Nur Trockenfutter -.-

Diskutiere Nur Trockenfutter -.- im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine beste Freundin hat eine Katze. Sie ist noch ziemlich jung und ist auch ihre erste Katze!. Vor einer Zeitlang habe ich ertfahren, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur Trockenfutter -.- Beitrag #1
Kabardiner

Kabardiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine beste Freundin hat eine Katze. Sie ist noch ziemlich jung und ist auch ihre erste Katze!.
Vor einer Zeitlang habe ich ertfahren, dass sie der Katze (Luna) nur TroFu füttert!
Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung von Katzen, aber soweit ich weiß, müssen Katzen Fleisch/Nassfutter bekommen!
Ich habe meiner Freundin das auch schon gesagt, aber sie meinte das bräuchte nicht....
Da ich mir da aber ziemlich sicher bin, fände ich es toll wenn hier mnal ganz viele was dazu schreiben können, damit ich ihr das zeigen kann!
Es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, dann bitte bescheid sagen ;)

Mfg Kabardiner

• Nur Trockenfutter -.- Beitrag #2
Hallo Kabardiner

Nein,du irrst dich nicht!Katzen können das ganze Getreide nicht so gut verwerten was in Trofu drinnen ist und auch der Zucker ist gar nicht gut für die Zähne.Katzen decken ihren Feuchtigkeitsgehalt überwiegend über die Nahrung und da sind wir beim Problem.Katzen sind keine großen Trinker und schau dir mal Trofu an.Da siehst du schon das da nichts feuchtes dran ist.So kommt es auf Dauer und jahrelanger Fütterung oft zu starken Nierenproblemen.Im Nassfutter hingegen sind bis zu 80 % Feuchtigkeit und da die Katze ja eben nicht viel trinkt,nimmt sie ihren Feuchtigbedarf ganz einfach über das Nassfutter auf.Übrigens ist Trofu auch nicht zum reinigen der Zähne geeignet.Die meißten Katzen schlucken das gleich so runter oder knacken es nur einmal durch.Am besten eignet sich da ein Stück rohes Fleisch wie Rind oder Hühnchen.

Schön das du dich so toll für deine Freundin informierst :clap:

• Nur Trockenfutter -.- Beitrag #3