Genervt

Diskutiere Genervt im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Muß mal was los werden... Habe zwei Pferde als Selbstversorger bei meinem Vater auf dem Hof stehen, meine kleine Halbschwester 5,5 Jahre alt, fand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Genervt Beitrag #1
crazywummi

crazywummi

Punkte Reaktionen
0
Muß mal was los werden...
Habe zwei Pferde als Selbstversorger bei meinem Vater auf dem Hof stehen, meine kleine Halbschwester 5,5 Jahre alt, fand das natürlich toll und wollte auch ein Pony!
Na ja, das wurde dann recht zügig im März gekauft und ich habe natürlich angeboten Ihnen dabei zu helfen, das Pony zu versorgen, da sie keine Ahnung von Pferden haben.
Aber schon nach kurzer Zeit, sagen wir mal drei vier Wochen ist es auch nicht mehr so interessant für die kleine und Mama hat auch nicht wirklich lust.
In der zeit wurd sogar mal der Paddock geäppelt...
Ich habe ja kein Problem damit das Pony zu Füttern und zu Tränken, nebenbei natürlich jeden Tag misten etc. aber mich NERVT so etwas, das man sich dann komplett aus der sache raushält und alle paar tage das Pony mal überputzt und evt mal für 5 min reitet.....

Ich hätte mir damals nix sehnlicher gewünscht als ein Pony zu bekommen, aber ich bin der meinung das Kinder denen dieser Wunsch sofort ermöglicht wird gar nicht schätzen!!!!

Hab heute gefragt ob die kleine mal wieder reiten möchte...aber nee da könnten die Bremsen das Kind ja stechen:x
Und morgen gehts bestimmt auch nicht, da wird das kind nass:eusa_doh:
Übermorgen ist es zu warm und dann ist es Winter und zu kalt:evil:

Die würden nicht mal merken wenn ich den stall mal 3 tage nicht miste.....
ist das nicht Ätzend:?:

LG Crazywummi

• Genervt

Anzeige

• Genervt Beitrag #2
an deiner stelle würde ich denen das mal vor augen führen.

du bist dem tier nur soweit verpflichtet, dass du es eben nicht verkommen lässt und es ist traurig, das dies wohl niemand anderem am herzen liegt.
ich würd da hart durchgreifen mit der faust aufn tisch haun und eben aufführen dass sie das tier vor sich hin altern lassen und du die einzige bist, die es beschäftigt, geschweige denn den stall mistet.

ich würde auch soweit gehen, dass ich das tier versuche zu vermitteln - auf eigene faust... hier gehts ja nicht um ein meerschweinchen, obwohl auch die natürlich pflege brauchen, aber die dimensionale überlegenheit des pferdes muss man ja nicht ausbreiten... so geht es nicht und solch einem tier nicht mal bewegung zu bieten ist von denen absolut scheiße. deswegen wie gesagt, du bist dem tier nicht verpflichtet - hast deine eigenen tiere und deswegen würd ich schleunigst dafür sorgen dass das pony dahin kommt, wo man es auch will...

• Genervt Beitrag #3
Da hast du wohl recht ich muß mal ewtas härter durchgreifen..ist ja auch schön bequem wenn ich immer alles mache...bin vielleicht auch immer zu schnell, weil ich es gerne einigermaßen ordentlich habe...
Bewegung bekommt das Pony wohl, es läuft mit meiner Stute draußen...
und heute wollen sie doch mal wieder reiten..mal schauen..ob sie merken das ich den Stall noch nicht sauber gemacht habe ;) und dann werde ich ihr mal sagen das solange Ferien sind die das auch selber machen dürfen um mal etwas verantwortung zu zeigen...

• Genervt Beitrag #4
ja das würd ich glaub auch machen .
so ist das bei mir und meiner schwester übrigens auch
nur dass es kein pferd sondern ein hund ist ...

• Genervt Beitrag #5
Hi,
im Stall einer Freundin wird das sogenannte "Drecksschweinchen" an die Boxentüren gehängt.

Was meint ihr, wie schnell die plötzlich darauf achteten, daß das Schild nicht bei ihrer Box dran hing. :lol:

Das ist peinlich, ärgerlich und man kommt doch in "Verruf"... :shock:

Und dann gab es noch "Drecksschweinchen des Monats"... das will auch keiner sein.
*ggg*

LG Botia

• Genervt Beitrag #6
Ja sowas kenne ich auch.

In dem Stall ist eine die hat auch ein Pferd. Nen ganz süßen Nraunen.

Nur leider ist er n bischen.... na dagen wir mal wirr im kopf...
Er ist hald immer total aufregegt und spinnt immer rum uswuswsw.

Nunja und wenn wir glück haben kommt die besitzerin 2 mal n der Woche um nach ihm zu schauen...
so als ne art Pflichtbesuch.
Dann wir schnell drübergeputz und 5 min wir er auf m platz geführt, weil er ja sooo wild ist
und man ihn nicht reiten kann:eusa_doh:

Jetzt hat sich gottseidank eine andere einstelle "erbarmt" und hohl den Braunen jeden tag raus und geht mit ihm ein bisschen spazieren.
bald will er anfangen auch etwas bodenarbeit mit ihm zu machen wenn sie sich etwas besser kennen...

Aber leute bei sowas könnte man doch ausrasten oder?

@ Boita: Das ist ja mal ne coole Idee^^
Nur bei uns mistet nicht jeder selber sonder der Stallbesitzer ;-)
Sonst wär das echt klasse^^

• Genervt Beitrag #7
@Botia
Die Idee ist echt genial, nur bei uns bin ja nur ich und die Stiefmutter...meine halbschwester kann ja eigentlich nix dafür, die ist zu Jung dafür, aber wäre es meine Tochter würde ich ihr gleich von anfang anbei bringen das man sich nunmal um Tiere täglich kümmern muß!
Sie hat ja sogar eine Minischubkarre von mir bekommen!

Aber die Idee von Botia kann ich ja umändern und dem Pony ein schild umhängen mit irgendwas drauf... hi hi..:lol:.. sieht auch sonst keiner, das grundstück ist nicht einsehbar...:lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:evil::evil:So...gesagt.... getan....
habe grad die Pferdis gefüttert etc, natürlich war der Stall vom Pony unberührt :evil:
Also ich rein ins Haus und fragte ob die kleine geritten ist...natürlich nicht ware ja bis 16h unterwegs...
Habe dann mein Anliegen verkündet das ich es toll finde wenn sie in nächster zeit das pony ausmisten, gerade weil auch ferien sind und ich ab August oder september auch wieder mal ans Arbeiten komme und dann auch weniger zeit habe...

Nun ja, die Antwort darauf ????? Lass das pony mal wieder verkaufen...hab keine Lust mich jeden tag drum zu kümmern und die kleine kann es alleine noch nicht...:evil::evil::evil:

Und ich hätte ja auch nicht einmal die Woche unterricht gegeben wie ich es erst sagte:evil:
Hätte ich wohl gemacht aber nicht wenn man sich nicht drum kümmert und gar kein interesse zeigt!!!

Nun ja, jetzt kann ich zusehen das pony verkauft wird und mein stütchen auf Dauer einen neuen Kumpel bekommt, möchte ja eh gerne noch ein Pferdchen;):eusa_shhh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Genervt Beitrag #8
und zak wurden die ersten Bilder vom Pony gemacht und die tageszeitung angerufen.....:x

so sehr kann man an einem Tier hängen....:x

• Genervt Beitrag #9
Hi,
das ist wirklich schade.

Ich kenne so einige, unter anderem meine eigenen Tochter, die so gerne ein Pferd hätte... aber die Kohle nicht da ist.

Und da ist die Kohle wohl vorhanden...aber kein bißchen Verantwortungsgefühl.

Man kann nur hoffen, daß das arme Tier in gute Hände kommt und nicht gleich an den Nächstbesten verscherbelt wird. :(

LG Botia

• Genervt Beitrag #10
Da pass ich wohl mit für auf das es in gute Hände kommt !

• Genervt Beitrag #11
Das ist gut. Ist vll für das Pony besser so=)

• Genervt Beitrag #12
ja denke das ist beser für das pony...
aber echt schade
hätte auch schon lange gern ein pferdchen aber wir haben halt nciht genug geld...
aber vllt nächstes jahr...:)

• Genervt Beitrag #13
ja finde ich auch schade..meine halbschwester hat wohl mehr gene von der Mutter als von meinem Vater ...
mich hat man früher nicht mehr runter bekommen von einem Pony..
und auch jetzt nicht;)

• Genervt Beitrag #14
ja ich würde alles tun das ich ein Pferd bekomme...
*kopfschüttel*
und die verkauft es einfach so wieder ...

• Genervt Beitrag #15
also ich würde an deiner stelle diesem kleinem kind sagen das ihr pferd traurig ist das sie nichts macht mit dem pony hilft oft bei kleineren habe viel mit solchen zu tun

• Genervt Beitrag #16
klar, würde sie auch hin und wieder machen ( hab ich ihr auch schon gesagt) , ist aber eher das Problem das Muttern keine lust hat und die kleine das ja leider noch nicht alleine kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Genervt

Genervt - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Oben