber das schlimme war sie hatte einen kleinen stümmeligen schwanz ein ohr war angefressen und ganz viele karle stellen über all ich wusste die muss ich nehmen und ihr noch ein schönes leben machen leider war sie schon ca.2jahre alt aber das war mir egal=) und jetzt ist sie fit und munter das musste ich jetzt einfach mal sagen

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #48
Ich kann mir nicht helfen,aber ich finde kein einziges Video!?
aber neulich bin ich zufällig an so einem Ständer mit Flyern vorbeigelaufen,von so einer Tierschutzorganisation. Ich dachte mir nix besondres dabei und nahm ein paar interessehalber mit.Zuhaiuse traf mich der eiskalte Schock als ich gelesen habe worüber es überhaupt ging....Also die hatten so einen Prospekt über Tierversuche mit brutalen Fotos von Mäusen mit Krebserkrankungen und Tumoren deren Schwellung so groß war das die Mäuse nicht mehr laufen konnten.Und das schlimmste fand ich,waren die Katzen!!! Wie man so etwas nur machen kann!!Grr! Da wurden den kleinen Jungtieren Augen zugenäht,um nach einer bestimmten Zeit per Oeration die Entwicklung irgendwelcher Sehnerven zu erforschen.Sie verlegten irgendwelche Sonden an den Nerven und ins Gehirn und zementierten den KOPF der KATZE an einen Apparat um die Nervenströme oder so zu testen! Man muss sich mal vorstellen,mit einem einzementierten stahlstift am Kopf herumzulaufen!! Damit wurden die Katzen an Untersuchungsdinger "angeschlossen",damit sie nicht herumzappelten...und dann ging es noch um Tiertransport,wenn in einem Transporter 200 Schweine übereinander und nebeneinander 12 Stunden Fahrt ohne Futter und etwas zu trinken,in stickiger Hitze und riesenstress ausharren musste,zur letzten Station ihres Lebens.Oder wie Kühe an einem Bein aufgehangen in der Luft herumgeschwenkt wurden,um auf ein Schiff geladen zu werden.Zur Tötung wurde ihnen vor Ort ein Bolzen (!!) in den Kopf gerammt...!! Ich finde das sowas von brutal....aber nun genug der Rede.....

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #49
Nun möchte ich mich mal einklinken,
ich bin selbst ehrenamtlich Tätig bei einer Tierschutz Organisation, und helfe Beagle in ein neues Zuhause. Das passiert nicht illegal, sondern es gibt einige Institute und Labore, denen sehr viel an den Hunden liegt, und sie uns die Hunde gern zur Vermittlung übergeben. Es ist nicht mehr so, wie die Presse es nach wie vor propagiert. Die Haltungsbedingungen haben sich enorm verbessert. Wie gesagt ich kann nur für die Hunde sprechen die wir bekommen.
Und was man immer bedenken sollte wenn man so einen Hund bei sich aufnehmen möchte, er kann fast nichts, ist nicht stubenrein, viele fürchten sich vor allem neuen, sie kennen keine Spaziergänge, kurz sie kennen unsere Welt nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, man bekommt sie alle hin, es bedarf unwahrscheinlich viel Gedult, und Zeit. Aber es ist zu schaffen. Ich würde mich immer wieder für einen Hund aus dem Versuchslabor entscheiden. Unsere Beagle-ine ist jetzt etwas über 2 Jahre bei uns, und wir haben sie 4 Jährig übernommen, heute ist sie ein völlig normal sozialisierter Hund, und mein Traum. Was besseres hätte uns nicht passieren können.
Ich weiß nicht ob ich einen Link zu unserer Seite einstellen darf.

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #50
Ich hab heute eine Seite gefunden und hab immernoch Tränen in den Augen( )

Sagt mal.gibt es eigentlich die Möglichkeit, Tiere, die diese Labors überlebt haben aufzunehmen?Ich meine natürlich nicht Affen(leider), aber alle anderen Tiere.wisst ihr was darüber?

eine nachbarin von uns hat einen beagle aus einem labor aufgenommen!
es gibt so leute, die diese tiere retten und vermitteln!

ist aber sehr schwer, die tiere sind gestört und vorallem verstört, da brauchst du echt viel zeit, kein hund, der mehrere stunden allein gelassen werden kann!

unsere nachbarin hat ihn für eine feier bei sich zu hause zu jemand anderen gebracht zum aufpassen oder irgendwie in eine hundestation iregndwas war da mit ihm, der ist voller panik abgehauen :(

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #51
eine nachbarin von uns hat einen beagle aus einem labor aufgenommen!
es gibt so leute, die diese tiere retten und vermitteln!
Ja die gibt es, hier bin ich :mrgreen:, allerdings Retten wir die Tiere nicht, sondern vermitteln sie in liebevolle Zuhause. Wenn man von Retten sprechen möchte, dann wird das in den Instituten und Laboren getan, denn Sie geben die Hunde an die TS Orgas.

ist aber sehr schwer, die tiere sind gestört und vorallem verstört, da brauchst du echt viel zeit, kein hund, der mehrere stunden allein gelassen werden kann!
Natürlich ist es keine einfache oder leichte Aufagbe, einen Laborhund bei sich aufzunehmen. Sie brauchen in der Tat viel Zeit, und Geduld, müssen sich erstmal zurecht finden. Sie sind allerdings nicht gestört. Verstört ja, aber nicht gestört, sie haben eine liebevolle Familie nie kennen gelernt, wissen nicht, dass das Leben, welches sie nach der Entlassung erwartet ein viel schöneres, liebevolleres ist. Sie müssen erstmal vertrauen zu ihrer Familie aufbauen. Die Hunde haben erstmal ihr Zuhause verloren, ja so blöd das klingen mag, das Labor war ihr Zuhause, ihre Rudelmitglieder fehlen. Alles ist ungewohnt. Und wie Du schon sagst, ein Labori sollte niemals länger als 4 Stunden allein sein. Wir vermitteln sie als Familienhunde, allein waren sie vor der Vermittlung schon genug.

unsere nachbarin hat ihn für eine feier bei sich zu hause zu jemand anderen gebracht zum aufpassen oder irgendwie in eine hundestation iregndwas war da mit ihm, der ist voller panik abgehauen :(
Ist er wieder da ?

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #52
ich weiß das hier scho ewig nix mehr geschrieben wurde, aber hier wurde erwäht das die produkte vom DM ohne tierversuche hergestellt werden, ist das immer noch so? weiß des wer?
Danke (bis schockiert ... die bilder haben mir schon gereicht die videos hab ich mich gar nicht mehr getraut anzuschaun)

• Tiere aus Tierlabors Beitrag #54
aahh super danke ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere aus Tierlabors

Tiere aus Tierlabors - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund nach Gassi gestorben.: Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben