Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir!

Diskutiere Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund 13 Jahre alt knickt in letzter Zeit öfters um. Heute ist es so schlimm das er mit seinem Hinterteil nicht mehr aufstehen kann, dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund 13 Jahre alt knickt in letzter Zeit öfters um.
Heute ist es so schlimm das er mit seinem Hinterteil nicht mehr aufstehen kann, dazu kommt noch das er am ganen Körper ziehlich doll zittert. Mit mühe und not schleppt er sich zu seinem Körpchen, dabei schleift er allerdings seine Hinterläfe hinter sich her. Was kann es sein? Was sollte ich tun? Wir warten noch bis morgen ab und dan gehen wir zum TA, da heute keinr mehr auf hatte. ( Er konnte von der einen auf die andere Minute nicht mehr stehen!)
Bitt helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Trinken tut er auch kaum. Ich gebe ihn immer mal was mit der Spritze und fressen tut er auch kaum!

Sollte ich die Gelenke vielleicht kühlen?
Ich möchte ihn sehr erne helfen da ich sehr an ihm hänge.
Na klar darf man sein alter nicht vergessen aber er ist an sich noch total fit kommt ständig mit zu meinem Pferd und tobt mit anderen Hunden.

Was ist bloß los?

LG Püppi

• Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir! Beitrag #2
Also ich würde an deiner Stelle keine Zeit verlieren und am besten noch heute zu einer Tierklinik fahren...sicher ist sicher....

• Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir! Beitrag #3
Jo.das beste wäre gleich zum arzt zu fahren,das hört sich echt schlimm an.
hoffentlich findet er en grund.

• Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir! Beitrag #4
wünsche dir viel glück,halte uns mal auf den laufenden.

• Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir! Beitrag #5
Mein Hundi Ist wieder gesund!!!

Halli hallo !

Bin wieder überglücklich und wollte euch allen nur mal kurz bescheid sagen was mein Hundi hatte.
ALso wie gesagt sind wir nächsten Tag zu TA gefahren da es halt überhaupt nicht besser wurde. Gott sei dank war es beim TA sehr leer und wir mussten nicht sehr lange warten. Nun waren wir auch schon dran.
Ich habe der Tierärztin die Sache meines Hundes geschildert, nun musste er auf den Behandlungstuhl.
( Komischerweise ging es ihm beim TA wieder gut und er konnte so einigermaßen laufen )
Nun hat sie sich sein Bein angeschaut und so hin und her gedreht. Keine Anzeichen von Schmerzen!
Dann wurde bei ihm Fieber gemessen, wobei sich auch nur heraustellen musste das die Temperatur normal ist.
Nun sagte sie, das sie so nichts erkennen kann und wir ihn bitte mal auf die Seite legen sollen.
Dabei hat sich dann herausgestellt, das sein Bein ganz dolle angeschwollen war und seine Bauchhöhle geschwollen war. Er hatte sage und schreibe sich einen Stock oder etwas anderes in den Innenschenkel gerammt, wobei es sich wohl entzünden haben muss und nun ein Abzess enstanden ist was aufgeplatzt war. Die TA hat ihm dann die Wunde gespült und ihm Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Das Aniobiotika muss noch weiterhin morgens und abends 5 Tage in Tablettenform einehmen und dann sollte es besser sein.

Was meint ihr wie ich erleichtert war das es nichts schlimmeres war, zumal sie er einen Knuppel am bein sehen konnte dachte ich natürlich gleich an ein Geschwür und dachte nun ist es vorbei.....!
Aber es ist ja nicht so ,,Gott sei Dank "

Nun läuft er wieder ganz normal und kommt auch wieder schön mit zu meinem Pferdchen.
Er ist wieder der Alte.

Einfach Klasse!!!

Viele Liebe Grüße Püppi :angel:

• Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir! Beitrag #6
JUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

hey das freut mich zu hören ich bekomm gerade ne gänsehaut:)

• Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir! Beitrag #7
super, alles gute wieterhin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir!

Mein Hund 13 Jahre Knickt öfters um! Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Oben