Pferd anmalen?!

Diskutiere Pferd anmalen?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, bei uns ist demnächst bald Turnier und wenn mein Pferdl und ich bis dahin springen und mir ne tolle kostümidee einfällt, will ich beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd anmalen?! Beitrag #1
T

Texasflame

Guest
Hallo, bei uns ist demnächst bald Turnier und wenn mein Pferdl und ich bis dahin springen und mir ne tolle kostümidee einfällt, will ich beim kostümspringen mitmachen.just for fun.

deswegen wollt ich wissen, ob schon mal jemand Pferde angemalt hat und Erfahrung hat, wie das preisgünstig geht und vorallem ohne Risiken für das Pferd. Würde auch nach dem Turnier gern wieder ein Pferd in der Originalfarbe haben ;)

Hoffe jemand hat sowas schon mal probiert oder von irgendwem irgendwas gehört :lol:

Liebe Grüße, Texasflame

• Pferd anmalen?!

Anzeige

• Pferd anmalen?! Beitrag #2
hey,

jups, solche sachen hab ich vom jm. gehört der sein pferd auf westerntunieren reitet.

da waren gefälschte wimpern bis andere farbe, huflackierungen usw. alles dabei. einfach schrecklich sowas, wenn man das pferd verunstaltet.

ich halt davon nix, und kenn mich net aus.

grüße

• Pferd anmalen?! Beitrag #3
haben wir mal unsere Schulpferde beim "Indianerreiten" mit einer Art "Handmal"fareb angmalt, die mit Wasser wieder rausgingen! :)
War eigentlich ganz lustig, nur bei weißen bzw. gescheckten Pferden ist es dumm, wenn man rote Farbe nimmt, die gaht da erst nach ein bis zwei wochen wieder raus!

• Pferd anmalen?! Beitrag #4
Mit Kinderfingerfarben müsste das gehen, die sind ja zumindest Kinderhautschonend. Also wahrscheinlich auch nicht sooo schlimm für Pferde.
Und ich fände Farbe sicherer als irgendwelche Flatterkostüme, die ja auch schreckhafte Pferde ziemlich durcheinander bringen könnten.
Gruß
Doris

• Pferd anmalen?! Beitrag #5
Hi Texasflame,

ist eine gute Idee!
Weis aber leider auch nicht wie es am besten geht.

Kannst ja mal schreiben, wie Ihr es nun gemacht habt.
Versuche ein paar Bilder zu machen und hier rein zu setzen.

Liebe Grüße
Friedel

• Pferd anmalen?! Beitrag #6
Versuchs doch mit verflüssigter Lebensmittelfarbe .die kann sich dann dein Hottehüh abschlecken .ggg.ich könnt mir vorstellen ,daß Fingerfarbe sehr dick ist und das Fell verklebt. Probiers doch erstmal an einer Stelle ,bevor du das ganze Pferd anmalst .was am besten wieder rausgeht

• Pferd anmalen?! Beitrag #7
hallo,

vielen vielen dank für die zahlreichen Vorschläge.

@burani
gegen gefälschte wimpern und sowas hab ich auch was sollte doch alles im pferdefreundlichen bereich bleiben.

@bela
Handmalfarbe klingt gut und wenns bei euch raus ging, dann muss das bei mir ja auch klappen. und der lucas ist ein brauer, also kein problem weiter.

@Doris, hast recht flatterkostüme bringen nicht nur die pferde durcheinander, sondern sind auch zum springen hinderlich - will auch einfach mal was anderes machen
.muss es aber eh erst mit dem besitzer abklären.

@friedel
wenn es dann dazu kommen sollte, werde ich fotos reinstellen!
erstmal schauen, ob das pferd und ich zusammen über die hindernisse kommen ;) hab es bisher noch nicht probiert, arbeite auch noch nicht wirklich lang mit dem.

@pimpi, mit der lebensmittelfarbe, dass erzähl ich meinem pferd lieber ne, dann brauch ich mit was anderem nicht anzukommen ;) ist doch ein kleines leckermaul :roll: und bin eigentlich eher dabei den abspecken zu lassen.

wie gesagt mal schauen, vllt probier ich das mit dem springen noch die woche, Turnier ist in 4 wochen, wenn mein Pferd dann bunt war, werde ihr exlusiv die Bilder bekommen :lol:

Vielen Dank und liebe Grüße, Texasflame

• Pferd anmalen?! Beitrag #8
jaist auf jeden fall rausgegangen.
bei braunen wird das echt kein problem sein :wink:
mach es, wenn es möglich ist an einem warmen tag, damit du (zur not) der farbe mit shampoo (es gibt ja spezielles pferde shampoo) auf den leib rücken kannst :D

• Pferd anmalen?! Beitrag #9
.blöd nur wenns an dem tag regnet :lol: .
bin grad am überlegen ob ich aus meinem pferdl ne kuh mache.paar flecken dran und hörner drauf.sieht bestimmt ganz lustig aus.naja ist noch bisschen zeit
bilder vom lucas sind im "eure pferde, steckbriefe, bilder"-threat zu sehen - das dicke braune Etwas :D

• Pferd anmalen?! Beitrag #10
Ich hab mal so aus jucks und dollerei die Pferde meiner Freundin mit Wasserfarben angemalt. Das geht auch mit Wasser ganz einfach wieder raus. Leider kann man aber nicht so genau malen, wegen dem fell und dem Pinsel.

• Pferd anmalen?! Beitrag #11
Ich denk mal, anmalen ist ok, aber du musst ahlt aufpassen, dass du Farbe nimmst, die 100% verträglich ist, nicht welche, die beim Tier hautprobleme verursachen.
Die Farben müssen abbaubar sein und leicht abwaschbar.

• Pferd anmalen?! Beitrag #12
Handmalfarbe für kinder geht problemlos wieder raus kann man einfach rausbürsten, das pferdi muss also danach nicht mal gewaschen werden! Würde allerding den kopf nicht bemalen da ich einige pferde kenn die an den bemalten stellen später kahl wurde (nur am kopf!) haben das auf dem ponyhof wo ich früher geholfen hab in den ferien jede woche gemacht wenn die vorführung für die Eltern war.

• Pferd anmalen?! Beitrag #13
Rausbürsten wäre ja toll :) da muss ich wenigstens nicht mit einem buntern Pferd heimreiten :lol:
Kopf wollte ich sowieso weg lassen, muss wegen Augen und Nüstern ja nicht unbedingt sein.

• Pferd anmalen?! Beitrag #14
wie gesagt man se rausbürsten, wenn dein pferdi kein all zu langes fell hat (und das wird jetzt im sommer kaum der fall sein :wink: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd anmalen?!

Pferd anmalen?! - Ähnliche Themen

Er macht mich einfach fertig :(: Hey Leute... Ich habe ein Pflegepony namens Nero. Er ist 26 und ein Hafi. Ich bezahle 50 Euro pro Monat und kann alles machen was ich will...
Folgen vom Schneefressen?!?: Hallöchen Seid Samstag Rätsel ich herum was mit meinen Pferden los ist und ich komm nicht wirklich auf ein Ergebniss. Ich muß ein bisschen...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben