Axolotl?Schlammspringer?Kampffische?

Diskutiere Axolotl?Schlammspringer?Kampffische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu! ich hatte lange zeit mal ein aqua.......und ich sehn mich danach, wieder eins zu haben! ;) allerdings würde ich gerne nicht so alltägliche...
  • Axolotl?Schlammspringer?Kampffische? Beitrag #1
L

Lucy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu!

ich hatte lange zeit mal ein aqua.......und ich sehn mich danach, wieder eins zu haben! ;)
allerdings würde ich gerne nicht so alltägliche tiere (natürlich nicht alle zusammen) halten:

das erste, was ich mir überlegt hatte; axolotl! kann ich noch andere tiere in diesem becken halten, wie fische, vielleicht garnelen oder so? da kenn ich mich leider nicht so aus!

das zweite wären schlammspringer: brauchen die brackwasser? is jetzt vielleicht ne doofe frage, aber ich hör/les überall was anderes!:?:

das dritte wären kampffische! muss ich da irgentwas beachten, wie z.b dass sie den anderen fischen die flossen abfressen, so wie ich gelesen hab?

sind leider n paar mehr fragen geworden...wäre nett, wenn sich jemand meiner fragen annehmen würde! ;)

• Axolotl?Schlammspringer?Kampffische? Beitrag #2
das erste, was ich mir überlegt hatte; axolotl! kann ich noch andere tiere in diesem becken halten, wie fische, vielleicht garnelen oder so? da kenn ich mich leider nicht so aus!

da will ich aber dann Fotos sehen! ;) die sind soooooo süß
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
zur Ernährung und Haltung vom Axolotl stehen einige Grundlagen bei Wikipedia ;)

bei Kampffischen ist es glaub ich nicht unwesentlich welches Geschlecht du hälst: wenn die Herren ihr Revier verteidigen, die Damen nicht, dann solltest du darauf verzichten zwei Herren in einem Becken unterzubringen. Bei einem Pärchen müsstest du wohl die Jungs immer rausholen

Zuletzt bearbeitet:
  • Axolotl?Schlammspringer?Kampffische? Beitrag #3
  • Axolotl?Schlammspringer?Kampffische? Beitrag #4
Ich kann dir nur was über kampffische erzählen, die 2 anderen Fischarten hab ich noch nie gehört.

Kampffische, sollten Einzeln gehalten werden, da sich Männer untereinander tot kämpfen würden, nur Weiber ist auch sone sache, wenn sie von klein auf zusammen sind, mag es gehen, das man mehrere halten kann, dann gibt es noch die Haremshaltung (M+2W) auch dieses muß nicht gut gehen und kann wärend der brutpflege für die 2 Weiber sehr Stressig werden, da der Kerl beide verjagt und ein Weib das andere auch noch, weil sie keine Rivalin duldet und den Kerl für sich allein will, desaweiteren kannst du bei Haremshaltung´mit ständigen Nachwuchs rechnen, was locher mal an die 100 Kampffische werden können und die Kerle mußt du einzel setzen, wenn du merkst, sie fangen an zu stressen, das heißt, du mußt viele kleine (10l) Becken haben um die Kerle zu trennen, bis du sie verkauft hast

Ein Kampffisch Becken muß nicht sehr groß sein, 25 liter reicht da aus, es sollte allerdings gut bepflanzt sein

Meine Kampffische gehen nur an Lebendfutter (Mückenlarven, Wasserflöhe)

• Axolotl?Schlammspringer?Kampffische? Beitrag #5
Hi,

von deine Fragen sind die Schlammspringer noch übrig. Dazu kannst du mal lesen.
Die als Anfänger oder eben Wiedereinsteiger würde ich aber von diesen Fischen abraten, weil sie alles andere als pfegeleicht sind und schon einiges an Erfahrung vorraussetzen.

• Axolotl?Schlammspringer?Kampffische? Beitrag #6
wie groß sollte dein Becken werden?Schlammspriger benötigen geräumige becken ab 1.20m kantenlänge!

Thema:

Axolotl?Schlammspringer?Kampffische?

Axolotl?Schlammspringer?Kampffische? - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Oben