Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen?

Diskutiere Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir ist aufgefallen wenn ich mein Kaninchen aus dem Käfig hol und mich mit ihm auf die Couch setze und ihm streichel, dass er dann 2-3x kurze...
  • Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #1
Loco

Loco

Mir ist aufgefallen wenn ich mein Kaninchen aus dem Käfig hol und mich mit ihm auf die Couch setze und ihm streichel, dass er dann 2-3x kurze Mahlgeräusche mit den Zähnen macht, dass kann man sogar spüren wenn man ihn am Kopf streichelt, was bedeutet das?

Er schaut sich dabei auch neugirig um und lässt sich aber gern streicheln, ich werd auch oft abgeschlabbert, also abgeleckt =)

Auch wenn ich sie so im Käfig streichel, mahlen sie auch mit den Zähnen,...

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #2
ich würde mal sagen, wenn sie knirschen, wenn du sie streichelst und sie sich sonst völlig normal verhalten, ist das in ordnung. hat mein erstes ninchen auch von anfang an gemacht und mich dabei abgeleckt, sie ist neun geworden. denke nicht, dass sie was hatte.

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #3
Meine machen das auch manchmal, ich denk das ist normal xD

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #4
manche knirschen auch wen sie schmerzen haben oder so aber ich glaube bei dir ist es nicht der fall

mal nur sO ne frage lebt es alleine? wie groß ist der käfig den? eigentlich sollte man ninis nicht hochheben! da haben die angst; du köntses es ja auch im zimmer rumlaufen lassen und wen es gestreichelt werden will springt es aus bett..couch..(ninchen sollten immer zu 2 oder mehr sein und pro nase 2m²..wie vile hast du)

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #5
Ich hab natürlich 2 von der Sort ;) Sie sind ein Geschwisterpärchen!!! Ich hab noch nie sowas goldisches un harmonisches gesehen wie die beiden, sie schlafen immer nur zusammen auf ihren Platz: Auf dem Haus

Und am liebsten übereinander^^ Sie putzen sich auch sehr lang und gründlich.

Ich habe einen riesengroßen, 2-Stöckigen Käfig der länger als 1,20m ist, wenn sie ganz normal sitzen, sieht man sie garnicht weil sie noch so klein sind^^ Aber sie lieben es dir Treppe hoch zu rennen, oben ist auch ihr Schlafplatz auf dem Haus,das sieht einfach nur zum fressen aus wenn sie schlafen =)

Anhänge

• HPIM1922kleiner.JPG
    HPIM1922kleiner.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 64
  • HPIM1962kleiner.JPG
    HPIM1962kleiner.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 64
  • Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #6
Sehr Süß deine Kaninchen ^^

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #7
Goldig :mrgreen:

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #8
Finde deine Hasis auch total putzig und so ne schöne Musterung *dahinschmelz* und auch *haben-will*

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #9
Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, soweit ich weiß ist das Mahlen/Knirschen mit den Zähnen in Verbindung mit Streicheln einfach ein Zeichen von Wohlbefinden. ;)
Also absolut nichts Negatives - wohl eher das Gegenteil. :D

Zähnemahlen ist deshalb aber nicht immer Wohlbefinden, mein Kaninchen "klappert" manchmal auch so damit, das macht sie aber eher wenn sie Angst hat.
Aber wie gesagt - in deinem Fall ist das einfach reine Zufriedenheit. :)

Ach und: Wirklich zuckersüße Kaninchen. :)
Ist ja wirklich goldig, wie die zusammen liegen!

Liebe Grüße,
Josie

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #10
Dennoch wird der Käfig auf Dauer zu klein!

Lass die Tiere doch zu dir kommen, wenn sie gestreichelt werden möchte. Ich würde sie nie dazu zwingen.

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #11
Es ist schon richtig, daß die meisten Ninchen es nicht so sehr schätzen, wenn man sie hochhebt.
Aber wenn sie dabei, wie deins genüßlich vor sich hin malmen, dann genießen sie es, besonders, wenn du dabei abgeschlabbert wirst. Das ist ein Liebesbeweis und heißt, daß du sozusagen "adoptiert" bist ^^

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #12
Sie kommen sogar immer zu mir gehoppelt wenn ich an den Käfig komm, wenn ich dann die große Klappe auf mach kommen sie mir schon entgegen gehüpft =)

Sie bekommen gaaanz viel Außlauf am Tag, und Nachts natürlich wieder in den Käfig. Wir haben eine 85m² Wohnung das sollte zum Spielen und austoben langen ;)

Als ich sie damals bekommen hab, hab ich sie mehrmals am Tag für kurze Zeit auf meinen Bauch gelegt und gestreichelt, dabei sind beide immer sehr schnell eingeschlafen und wollten garnet mehr von meinen warmen Bauch runte ^^

Wenn ich sie draußen hab bei mir, und sie wuseln auf mir rum, putzen sie sich manchmal und beschnuppern immer ganz neugierig die Umgebung^^

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #13
ist ja schön dass die beiden den ganzen tag so viel platz
haben, aber zwei kaninchen brauchen auch nachts immer 4m² platz ;)
man kann ganz einfach einen auslauf aus gitterelementen kaufen und
an den käfig dranhängen. das kostet nicht die welt und
deine kaninchen werden es dir danken!

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #14
süss sind sie alle mal.:D
ich weiß jedoch nicht ob das mit den 4qm ein muss ist....
Als ich damals meine beiden noch bei mir hatte durften die auch den gesamten tag frei herum hoppeln und als ich nachts um 23 Uhr sie in den Käfig setzte waren sie ganz ruig, also sie wollten nicht raus oder sind herrum gehoppelt. Am Morgen wenn sie anfingen Krach zu machen hab ich sie wieder raus gelassen.
Also für sie war es überhaupt kein problem gewesen.

lg

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #15
Kaninchen möchten hoppeln, wann sie es wollen und nicht wann wir sie lassen.

Und sorry, die Aussage, dass sie NATÜRLICH in den Käfig müssen, passt mal so gar nicht. Für viele ist das glücklichweise nicht mehr selbstverständlich.

Wenn sie den ganzen Tag hoppeln können, warum dann auch nicht nachts?

• Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? Beitrag #16
Meine Kaninchen machen das auch immer wenn ich sie streichel und dabei sehen sie auch sehr zufrieden aus!Ich hab mal gehört das die das machen wee´nn sie sich wohl fühlen!
lg

Thema:

Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen?

Mit den Zähnen Mahlen/ Knirschen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben