Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ?

Diskutiere Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben vor 5 Monaten ein kleines Welpen (mittlerweile ist sie ca 6 Monate alt) aus Spanien mitgenommen, um es vor dem Tod zu retten. Die kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? Beitrag #1
S

sunkizzz

Guest
Wir haben vor 5 Monaten ein kleines Welpen (mittlerweile ist sie ca 6 Monate alt) aus Spanien mitgenommen, um es vor dem Tod zu retten. Die kleine (ein Jack-Russel-Mix) ist mittlerweile zu einem liebenswerten Hund herangewachsen, jedoch eine negative Eigenschaft ist ihr geblieben-sie beißt uns oft ins Bein oder reißt an der Kleidung. Möglicherweise haben wir von anfang an bei der Erziehung etwas falsch gemacht, da sie als kleines Welpen immer wenn sie spielen wolltebeißen durfte. Wir empfanden das damals als nicht schlimm, da es nicht wehtat. Doch mittlerweile beißt sie schon recht fest zu und versteht das ganze immer noch als Spiel. Was sollen wir dagegen tun? Sie gehorcht nicht wenn wir sagen "Aus".
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns.
L.g. und danke im Voraus.

Anhänge

• Picture0104.jpg
    Picture0104.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 2
  • Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? Beitrag #2
Ihr solltet auf alle Fälle in eine Hundeschule gehen und dort einen Welpen-oder Junghundkurs besuchen. Da kann man die Macke direkt beobachten und dann entsprechend gegenerziehen. Der Hund ist mit Sicherheit falsch oder gar nicht sozialisiert worden und mit eurer Duldung habt ihr leider auch einen Fehler begangen.
Gruß
Doris

• Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? Beitrag #3
Ich muss Doris da leider recht geben. :(
Holt Euch Rat bei Profis. Es ist wichtig das gesammte Verhalten des Hundes zu sehen, um es abstellen zu können.

Bei einem Alter von 5 Monaten ist das Kind aber noch nicht in den Brunnen gefallen, da kann man noch viel wieder gerade biegen.
Nur solltet ihr so schnell als möglich was machen.

Liebe Grüße
Friedel

Anhänge

• a95ef660.m.jpg
    a95ef660.m.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1
  • Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? Beitrag #4
Das kenne ich auch,unser balu hat dies auch gemacht zum anfang fanden wir auch das sehr lustig. :lol:
Aber mit der zeit haben wir gemerkt er wird damit nicht aufhören wenn wir nichts unternehmen. [-X
Immer wenn er es wieder tat sagten wir nein, aus ,und legten ihn auf die seite oder hielten ihn kurz die schnauze zu.
Es dauerte nicht lange und er hörte damit auf.
Er hatte dies aber nicht bei jeden gemacht nur bei mir und meiner tochter bei meinen mann hat er es sich nie gertraut.
Heute ist er 14 monate alt immer noch ein wirbelwind aber das macht er schon lange nicht mehr.
lg ela :smt006

• Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? Beitrag #5
Auch wenn man denkt, ach die Hundeschule ist eie unnötige Ausgabe, lohnt es sich trotzdem in jedem Fall!
Besonders bei einem bissigen Welpen, das muss ihm so früh wie möglich abgewöhnt werden!

Bei Welchen Gelegenheiten beißt der Hund?
Wenn er es tut, gib ihm einen leichten Klaps und sag laut "Nein".
Wenn er sich das nächste Mal gut verhält, belohn ihn!

Geh auf jeden Fall am besten in die Hundeschule! Da lernt er auch alles, was wichtig ist, z.B. gute Gehosam!

• Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? Beitrag #6
Hallo!
Nein, Du hast keinen bissigen Welpen! Du hast schlicht und einfach nur versäumt, rechtzeitig mit dem Antrainieren der Beißhemmung zu beginnen.
Viele Welpenbesitzer finden es lustig, wenn die Kleinen mit ihren spitzen Zähnchen anfangen zu tackern, bestärken das Verhalten des Welpen noch und vergessen dabei, daß Klein-Hundi mal zu einem Groß-Hundi mit einem kräftigen Gebiß wird.
Deshalb mußt Du (und der Rest Deiner Familie) SOFORT mit dem Training beginnen, damit Dein Hund eine Beißhemmung bekommt.
Viele Grüße
Trollmama

• Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? Beitrag #7
Beissen

Ihr müsst da wirklich versuchen strikt mit ihm zu sein. Mit einem tiefen Nein, wenn er beissen will, erschrickt der Hund ein wenig und merkt dann mit der Zeit, dass er das nicht machen darf, wenn er dann spielt und nicht zubeisst, müsst ihr ihm mit hoher Stimme immer wieder gut zureden, das wird sicherlich helfen...

Gruss Melia

• Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? Beitrag #8
hi..
wir haben auch einen welpen, der macht das ganz genauso. er beißt ins bein, zieht an der kleidung (hosen,röcke,usw.).
das hatte er am anfang auch ziehmlich stark gemacht,mittlerweile ist es schon besser geworden.

hunde bekommen genauso, wie kleine kinder, milchzähne und dann normale zähne. wenn du dir ein kind anguckst, das beißt auch überall rum. und genauso ist es bei kleinen welpen.

außerdem sind welpen noch so verspielt, das ist normal.
der hund meiner mutter hatte das anfangs genauso gemacht, und ist jetzt ganz anders :wink:

ich denke das ist ganz normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ?

Bissiger Welpe - was kann man dagegen tun ? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Biewer Terrier verbellt andere Hunde: Hallo meine lieben, habe seid ca. drei Monaten einen Biewer Terrier Welpen ( Alter: Fast 6 Monate ). Tinka ( so heißt sie ), ist unser erster Hund...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben