Milben

Diskutiere Milben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe eben meinen Langhaarmeerschweinchen einen Kurzhaarschnitt verpasst (Püh sieht ein paar Kilo leichter aus :angel: ). Alllerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben Beitrag #1
T

Tharagina

Guest
Hallo,

ich habe eben meinen Langhaarmeerschweinchen einen Kurzhaarschnitt verpasst (Püh sieht ein paar Kilo leichter aus :angel: ).
Alllerdings habe ich bei Püh entdeckt, dass ein Ohr tocken und schuppig ist. Da alle meine Merlis vor einigen Wochen Milben hatten, weiße Schuppen an manchen Stellen auf der Haut, bin ich mir nicht sicher, ob das wieder Milben sind. Können diese Schuppen auf Milben hindeuten, oder kann es auch eine andere Hauterkrankung sein?

Liebe Grüße

• Milben

Anzeige

• Milben Beitrag #2
Hm, es könnte darauf hindeuten, da ich es jetzt nicht sehen kann, würde ich es dem TA einfach vorsorglich vorstellen.
Aber es gibt auch einige Tiere die generell etwas trockene Ohren haben, das ist dann nicht schlimmes.

• Milben Beitrag #3
Gut, dann werde ich das auch machen. Ich habe mir ihren Köper angeschaut und auch die Ohren innen, konnte aber zum Glück nichts finden, was noch auf Milben hindeuten könnte. Als sie wirklich Milben hatte, hat sie sich auch ständig am Ohr gekratzt, das tut sie jetzt auch nicht übermäßig.
Im Moment schlagen sich alle den Bauch mit Gras voll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
Heu, Stroh und Holzhütten bei Milben entsorgen?: Hallo, letzte Woche war ich mit meinen beiden beim Tierarzt, hauptsächlich wegen Mückes Augenentzündung und Ohren, weil er umgefallen war und...
Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Oben