Pflanzen für den Landteil des Aquaterrarium

Diskutiere Pflanzen für den Landteil des Aquaterrarium im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe mein AQ 3 gerade als Aquaterrarium eingerichtet. Darin leben vier Chinesische Feuerbauchmolche. Den Wasserteil, der zwei Drittel der...
  • Pflanzen für den Landteil des Aquaterrarium Beitrag #1
S

Saba

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein AQ 3 gerade als Aquaterrarium eingerichtet. Darin leben vier Chinesische Feuerbauchmolche. Den Wasserteil, der zwei Drittel der Fläche einnimmt, habe ich mit krautartigen Pflanzen ausgestattet. Diese werden von den Molchen, die ins Wasser gehen, auch sehr gerne angenommen.
Der kleine Landteil verfügt über einen Stein und eine liegende Wurzel. Nun möchte ich gerne hier auch noch etwas pflanzen und frage mich nun welche Pflanzen gut passen würden.
Wer hat ein Aquaterrarium und mit welchen Pflanzen ist der Landteil ausgestattet? Mit welchen Gewächsen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG
Saba

• Pflanzen für den Landteil des Aquaterrarium

Anzeige

• Pflanzen für den Landteil des Aquaterrarium Beitrag #2
Hi!

Du kannst Cyperus-Pflanzen nehmen, die vertragen das Klima recht gut und sie wachsen nach oben auch raus. Sonst musst du einfach mal ausprobieren....

ciao
André

• Pflanzen für den Landteil des Aquaterrarium Beitrag #3
Hallo,

werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Saba

Thema:

Pflanzen für den Landteil des Aquaterrarium

Pflanzen für den Landteil des Aquaterrarium - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
Neuplanung eines Molch-Aquaterrariums: Hallo liebe Foris, ich möchte meinen chinesischen Feuerbauchmolchen ein neues und größeres Aquaterrarium einrichten. Hier erstmal mein altes...
Entwicklung chinesischer Feuerbauchmolch: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier und recht frischer Besitzer von 4 Feuerbauchmolchen. Gelesen habe ich (bis jetzt) Franzen und Franzen...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben