Hilfe bei Katzenbaby´s

Diskutiere Hilfe bei Katzenbaby´s im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe 2 katzenmuttis und 8 katzenkiddis zu hause. sie sind jetzt am w-ende 6 wochen alt, gehen schon seit einer woche auf´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Katzenbaby´s Beitrag #1
K

kiwi

Guest
Hallo,

ich habe 2 katzenmuttis und 8 katzenkiddis zu hause.
sie sind jetzt am w-ende 6 wochen alt, gehen schon seit einer woche auf´s katzenklo und fangen jetzt an zu fressen. tocken futter extra aus fachhandel.

habe aber jetzt ein problem, denn die kleinen sind sehr lebendig und haben mittlerweile meine küche und mein flur sowie mein bad eingenommen. die stube gehört sowieso schon zur kinderfreundlichen zone. nur wie mache ich das mit dem kaltzen klo. ich kann ja nicht immer mit dem ding hinterher rennen, deshalb habe ich jetzt vor in den anderen zimmern eins aufzustellen.
macht das sinn, oder wird das für die kleinen zuviel? ich habe ausserdem beobachtet, das einige von den kleinen das nassfutter der muttis fressen. ist das schlimm, muss ich dafü sorgen, das sie da nicht bei gehen??

wie kann ich es denn vermeiden, das sie durch die ganze whg laufen. vorallem sie rennen ja mir und den beiden muttis hinterher. ist nicht so einfach alles.

habe jetzt vor 3 tagen aufgehört sie mit der flasche zu säugen, denn die muttis geban nicht genug milch. dementsprechend habe ich natürlich die rasselbande an meiner seite und das geschrei ist sehr groß.

vielleicht hat ja jemand auf meine fragen eine antwort oder einen guten tipp auf lager, wie ich noch einiges verbessern kann.:clap:

ab wann können die kleinen in ein neues zuhause? einige von ihnen sind doch schon sehr selbstständig andere sind halt noch die kleinen nästäckchen.

ich danke euch.

die mittlerweile gestresste mutter von 8 babys und 2 muttis :(

• Hilfe bei Katzenbaby´s Beitrag #2
Hallo,
hast du die beiden Muttis aus dem Tierheim? Oder warum waren die trächtig???
Die Katzenbabys sollten auf jedenfall bis mindestens 12ten Lebenswoche zusammen und bei den mamas bleiben!!! Weil ab der 8ten bis zur 12 Woche lernen sie alles von Mama was sie für ihr Katzenleben brauchen!!
Wie gross ist denn die Wohnung??? Wenn die gross genug ist, könntest du ja in die Türen schranken bauen wo die Mamas rüberspringen können die kleinen aber nicht. Falls die Wohnung klein ist, würde ich den kleinen nicht die Räume verbieten, sondern sichern...

Katzenklos solltest du eigentlich in jedem Zimmer wo die kleinen sich aufhalten eines haben Und dann noch ein extra klo für die Mamas.

Lieben gruss
Aga

• Hilfe bei Katzenbaby´s Beitrag #3
katzenmuttis

hallo aga,

danke für deine antwort.
eigendlich gehören die katzen meiner freundin. ich passe nur auf die rasselbande auf, denn sie ist von oldenburg nach münchen gezogen und sucht eine whg. tja, sie hat ihre katzen nicht kastrieren lassen und die 2 sind draussengänger und dann einer tages....:uups: ist es dann passiert.

haben alle glaub ich den gleichen papa.
ich weiß nicht wo sie die katzen her hat. ich vermute mal aus einem tierheim.
ich habe gersten 4 katzenklos aufgestellt für die kleinen.

aber das mit den türen ist eine gute idee.:idea:
meine whg hat 50qm, denke ich kann die tür in der stube rausnehmen und dann etwas davor setzen das die muttis rüberspringen können.

also mit 12 wochen kann ich sie weggeben, o.k.dann weiss ich bescheid. dann hab ich sie ja noch eine weile bei mir, also hab ich dann doch est mal haustiere.:D :clap:

liebe grüße
kiwi und die matzis...

• Hilfe bei Katzenbaby´s Beitrag #4
*lach
dann wünsche ich dir viel spass mit den kleinen ;)

Und achte bitte darauf, das die Mütter kastriert werden.
Egal ob sie zuhause bleiben oder Freigänger sind.
Denn eine Rolligkeit ist sehr stressig...und kann auch zur dauerrolligeit führen...

Normalerweise müssten die kleinen noch entwurmt und in der 8ten Woche geimpft werden...diese Imfpung sollte sich mit 12 Wochen nochmal wiederholen.

Aber vielleicht kann dir sonst jemand noch zu der Impfung etwas sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Katzenbaby´s

Hilfe bei Katzenbaby´s - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben