Ist mein Hamster normal oder nicht?

Diskutiere Ist mein Hamster normal oder nicht? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr.:P Ich habe jetzt seit 2 Monaten eine Hamsterdame (goldi). Sie ist handzahm, beist nicht, ist eigentlich voll lieb aber manchmal da frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #1
G

goldilein

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr.:p

Ich habe jetzt seit 2 Monaten eine Hamsterdame (goldi). Sie ist handzahm, beist nicht, ist eigentlich voll lieb aber manchmal da frage ich mich o sie normal ist.
z.B. wenn sie Pipi macht in ihre Pipiecke hebt sie ihren po so komisch hoch:eek: was ja eig. ganz lustig aussieht. Oder sie ist immer dann wach wenn ich ins Zimmer komme und möchte dann auch raus doh eigentlich soll sie ja am tag schlafen und nicht wach sein.
dann ist da noch die sache das mein Hamster immer an der Wand (rauputz) klettern will und einmal cals ich nicht aufgepasst habe (was ich sonst immer mache) ist sie am tisch entlang gelaugen und wollte als der tisch zu ende war am putz weiter und fiel runter. Seit dem will sie immer vom Tisch runter springen aber ich mache sie dann zur Strafe in den Käfig oder wie kann ich ihr das abgewöhnen ?:eusa_think:

Ist mein erster hamster habe deswegen keine erfahrung was das angeht.

Liebe grüße
Goldiein:eek:

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #2
z.B. wenn sie Pipi macht in ihre Pipiecke hebt sie ihren po so komisch hoch:eek: was ja eig. ganz lustig aussieht.

Hallo, das ist normal, das haben meine Goldhamster auch gemacht

Oder sie ist immer dann wach wenn ich ins Zimmer komme und möchte dann auch raus doh eigentlich soll sie ja am tag schlafen und nicht wach sein.

Einige Hamster sind durchaus auch mal am Tage wach, dann sollte man den Hamster aber trotzdem im Käfig in Ruhe lassen.

dann ist da noch die sache das mein Hamster immer an der Wand (rauputz) klettern will und einmal cals ich nicht aufgepasst habe (was ich sonst immer mache) ist sie am tisch entlang gelaugen und wollte als der tisch zu ende war am putz weiter und fiel runter. Seit dem will sie immer vom Tisch runter springen aber ich mache sie dann zur Strafe in den Käfig oder wie kann ich ihr das abgewöhnen ?:eusa_think:

Denn ersten Teil verstehe ich nicht ganz, aber den Hamster nie alleine auf den Tisch laufen lassen, der kann sich übelste Verletzungen zuziehen wenn er unterfällt. Und in den Käfig zur bestrafung, das Versteht der nicht das es eine Bestrafung ist!!

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #3
Moin,
die ersten Fragen wurden ja schon beantwortet.
Zum Tisch: Dein Hamster sucht Ausbruchsmöglichkeiten. Die wollen halt die Welt erkunden und sehen, was es noch gibt, außer dem Tisch.
Hamster können Höhen nicht einschätzen, sie würden vom Tisch tappeln und fallen. Bitte immer aufpassen.
Ob ein Hamster Lob und Bestrafung versteht, wage ich auch sehr zu bezweifeln..

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #4
H Seit dem will sie immer vom Tisch runter springen aber ich mache sie dann zur Strafe in den Käfig oder wie kann ich ihr das abgewöhnen ?:eusa_think:
Das wird kein Tier verstehen, weil die beiden Dinge (also das Runterspringen wollen und das einsperren) viel zu weit auseinander liegen.
Caterina

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #5
danke für eure antworten, aber kann man das nicht abgewöhnen das sie da nicht mehr runter möchte ?

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #6
Nein, Hamster haben numal ihren eigenen Kopf, das kann man ihnen nicht abgewöhnen. ;)
Ich würde meinen Hamster aber auch nicht unbedingt auf dem Tisch laufen lassen...finde ich persönlich als Auslauf etwas zu klein und du musst ihn ja ständig beaufsichtigen.

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #7
Naya also cich habe da so ne konstruktion gemacht. ich hane sie auf nem kleinen Wohnzimmertisch stehen, von diesem führt ne platte zum Nachttisch und von dort dann durch aneinander gesteckte klopapierrollen und dann aufs bett, wo sie am liebsten ist. ihr käfig stand anfangs immer in der mitte des tisches, daq ist sie immer gerne drum rum gerannt aber seit sie immer dort runter möchte habe ich den käfig ganz zurück und an den rand geschoben.
;)

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #8
Hallo,
die Kostruktion klingt ja ziemlich abenteuerlich!
Aber so musst du ja ständig aufpassen, dass dein Hamster nicht herunterfällt, was für dich bestimmt auch anstrengend ist. Abgewöhnen kannst du es deinem Hamster leider nicht.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, deinen Hamster auf dem Boden laufen zu lassen? Das ist viel sicherer. Du musst natürlich das Zimmer hamstersicher machen, d.h. Kabel entfernen und Möbel, unter oder hinter die dein Hamster nicht krabbeln soll, absperren. Es gibt auch die Möglichkeit, einen abgetrennten Auslauf aus Holzelementen zu basteln, das Gehege könnte man auch zusammenklappen.

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #9
Im meinem Zimmer laufen lassen würde auch gehen aber ich habe immer angst das sie unters bett geht und so weil das kann ich nicht "absichern" aber so eine konstruktion aus holz ist auch ganz praktisch kann man so was kaufen oder muss man das selber machen ?

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #10
Selbermachen finde ich am praktischsten. findest du eine Bauanleitung, allerdings würde ich die Wände höher machen, ca. 60cm.

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #11
okay danke. Dann werd ich es mal versuchen ^^ falls es schief geht wende ich m´mich nochmal an dir :D
liebe grüße
goldilien

• Ist mein Hamster normal oder nicht? Beitrag #12
Hallo,
Das mit dem popo hoch machen bein Pipi machen is ganz normal !
Das mit dem runterspringen versuch mein hamster auch immer wenn ich ihn mal aufs bett setze :D
SIe krabbelt auch immer auf meinem Laptop rum :D Und das fast meistens ^^
Hamster sind neugirige tiere und das is ganz normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster normal oder nicht?

Ist mein Hamster normal oder nicht? - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Hamster erschöpft?: Guten Abend, Also mittlerweile verstehen mein Hamster und ich uns immer mehr. Habe so langsam heraus gefunden warum er mich beißt, denn ich habe...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Ein paar Anfängerfragen: Hallo! Ich habe vor etwa 4 Tagen meinen allerersten Hamster abgeholt und habe deshalb noch ein paar Anfängerfragen.... 1. Kann ich schon das Dach...
Oben