hilfe Hirnhautentzündung !!!

Diskutiere hilfe Hirnhautentzündung !!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bin total verzweitfelt !!! Also jetzt mal von vorne vor ca. einer Woche lag meine 5 Jahre alte meeri-dame in Ihrem Käfig, konnte nicht...
  • hilfe Hirnhautentzündung !!! Beitrag #1
I

IIITanjaIII

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin total verzweitfelt !!!
Also jetzt mal von vorne vor ca. einer Woche lag meine 5 Jahre alte meeri-dame in Ihrem Käfig, konnte nicht laufen und wackelte auch immer so komisch mit dem Kopf. Ich natürlich gleich voller Panik mit ihr zum TA gefahren, der meinte dann sie hätte eine Bronchitis und das hätte sich jetzt bis ins Gehirn ausgebreitet, sie hat dann zwei Spritzen bekommen, auch Vitamin-B Komplex. War in der zwischenzeit noch 2-mal mit ihr beim TA, jedesmal wieder 2 Spritzen bekommen (Antibiotikum/Vitamin-B). Habe sie dann jeden Tag 4-mal auf dem Schoß gefüttert, weil das ja mit dem Kopfgewackel nicht so gut klappt und ihr Kumpel ihr sonst alles wegmampfen würde.
Jetzt war ich heute wieder beim TA und der meinte jetzt das es wohl doch eine Hirnhautentzündung war und sie jetzt behindert bleiben würde, es aber nicht nötig wäre sie einzuschläfern.
Er meinte auch das er nicht sagen kann wie weit sich ihr Zustand noch bessern würde, also es ist im Moment halt noch das wackeln mit dem Kopf und mit dem laufen tut sie sich auch recht schwer.
Hat vllt. jemand von euch auch ein Meeri das Hirnhautentzündung hatte, und wie weit hat sich bei eurem der Zustand wieder verbessert ???

Ich bin echt verzweifelt und freu mich über jede Antwort !
Grüßle

• hilfe Hirnhautentzündung !!! Beitrag #2
Ich hab gott sei dank noch keine solchen Erfahrungen gemacht, aber wie
hatt dein kleines Schweinchen denn diese Hirnhautendzündung bekommen
(Falls es im Text steht und ich es einfach überlesen habe sry ;D )
Also bei einer Bekanten von uns, hatte ein Schweinchen auch mal eine Hirnhautendzündung und man hatt es leider einschläfern müssn, wobei man es da erst ziemlich spät festgestellt hat . Ich hoffe mal, dass du deine nicht einschläfern lassen musst, aber wenn dein Tierarzt sagt, dass es nicht nötig ist, würd ich einfach mal abwarten, und wenn es besser wird, würde ich sie nicht einschläfern.

• hilfe Hirnhautentzündung !!! Beitrag #3
wie kam der TA denn auf die Diagnose Hirnhautentzündung?? und vor allem wie soll sie das bekommen haben? ist das nicht vielleicht ein Tumor oder Schlaganfall?

wäre es tatsächlich Hirnhautentzündung wäre das für Menschen sehr Ansteckend, du müsstest mehrere Tage zuhause Antibiotikum geben und auch selbst drauf achten, dich nicht anzustecken. Normalerweise wird in einem solchen Fall oft geraten das Tier einschläfern zu lassen, soweit ich das weiß.

Thema:

hilfe Hirnhautentzündung !!!

hilfe Hirnhautentzündung !!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben