Neue Maus tragend

Diskutiere Neue Maus tragend im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben :) Ich bin momentan Mäusepflegerin der Mäuse meines Bruders. Es sind 2 Mädels und sind noch nicht zusammen im Käfig. Letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Maus tragend Beitrag #1
H

Hexe86

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin momentan Mäusepflegerin der Mäuse meines Bruders.
Es sind 2 Mädels und sind noch nicht zusammen im Käfig.
Letzten Donnerstag ist eine "alte" Maus gestorben und Samstag wurde dann eine neue dazu geholt. Die 2 leben getrennt von einer Holzwand mit Löchern voneinander und haben sich gestern Abend das erste mal persönlich beschnuppert, ne halbe Stunde lang unter Aufsicht. Hat auch alles absolut prima geklappt, gab überhaupt keine Probleme. Danach wurden Käfigseiten getauscht ;) (Ich hoffe ich mache das alles richtig)

Jedenfalls fiel mir heute morgen und vor allem jetzt eben auf, dass die "neue" Maus wesentlich dicker ist als noch gestern und ich denke, dass sie tragend ist.

Nun meine Frage: Soll ich die Vergesellschaftung stoppen, oder die Beiden trotzdem zusammen setzen? Ich hab ja etwas Schiss das es zu stressig für die werdende Mama wird, aber dennoch tut es mir natürlich sehr leid das die 2 derzeit einzeln leben :(

Danke im Vorraus für eure Antworten und liebe Grüße

• Neue Maus tragend Beitrag #3
Danke für den Link.

Es handelt sich um Farbmäuse, werde die VG also stoppen

• Neue Maus tragend Beitrag #4
Oh, also für Farbmäuse ist die Trenngitter-Methode gar nicht geeignet. Lies dir nochmal den Link für Farbmäuse von Lilly durch.

Aber im Fall einer Schwangerschaft ist es natürlich notwendig, die VG abzubrechen.

Die werdende Mama bitte in Ruhe lassen und ihr zusätzlich Eiweiß anbieten (Magerquark, Hüttenkäse, ein Schlückchen Sahne, Mehlwürmer, hartgekochtes Ei...).

• Neue Maus tragend Beitrag #5