Hassliebe?

Diskutiere Hassliebe? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich bin ein wenig genervt, wegen meiner beiden Kastraten. Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen, mittlerweile sind sie gute 4 jahre alt. Als...
  • Hassliebe? Beitrag #1
Debbi

Debbi

Hallo,
Ich bin ein wenig genervt, wegen meiner beiden Kastraten. Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen, mittlerweile sind sie gute 4 jahre alt. Als nach die beiden nach 4 Monaten geschlechtsreif wurden, gingen sie aufeinander los, deshalb habe ich die zwei kastrieren lassen, von da an war es auch wieder gut. Doch seid einiger Zeit kommt es immer wieder vor das sie plötzlich wie blöde aufeinander losgehen und sich das Fell raus ziehen. Eben schon wieder.... alles voller Fell, ich bin natürlich dazwischen gegangen um schlimmeres zu vermeiden. Jetzt liegen die beiden wieder friedlich nebeneinander und lecken sich gegenseitig. Was soll man davon halten?
Hat jemand ne idee woran das wechselhafte Verhalten kommt? Ich will nicht das irgendwas ernsthaftes passiert und ich sie letztendlich trennen muss. Eigentlich hängen die beiden sehr aneinander:?

• Hassliebe?

Anzeige

• Hassliebe? Beitrag #2
Zwischendurch kann es schon mal vorkommen, dass die Rangordnung so erneut geklärt wird.
Solange sie sich nicht nur streiten sondern es auch harmonische Momente gibt und es zu keinen Verletzungen kommt, würde ich sie einfach machen lassen.

LG
Wiebke ;)

• Hassliebe? Beitrag #3
Ja, machen meine beiden auch manchmal (eher selten), solange kein Blut fließt..

• Hassliebe? Beitrag #4
Hi!

Hassliebe scheint in letzter Zeit in Mode zu sein.. :roll:

Meine beiden (Kastrat & Weibchen) haben sich letztens auch gezofft...

Also wenn die sich nochmal zoffen, einfach beobachten und nicht (!) dazwischen gehen. Nur wenn die sich beißen oder keiner mehr zu Ruhe kommt (was bei mir der Fall war, mein Kastrat ist meinen Weibchen ne halbe Stunde ohne Pause hinterher, die Süße war fix & fertig), kurz trennen (bei mir waren 2x 30 min innerhalb von 4 Stunden nötig)...

• Hassliebe? Beitrag #5
Heißt das ich soll nicht dazwischen gehen wenn sie dann zusammenhängen?:( hab da ein bisschen Angst, bei einer Freundin haben sich die Hasen ganz böse Verletzungen zugefügt und sind bis heute nicht mehr zu Vergesellschaften.
Ja, die friedlichen Momente überwiegen, eigentlich scheinen die beiden sich heiß und innig zu lieben nur manchmal aus dem Nichts herraus, geht der eine auf den anderen los, das geht dann ein paar Stunden so und dann ist wieder gut.

Neulich bin ich mit deim einen auch zum TA weil er nur noch rum saß und nicht mehr gefressen hat, die Ärztin meinte es wäre der Stress und ich sollte sie kurzzeit trennen, nach 3 Tagen war wieder alles gut.

Thema:

Hassliebe?

Hassliebe? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe, Kastratenkampf: Hallo liebes Kaninchenforum, ich brauche dringend Hilfe oder Tips, was meine zwei Zwergwidder betrifft. Es handelt sich um zwei Frühkastraten...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
Kaninchen jagen sich ständig: Hallo ;) Ich bin neu hier im Forum und habe auch so gleich ein Problem. Erstmal zur Situation: Ich habe 2 Zwergkaninchen, eine Häsin und einen...
Oben