Babys sind tot!

Diskutiere Babys sind tot! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja das schon eher ;) @Linda: doch Nager töten auch ihre Jungen. Oft sind das verhaltensgestörte Mütter (bei Kaninchen sehr oft) oder aber die...
  • Babys sind tot! Beitrag #21
ja das schon eher ;)

@Linda: doch Nager töten auch ihre Jungen. Oft sind das verhaltensgestörte Mütter (bei Kaninchen sehr oft) oder aber die Kleinen sind krank oder wären nicht überlebensfähig auf dauer. sind wohl Überreste von natürlichen Instinkten.

• Babys sind tot! Beitrag #22
und meine Tochter wird ihr ihre Streicheleinheiten geben.

ich kanns ja verstehn das deine tochter gleich streicheln will aber meerschweinchen sind eigentlich keine schoß/streicheltiere ;) wollte es nur mal so sagen *duck*

weil viele leute leider denken (nicht auf euch bezogen) das wenn die meeris auf den schos sitzen beim streicheln und sich nicht bewegen das es ihnen gefällt aber das ist z.b eine angststarre ;)

ich würde nen etwas älteren kastrierten bock aus der notstation holen und dann richtig vergeselschafen.

das die kleinen tot sind würde ich das auch mal sagen was oben genannt wurde

mein herzlichstes beileid wegen den toten meeris und liebe grüße .. zoey

• Babys sind tot! Beitrag #24
Hallo an alle!
Also, ich war gestern mit ihr beim TA. Hat nichts mehr im Bauch. Meine Freundin hat die Babys fotografiert. Sie waren schon ca. 10cm groß und total süss. Sie waren sauber geleckt und eine Nachgeburt lag noch daneben. Habe gestern nach TA-besuch bei Bonni gesehen, dass sie irgendwas schmutziges in ihrer Nase hat. Habe sie mit warmen Wasser und Ohrstäbchen gesäubert und gesehen, dass es richtig grün war. Nun meine Vermutung: Als der TA vor 3 Wochen festgestellt hat, dass sie schwanger ist, hat er definitiv nur 1 Baby gespürt. Ich habe sie ja jeden Tag einschmieren müssen wegen der Bisswunden und habe sie dabei gleichzeitig auch ganz vorsichtig abgetastet. Habe auch immer nur ein Baby gespürt. Dann habe ich die Bewegungen gesehen. Aber immer nur auf einer Seite. War total überrascht, dass es nun doch 2 Babys waren. Kann es vielleicht sein, dass ein Baby total falsch im Bauch lag aufgrund des ganzen Ärgers mit Lulu? Der hat sie ja echt schlimm zugerichtet. Als ich dann gestern dieses grüne Zeug aus der Nase entfernte, kam mir der Gedanke, dass es ja nur grünes Fruchtwasser gewesen sein kann. Hat ja ihre Jungen sauber geleckt. Das würde heißen, dass sie total über die Zeit war und weil eines vielleicht den Ausgang versperrt hat, sie deshalb nicht mehr überlebensfähig waren. Denn laut Aussage meiner Freundin, war sie bis zum letzten Tag mobil, hat gefressen und wurde megadick. Frage mich die ganze Zeit, ob man die kleinen hätte irgendwie retten können? Bonni geht es sehr gut. Ihre Bisswunden muss ich allerdings immernoch bearbeiten, da sie so tief teilweise sind. Bin echt froh, dass sie das ganze überlebt hat.
Ich danke euch allen für die aufschlussreichen und hilfreichen schnellen Antworten. Habe sehr viel dazugelernt. Vor allem: Nie wieder ein Meeri aus der Zoohandlung!!!

• Babys sind tot! Beitrag #25
könnte natürlich sein. Aber das wird man jetzt nicht mehr nachvollziehen können. Mach dir keine Gedanken mehr - immer vorwärts blicken ;) päppelt sie wieder schön auf!

• Babys sind tot! Beitrag #26
Ja das machen wir. Sie ist auch nicht mehr ganz so scheu wie vor der Schwangerschaft. Wir gönnen ihr jetzt erstmal ein paar Wochen Ruhe und dann werden wir einen neuen Gefährten für sie suchen! Aber erstmal müssen jetzt ihre Wunden heilen und sie wieder ein bisschen kräftiger werden. Hat ganzschön abgenommen.

• Babys sind tot! Beitrag #27
hat sie jetzt gar niemanden mit drin sitzen? Dann solltet ihr schleunigst einen Partner suchen. EInen Kastraten oder ein liebes Weibchen... das bisschen Stress ist für sie besser, wenn sie dafür nicht alleine ist ;) ein paar Wochen sind eine lange Zeit in einem kurzen Meerie leben.

• Babys sind tot! Beitrag #28
Habe aber extra den TA gefragt, der hat gesagt, ich soll erstmal solange warten, bis ihre Wunden verheilt sind. Und wenn ihr sie sehen könntet wie sie aussieht, würdet ihr das auch verstehen. Ich glaube wirklich dass das so besser für sie ist. Ich weiß dass sie Gesellschaft braucht, aber nicht um jeden Preis! Wir haben jetzt innerhalb von ein paar Wochen 3 Meeris verloren. Das soll nicht nochmal passieren. Habe einfach zu viel Angst.

• Babys sind tot! Beitrag #29
Kann ich nur unterstützen!!!

Mein Elwood hatte auch eine schwere Zeit, u.a. Tod seines Bruders, tägliche Cortison-Spritzen,... hinter sich.
Durch seinen neuen Kumpel Lou hat er aber die ganze Prozedur ertragen und es geht jeden Tag deutlich bergauf.

Denke, dass ihr ein neuer Freund oder Freundin ihr bei der Genesung mehr hilft, als alle Medikamente.

Vielleicht sitzt ja ein netter Kastrat oder eine passende Freundin in einer Notstation oder in einem Tierheim in Deiner Nähe?
Warte bitte nicht zu lange!

LG
Susi

• Babys sind tot! Beitrag #30
die seelischen Wunden verheilen besser mit Gesellschaft, glaub mir! Tierärzte sind keine Meerie-spezialisten, bzw die allerwenigsten kennen sich tatsächlich mit artgerechter Haltung und Ernährung usw aus. Bitte hinterfrage bei Tierärzten grundsätzlich auch alles, was sie erzählen. Nur so findet man raus, ob sie wirklich Ahnung haben oder nicht.

In 1, max. 2 Wochen sollte sie Gesellschaft bekommen, also guckt euch schon mal um. So schnell gehts ja meistens auch nicht bis man was passendes findet. Ihr könnt das neue Meerie ja vorerst dann noch extra setzen damit sie sich beschnüffeln können.

• Babys sind tot! Beitrag #31
Ich werde euren Ratschlag beherzigen und diese Woche noch nach neuen Meeris schaun. Meine Tochter wird es freuen. Die hätte am liebsten sofort ein neues geholt.

• Babys sind tot! Beitrag #32
genau guck mal. Vielleicht gibts bei euch eine Notstation in der Nähe, wo sich ein liebevolles Weibchen oder ein lieber Kastrat findet. Ich denk man sollte jetzt stark auf den Charakter schaun!

Thema:

Babys sind tot!

Babys sind tot! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben