Hamster ausgebrochen!!!

Diskutiere Hamster ausgebrochen!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hilfe! Mein Hamster hat es irgendwie geschafft das Türchen von ihrem Käfig zu öffnen. Das Problem das Fenster war weit offen ich hab zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ausgebrochen!!! Beitrag #1
D

DShare

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!
Mein Hamster hat es irgendwie geschafft das Türchen von ihrem Käfig zu öffnen. Das Problem das Fenster war weit offen ich hab zwar Fliegengitter das sehr Fest in einer Schiene läuft wo sie eigentlich nicht raus kommen kann aber ich mache mir trotzdem Sorgen!!! Und das Wohnzimmer ist offen, ich habe nur eine Türe zum Schlafzimmer hin. Sie kann also überall sein.

Als ich gestern morgen aufgestanden bin habe ich es direkt bemerkt, weil sie wieder mal meine Palme ausgegraben hat überall war Blumenerde.

Wir haben direkt zu dritt die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt! Aber sie ist nirgends zu finden. Keine Spur von ihr!

Wir haben schon überall ihr lieblings Futter hin gelegt aber sie lässt sich einfach nicht blicken! Sonst ist sie sehr zahm und wenn ich mit der Nusstüte knister kommt sie immer sofort an. Wasser hab ich auch hingestellt. Käfig steht jetzt auf dem Boden.

Was soll ich ausser diesen Eimerfallen noch tun? Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe, sie ist nicht doch irgendwie raus gekommen! Ich häng so an der kleinen Wuscheline! :( Bin total ratlos!

• Hamster ausgebrochen!!! Beitrag #2
Hallo,
versuchs mit Mehl.
Straeue Mehl auf den Boden, ueberall dort, wo sie sein kann. Dann schau nach Tapsen, ob sie durchlaeuft und so.. ob sie Spuren hinterlaesst.
Ansonsten, schau mal, ob sie irgendwo Sachen klaut zum Nest bauen.

• Hamster ausgebrochen!!! Beitrag #3
Ich hab die ganze Nacht still in einer Ecke gesessen! Kein Futter weg nix angerührt und ich hab auch nichts rascheln oder laufen gehört. Normalerweise ist sie überhaupt nicht schreckhaft oder scheu und wenn sie meine Stimme hört kommt sie immer sofort aus ihrem Häuschen raus!

Das mit dem Mehl werde ich heute Abend direkt versuchen!

Danke!

• Hamster ausgebrochen!!! Beitrag #4
Hallo,

alle Türen schließen und einen Futternapf rein stellen, dort wo dann das Futter fehlt in dem Raum muss er dann ja auch sein. Schrenkt die suche etwas ein und erspart die die Sauerei mit dem Mehl. ;) Allerdings würde ich den Mehltrick doch anwenden falls du sie immer noch nicht findest. :D

• Hamster ausgebrochen!!! Beitrag #5
Wenn du ihr Futter bietest, wird sie vielleicht anfangen, ihr Nest in deiner Wohnung zu bauen und nicht mehr rauskommen. Stell Eimerfallen auf. Also ein Eimer mit etwas Streu, Futter und Wasser, in den sie "reinplumpsen" kann, aber nicht mehr raus kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ausgebrochen!!!

Hamster ausgebrochen!!! - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
Hamster schläft nur :/: Hallo :) Ich habe vor einer Woche ein kleines Hamster-Mädchen gekauft,sie ist jetzt 8/9 Wochen alt. Sie war von Anfang an recht neugierig,hatte...
Oben