Katzenschnupfen oder nur Erkältung?

Diskutiere Katzenschnupfen oder nur Erkältung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich mache mir große Sorgen um meine 1 Jahr alte Katze Lucy. Sie niest in letzter Zeit sehr oft, obwohl sie gegen Katzenschupfen/seuche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenschnupfen oder nur Erkältung? Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Hallo,
ich mache mir große Sorgen um meine 1 Jahr alte Katze Lucy.
Sie niest in letzter Zeit sehr oft,
obwohl sie gegen Katzenschupfen/seuche geimpft wurde...:eusa_eh:
Kann es vielleicht nur eine Erkältung sein?
Weil es draußen ja auch in den lezten Tagen so regnerisch ist,
und es mal in meinem Zimer gezieht hat...
Hoffe ihr antwortet...
Eure Patii

• Katzenschnupfen oder nur Erkältung? Beitrag #2
Hallo Pati,

warscheinlich wird deine Katze einen normale Erkältung haben.
Aber leider ist auch der Katzenschnupfen - trotz Impfung - nicht ganz auszuschließen.
Mein Kater hatte ihn nämlich auch schon, obwohl er regelmäßig dafür geimpft wird.
Ich würde dir raten, einfach mal beim TA anzurufen und um Rat zu fragen.

Liebe Grüße
Nata

• Katzenschnupfen oder nur Erkältung? Beitrag #3
Hallo, es ist unwarscheinlich das es Katzenschnupfen ist wenn sie geimpft ist. aber am besten zum Tierarzt gehen, auch wenns nur ne Erkältung ist. Tränen den auch die Augen??

• Katzenschnupfen oder nur Erkältung? Beitrag #4
Wenn sie gegen Katzenschnupfen geimpft ist, ist die Gefahr eher gering, dass sie sich Katzenschnupfen eingefangen hat.

Jede Katze hat mal ein kleines Schnüpfchen oder eine harmlose Erkältung und das ist meistens in ein paar Tagen wieder vergessen.

Wenn es schlimmer werden sollte, und sich Sekret aus Augen und Nase absondert, oder sie vermehrt pinkelt, viel schläft, sich zurückzieht, würde ich zum TA mit ihr gehen. Dann könnte ein ernsthafterer Infekt dahinterstecken.

Aber ansonsten erstmal keine Panik.

Gute Besserung der Süssen!

• Katzenschnupfen oder nur Erkältung? Beitrag #5
Danke,
Also an den Augen ist nichts zu sehen.
Dann hat sie bestimmt nur eine Erkältung.;)
Denn sie wurde das letzte Mal gegen Katzenschnupfen im Februar geimpft.
Und seit dem hat sie eigentlich nie geniest...

• Katzenschnupfen oder nur Erkältung? Beitrag #6
Dann wünsche ich eine gute Besserung!
Blöd, so ein "Schnupfen" im Sommer =) Wobei, Sommer kann man das ja gerade nicht nennen, oder??
Nata

• Katzenschnupfen oder nur Erkältung? Beitrag #7
Oh ja...
die ganze Zeit nur Regen,
und meine Katze hockt nur drinnen...:roll:
eben typisch Katze

• Katzenschnupfen oder nur Erkältung? Beitrag #8
das kenne ich =) Ich hock allerdings auch nur drinnen rum...

• Katzenschnupfen oder nur Erkältung? Beitrag #9
Also es war wirklich nur eine kleine Erkältung..nach einigen Tagen war weider alles weg..:)
Hab neuerdings ein neues Problem..
Guckt einfach mal bei Katzen Gesundheit unter dem Thema Katzenbabys-Flöhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenschnupfen oder nur Erkältung?

Katzenschnupfen oder nur Erkältung? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben