Diskutiere brauche umgehend Hilfe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe ein problem 2 meiner 8 Platys schwimmen senkrecht nach oben warum weiß ich leider nicht sie klappen die Rückenflosse ganz ein einer...
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #1
Hallo ich habe ein problem 2 meiner 8 Platys schwimmen senkrecht nach oben warum weiß ich leider nicht sie klappen die Rückenflosse ganz ein einer ist sehr müde und schwach aber der andere schwimmt un flitzt wie ein junger hüpfer die wasser werte sidn in ordnung und den anderen Fischen geht es prächtig bitte brauch umgehend hilfe damit ich ihnen doch helfen kann 
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #2
Senkrecht bedeutet meist, das sie etwas mit der Schwimmblase haben.
In seltenden Fällen ist das heilbar.
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #3
mh danke für deine Antwort hast du vllt einen Tipp was ich kann?
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #4
Also währe gut wenn du mal alle Werte hier reinschreibst auch Temp und Lichtverhältnisse!
Ganz ehrlich würd die 2 Aussortieren! So Hard es klingt aber für die Fischis ist es besser!
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #5
mh ok hab auch eig schon dran gedacht die letzt endlich irgend wie naja umzumurcksen naja XD so mal es ja auch wieder en haufen nachwuchs gibt. Wie macht man das eig am besten? des wc runer oder gibt es da auch noch andere möglichkeiten die zu töten die vllt etwas humaner sin?
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #6
Hallo Taipan, Ich betäube und töte meine Fische (wenn es sein muß) mit Nelkenöl ( Einige Tropfen ins Wasser und es geht recht schnell)
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #7
mh ok danke dann weiß ich aj jetzt mit was es humaner geht
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #8
Hi,
hier hatte ich mal was dazu geschrieben:
Klick mich
Über das Töten mit Nelkenöl steht im Internet einiges.
Bitte genau lesen, denn nur Wasser, ein paar Tropfen rein und Fisch rein ist nicht korrekt.
Das Nelkenöl muß mit dem Wassere vermischt werden.
Sproch: in ein Gefäß, Wasser und Öl rein, dann kräftig schütteln.
Dann den Fisch rein.
Mehr gibt es hier:
klick mich
LG Botia
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #9
Ok danke für den Link zur Anleitung
-
-
brauche umgehend Hilfe Beitrag #10
Ich habe da auch ein Problem:
Also meine Welse (die Scheibenputzernicht die großen sondern die andere Sorte die kleine) schwammen am anfang rum und waren an der Scheibe, sprich am Tag und in der Nacht. Doch seit einer Woche oder so schwimmen sie nur noch in der Nacht! Warum sind die auf einmal Nachtaktiv???
Thema:
brauche umgehend Hilfe