Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren?
Diskutiere Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Tag :)
Hab mal eine dringende Frage.
Ich hab auf meinem Schreibtisch einen Akku (9.6volt 750 mAh) mit blanken drähten liegen. Meine Katze ist mit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren? Beitrag #1
Tag

Hab mal eine dringende Frage.
Ich hab auf meinem Schreibtisch einen Akku (9.6volt 750 mAh) mit blanken drähten liegen. Meine Katze ist mit dem Näschen an die Kabel gekommen. Sie ist sofort zurrück geschreckt und hat mit einem Krallen Angriff sich zu wehr gesetzt.
Also: Was kann bei so einem leichten schlag passieren?
-
-
-
Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren? Beitrag #2
Ich denke da passiert gar nichts. Wird wohl nicht viel anders sein, als wenn wir an einen elektrischen Viehzaun fassen. Sie ist sicher nur erschrocken, weil es bestimmt ganz schön gekribbelt hat.
-
-
Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren? Beitrag #3
Hallo,
ja, vor Allem sind die an der Nase schon sehr empfindlich.
Wird gut gebritzelt haben, aber nicht weiter schlimm.
Trotzdem lieber aufpassen =)
Nata
-
-
Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren? Beitrag #4
Ich denke auch, da wird ausser einem gehörigen Schreck nichts passiert sein.
Oder doch: die Katze hat Erziehungsmassnahmen geleistet und Du räumst den Akku bestimmt sofort sicherheitshalber weg oder deckst ihn irgendwie ab

-
-
Frage: Kann einer Katze bei einem Stromschlag (9.6volt) etwas passieren? Beitrag #5
Hallo,
auch wenn nichts passiert ist. Liegt der Akku jetzt hoffentlich nicht mehr offen da und tut es hoffentlich auch nie wieder. Benutzt werden sollte er eigentlich gar nicht mehr, das ist sehr gefährlich, ich sag nur Brandgefahr.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: