Erste Schritte Für eigenen Hund!!!

Diskutiere Erste Schritte Für eigenen Hund!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Ich hätte mal eine Frage, und zwar Ich habe mir ein Zwergpinscher zugelegt bzw. am 08.08.09 kriege ich ihn weil er noch bei seiner Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #1
K

Kleiner_Welpe

Hi!
Ich hätte mal eine Frage, und zwar
Ich habe mir ein Zwergpinscher zugelegt bzw. am 08.08.09 kriege ich ihn
weil er noch bei seiner Mutter bleiben muss.
Aber kommen wir zu der frage Muss man in Bremen seinen hund eine Hundemarke zulegen und Regestrieren + Chipen wenn ja wieviel würde das Kosten und was muss ich noch machen???
Währe nett wenn jemand mir helfen könnte:D:D:D

• Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #2
Anmelden musst du jeden Hund und Steuern zahlen, auch in Bremen ;)
Chippflicht besteht soweit ich weiss noch nicht in Deutschland, aber ich wuerde dir empfehlen, den Hund chippen und bei Tasso registrieren zu lassen, vllt ist er ja schon gechippt worden vom Zuechter ?

Preise muesstest du beim Tierarzt und den Behoerden nachfragen ..

• Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #3
Noch ist keine Chip pflicht aber ab 2011 soll sie eingeführt werden! ;) Meine wurd auch noch gechippt!

• Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #4
Muss ich ausser regestrieren und chipen nix mehr machen was ist mit den papieren muss ich noch impfen oder so?? entwurmen muss ich glaube ich sofort machen wenn ich ihn kriege oder??

• Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #5
Am besten gehst du zum TA und fragste die können dir ganz genau sagen was für Inpfungen du noch brauchst ;)
Aber Impfen musst du aufjedenfall noch.

• Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #6
Wenn du den Hund von einem serioesen Zuechter bekommst, hat der Hund bereits eine Impfung erhalten und hat Papiere. Der Zuechter sollte dir auch alles weitere erklaeren (was geimpft wurde, wann die naechste Impfung ansteht, wann und wie oft entwurmt wurde, wann wieder entwurmt werden sollte und ach was das mit den Papieren auf sich hat)

• Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #7
Hi!
Ich hätte mal eine Frage, und zwar
Ich habe mir ein Zwergpinscher zugelegt bzw. am 08.08.09 kriege ich ihn
weil er noch bei seiner Mutter bleiben muss.
Aber kommen wir zu der frage Muss man in Bremen seinen hund eine Hundemarke zulegen und Regestrieren + Chipen wenn ja wieviel würde das Kosten und was muss ich noch machen???
Währe nett wenn jemand mir helfen könnte:D:D:D

• Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #8
...

o_O
Es ist ganz egal, wo du hier in Deutschland lebst. Eine Hundemarke + damit verbundenen Hundesteuern sind in jeder Gemeinde/Stadt Pflicht. Die Kosten sind da auch sehr unterschiedlich und liegen mitunter zwischen 20,- bis 500,- Euro. Wobei es in Bremen bei ca. 120,- Euro pro Jahr für einen Zwergpinscher liegt. ()

Viel machen musst du dafür eigentlich nicht. ;) Gehe einfach mal bei eurer Stadverwatlung vorbei und sage bescheid, dass du deinen Hund anmelden willst. Dort wird dann ein einfaches Formular ausgefüllt, bekommst die Hundemarke in die Hand gedrückt und ein paar Tage/Wochen später bekommst du dann die Bestätigung des Ganzen.

Chippen musst du deinen Hund nicht zwangsläufig. Ist allerdings nötig, wenn du auch einmal ins Ausland mit dem Tier willst und zudem dich selbst absichern willst, falls der Hund wegläuft, gestohlen wird, etc. .

So teuer ist das Chippen nicht und ich würde es jedem Hundebesitzer anraten.
~§~

• Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #9
Also eine Tierärztin sagte mir, dass man gesetzlich dazu verpflichtet sei, seinen Hund chippen zu lassen. Stimmt das etwa nicht?
Aber auch wenn nicht, würde ich es jedem raten, falls der Hund mal weg läuft oder man in Urlaub fahren will..

• Erste Schritte Für eigenen Hund!!! Beitrag #10
Chipen ist Pflicht ab 40cm Schulterhöhe oder 20kg Gewicht in NRW.

Anmelden bei der Stadt sowieso,
hier brauchte ich auch den Nachweis der Haftpflichtversicherung.

Ob impfen wird dir der Züchter sagen, Welpen bekommen im ersten Wochen, Monaten 2 Impfen und dann werden die Hunde 1X im Jahr geimpft. Solltest du den TA fragen.

Ich würde meinen Hund immer Chippen und ganz wichtig bei Tasso registrieren lassen, falls er mal weg läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Schritte Für eigenen Hund!!!

Erste Schritte Für eigenen Hund!!! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben