Kann ich Muscheln in den Teich setzen?

Diskutiere Kann ich Muscheln in den Teich setzen? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab an einem See Steine gesammelt und erst zuhause gesehen das da noch Muscheln drankleben. Hab rausgefunden das das Zebramuscheln sind. Kann...
  • Kann ich Muscheln in den Teich setzen? Beitrag #1
L

-Luxx-

Punkte Reaktionen
0
Ich hab an einem See Steine gesammelt und erst zuhause gesehen das da noch Muscheln drankleben. Hab rausgefunden das das Zebramuscheln sind.
Kann ich die in meinen Teich tun oder könn die Krankheiten übertragen, weil in dem See auch Fische waren? Nütz das was wenn ich die gaaaaaaanz lange in Quarantäne setze?

Ich kann die Muscheln nicht wieder zurückbringen bin viel zu weit weg vom See um noch mal schnell hinzufahren und umbringen will ich sie ja auch nicht. Sie sitzen bei mir in nem Eimer Wasser und sehen ganz lebendig aus.

Bitte helft mir!:lol:

• Kann ich Muscheln in den Teich setzen? Beitrag #2
würd sie eine woche etwa im Eimer Halten und Täglich wasser Wechseln also Klares Wasser!

Dann dürfte die Ablagerungen vom See wech sein! ;)

• Kann ich Muscheln in den Teich setzen? Beitrag #3
Ok das werd ich mal versuchen, ich tu auch schon mal Schlamm vom Teich rein, damit die auch was filtern könn.
THX

• Kann ich Muscheln in den Teich setzen? Beitrag #4
Is schon lange her der beitrag^^ aber ich wollt mal fragen ob die muscheln noch leben den ich hatte ungefair die gleich Situation doch leider waren bei mir nachher nurnoch Schalen über =/

Thema:

Kann ich Muscheln in den Teich setzen?

Kann ich Muscheln in den Teich setzen? - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Durchfall + Tod ???: Hallo, ich habe ein kleines, unterentwickeltes Kaninchen, das 18 Wochen alt ist. Es wäre mit 5 Wochen schoneimal fast gestorben und konnte mit...
Ein Teich, ein paar Jugentliche, Eine Stadt, Ein Problem: huhu, Hier bei uns giebt es ein klasse Platz zum Spatzieren gehen mit dem Hund allerdings giebt es da ein paar Probleme...im Sommer halten sich...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit: Hallo! Erstmal zur Beichte :( Mein Freund hatte es natürlich und alle Warnungen bezüglich Nitritpeak schlugen fehl- jedenfalls ist unser Becken...
Oben