Babys sind tot!

Diskutiere Babys sind tot! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Komme gerade aus dem Urlaub. Habe mit meiner Meerisitterin telefoniert und die hat mir die schlimme Nachricht gesagt. Habe letzten Sonntag noch...
  • Babys sind tot! Beitrag #1
H

huschi77

Punkte Reaktionen
0
Komme gerade aus dem Urlaub. Habe mit meiner Meerisitterin telefoniert und die hat mir die schlimme Nachricht gesagt. Habe letzten Sonntag noch per sms erfahren dass es ihr gut geht. Sie läuft rum und sieht aus als ob sie einen Luftballon verschluckt hat. Jetzt die schlimme Nachricht. Am Mittwoch morgen lagen zwei tote Babys im Stall. Alles war wohl voll mit Blut. Bonni geht es wohl prima. Alles ganz normal. Wie kann das passieren? Meine Tochter weiß es noch nicht. Sie hat sich so darauf gefreut. Sie hat doch vor kurzem erst ihren geliebten Muckel verloren. Kann mir einer sagen woran das gelegen haben kann? Bin grad ganz verzweifelt und traurig.

• Babys sind tot! Beitrag #2
Es kann durchaus Möglich sein, das die Mutter die Kleinen getötet hat, wenn Alles voll Blut war....:(
Wir haben im Tierheim einen Hamster ,,reinbekommen'', sie ist Mutter von 5 Babies....jetzt hat sie nur noch Eins, die Anderen hat sie getötet, da war auch Alles voll Blut....
Warum sie das machen....KP :eusa_think:
Versuche das von Deiner Tochter fernzuhalten, sag ihr Einfach das sie so einen dicken Bauch hatte, weil sie Blähungen hatte oder so....gut, das ist ne blöde Lösung, aber Besser als ihr zu sagen was passiert ist (ähhhh, es kommt Natürlich auf das Alter Deiner Tochter an :eusa_doh:)
Wenn sie schon Älter ist, solltest Du ihr die Wahrheit sagen....

• Babys sind tot! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Meine Tochter ist 8. Sie weiß dass sie schwanger war, sie war mit beim TA als er es festgestellt hat. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl und auch Angst, dass was passiert.
Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll. Kann es auch an dem ganzen Stress gelegen haben, den sie vorher hatte? War ja echt ganz schön viel für sie.

• Babys sind tot! Beitrag #4
Hey
also erst mal wie kam es denn zur Schwangerschaft?
Wie lange ist die Totgeburt jetzt schon her?
Was für einen Stress hatte das Meerschweinchen vorher?
LG
*snoopy*

• Babys sind tot! Beitrag #5
Mit 8 Jahren würde ich ihr die Wahrheit sagen. Allerdings die Details weglassen. Vielleicht sagen, das die Babys krank waren.
Woran es gelegen hat, werdet ihr wohl nicht erfahren. Ist das Meeri jetzt alleine?

• Babys sind tot! Beitrag #6
Hallo Snoopy. Habe vor zwei Wochen einen Beitrag über die schwangere Bonni reingesetzt, da kannst du die ganze Geschichte lesen.
Die Totgeburten sind jetzt 4 Tage her. Hab es halt erst heute erfahren. Sind gerade aus dem Urlaub gekommen.

• Babys sind tot! Beitrag #7
Stimmt, mit 8 Jahren kannst Du ihr es schon sagen....und ich würde es auch so machen, das Du nur sagst, das sie Krank waren....
Es kann am Stress liegen, aber Wieso Stress? Was hatte sie für Stress?

• Babys sind tot! Beitrag #8
So, habe es ihr gerade gesagt. Die Wahrheit aber ohne Details. Habe aber argumentiert, dass es schlimmer gewesen wäre, wenn Bonni gestorben wäre und das wir auch zwei neue kleine Meeris holen werden. Aber nie wieder aus Zoohandlung!!! Tränchen kullerten natürlich aber das wird schon. Frage mich trotzdem wie das passieren konnte. Soll ich jetzt eigentlich mit Bonni noch zum TA? Es geht ihr eigentlich prima. Friesst und läuft rum. Alles normal halt.

• Babys sind tot! Beitrag #9
Habs gerade gelesen.
Ich denke es liegt hauptsächlich am Alter!
Da muss man wirklich froh sein das die Mutter nicht gestorben ist.
Erklärs deiner Tochter doch so, dass die Babys krank waren und leider gestorben sind, so wie dir oben schon empfohlen wurde es so zu sagen.
Auch die Streitereien mit dem anderen Meeri waren nicht ganz ohne.
LG
*snoopy*

• Babys sind tot! Beitrag #10
Hallo Snoopy. Habe vor zwei Wochen einen Beitrag über die schwangere Bonni reingesetzt, da kannst du die ganze Geschichte lesen.
Die Totgeburten sind jetzt 4 Tage her. Hab es halt erst heute erfahren. Sind gerade aus dem Urlaub gekommen.

Ach je, das hatte ich gelesen. Heftige Geschichte. Trotzdem solltet ihr für Bonni jetzt einen neuen Partner suchen. Vielleicht ein älteres, kastriertes Böckchen? Lenkt eventuell auch Deine Tochter ein bischen ab.

• Babys sind tot! Beitrag #11
Hast du sie schon am Bauch abgetastet? Fühlst du vielleicht noch irgendwas im Bauchbereich?

• Babys sind tot! Beitrag #12
Ich habe sie noch garnicht wieder. Bin war 1 1/2 Stunden aus der Türkei angekommen. Meerisitterin kommt erst heute nachmittag wieder. Dann holen wir sie. Taste sie dann natürlich erstmal ab und meine Tochter wird ihr ihre Streicheleinheiten geben.

• Babys sind tot! Beitrag #13
Dann kannst du uns ja nachher berichten ob du noch irgendwas fühlst ;)
LG
*snoopy*

• Babys sind tot! Beitrag #14
erstmal: herzliches Beileid :( sowas ist nie schön :(

bitte kontrolliert, ob aus dem Bauch wirklich alles draußen ist, das ist ganz wichtig! Vorsichtig abtasten.
Für die totgeburt kann es viele Gründe geben. Genetikfehler, Übertragen, Eine Infektion und und und.... das lässt sich wohl nicht mehr nachvollziehen.

Ich finds gut dass du es deiner Tochter gesagt hast, denn der Tod sollte auch für Kinder kein Tabu-Thema sein. Und Lügen durchschauen die meist ganz schnell ;) So lernt deine Tochter zumindest, mit so etwas umzugehen.

LG

• Babys sind tot! Beitrag #15
Ich danke euch allen, für eure schnellen und echt lieben und hilfreichen Antworten. Ist natürlich nicht schön, wenn man aus dem Urlaub kommt und dann sowas passiert ist. Ich bin mal gespannt wie sie nachher so drauf ist. Bin aber trotzdem noch echt traurig und schockiert.

• Babys sind tot! Beitrag #16
Oh, das tut mir sehr Leid.
Woran es gelegen hat, ist im Nachhinein schwer zu sagen. Es kamen ja von Anfang an schon einige Faktoren zusammen, das Weibchen war zu alt für eine erste Trächtigkeit, der TA hat ihr doch auch noch irgendwas "vorsorglich" gegen Milben gespritzt, der Umzug in die Urlaubsbetreuung kann stressig gewesen sein...

Dass die Schweinemama die Babys getötet hat, denke ich eher nicht. Es kann auch passieren, dass die Schweinchen versuchen, Totgeburten aufzufressen - in der Natur würden ja sonst Fressfeinde angelockt werden. Aber dass Meerschweinchen (wie zuweilen bei Hamstern, Mäusen) ihren eigenen Nachwuchs töten, kommt nicht vor.

• Babys sind tot! Beitrag #17
Habe ich das falsch in Erinnerung oder gibt es manche Tierarten die ihre Kinder töten, wenn das Muttertier meint ihre Kinder nicht ernären zu können ?

• Babys sind tot! Beitrag #18
Aber dass Meerschweinchen (wie zuweilen bei Hamstern, Mäusen) ihren eigenen Nachwuchs töten, kommt nicht vor.

tut mir leid das kann ich so nicht stehen lassen... Kommt zwar selten aber trotzdem vor.

• Babys sind tot! Beitrag #19
Habe ich das falsch in Erinnerung oder gibt es manche Tierarten die ihre Kinder töten, wenn das Muttertier meint ihre Kinder nicht ernären zu können ?

Ich weiß nur, daß Kaninchen ihre Jungen im Mutterleib wieder auflösen können, wenn sie nicht genug Futter, Platz oder sonst gute Bedingungen haben.
Aber sonst ist mir nicht bekannt, daß Nager ihre Babys töten. Daß sie sie nicht annehmen ja, aber töten?

Ich würde aber trotzdem mit dem Meerschwein zum Arzt gehen. Es scheint sich zwar jetzt wohl zu fühlen, aber trotzdem könnte sie Schaden durch die Geburt genommen haben.

• Babys sind tot! Beitrag #20
Thema:

Babys sind tot!

Babys sind tot! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben