Laufenten auch ohne Zaun???

Diskutiere Laufenten auch ohne Zaun??? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Wir überlegen uns gerade uns zwei Laufenten zuzulegen, es wäre für uns eigentlich kein Problem, da direkt neben unserem Garten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #1
N

Noidentity

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wir überlegen uns gerade uns zwei Laufenten zuzulegen, es wäre für uns eigentlich kein Problem, da direkt neben unserem Garten ein Bach fließt und für genug auslauf gesorgt wäre.
Das Problem ist jedoch, dass unser garten sehr schwer zu umzäunen wäre, und die Enten dann auch nichtmehr an den Bach Kämen...

Hier mal eine Skizze des Gartens:

Laufenten.jpg

Ist es möglich af diesem Grundstück Laufenten zu halten?
Werden sie "Ortstreu" wenn sie sich an ihr zuhazse gewohnt haben???
Die Weiden stellen schon ein gewisses Hinderniss da..

hoffe ihr könnt uns weiterlhelfen...

Liebe Grüße
Noidentity

• Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #2
  • Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #3
HI

Zaun wäre auf jeden Fall besser.

Wenn du richtige Informationen brauchst über Laufenten algemein dann schau mal
unterxxx das ist ein reines Forum nur über Laufenten.

Nur als Beispiel:
Habe mal eine dreier Gruppe Laufenten aufgenommen und dort wo sie vorher gelebt hatten da lief auch ein Bach direkt am Gründstück vorbei. Die hatten keinen Teich sondern waren es nicht anders gewohnt diesen Bach zu benutzen.Die Enten waren im ganzen Dorf bekannt weil sie den Bach rauf und runter schwammen. Sie sind jedes mal wieder zurück gekommen. Aber eine garantie gibts dafür nicht.

Und einen Stall sollten sie auch haben wo sie Nachts untergebracht sind.
Wegen Fuchs und Marder halt.

LG Marsu
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HI

@ Anitram

Sorry das wollte ich nicht.
Aber das ist eine ganz normale seite wo mann sich über laufis informieren kann wo dann zwar ein Forum vorhanden ist aber es war mein Fehler ich hätte das nicht erwähnen sollen.

werde beim nächsten mal dran denken:). sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #4
hallo leute ich habe nen problem wie erkenne ich bei laufis die am mausern sind ob es weiblich oder mänlich ist

• Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #5
Erpel haben einen dunkleren Schnabel als Enten.

• Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #6
Sind laufenten nicht genauso gefärbt wie Stockenten?? Dann wären sie ja sehr leicht zu unterscheiden...

• Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #7
Hi

@ Kabardiner

Ja es gibt eine Sorte Laufis die sieht von der Färbung wie eine Stockente aus,aber in der Mauser sieht der Erpel von den Federn fast genau so aus wie die Ente. Und sind deshalb kaum auseinander zu halten.

@ minnmi-lady

Bei den Laufis kannst du die Damen am Quaken erkennen.Die Damen sind immer etwas Lauter beim Quaken. Die Erpel Quaken gar nicht richtig,es hört sich eher an wie ein leises krächzen,kann man in worten schlecht erklären. Achte mal ganz genau darauf dann märkst du den Unterschied.
Oder schau mal unter .

LG Marsu

• Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #8
Achso... sorry....
Bin ehr Wildtiererfahren (also einheimische) und kenne mich daher nur mit Stockenten aus...

• Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #9
Achso... sorry....
Bin ehr Wildtiererfahren (also einheimische) und kenne mich daher nur mit Stockenten aus...

HI

Das ist doch nicht schlimm!
Man lernt doch nie aus. So ist man wieder um eine erfahrung reicher.:)

LG Marsu

• Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #10
danke ich will dan mal schauen ob ichs heraus finde
lg-minnmi-lady

• Laufenten auch ohne Zaun??? Beitrag #11
.....öhm... jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte, aber noch was:
marsu & anitram... darf man nicht andere Foren verlinken hier im Tierforum oder was ???
Sorry ich weiß es nicht, deswegen frag ich lieber nach !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufenten auch ohne Zaun???

Laufenten auch ohne Zaun??? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben