Hundesteuer im Jahr?

Diskutiere Hundesteuer im Jahr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; In Wuppertal kostet ein Hund 114€ steuern im Jahr zwei 174€ pro Hund , also dann auch der erste 174€ bei drei 252€ pro Hund und ein Anlage Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesteuer im Jahr? Beitrag #21
hallo ich wollte mir auch einen kleinen yorki kaufen und wollte auch mal fragen wieviel
hundesteuer ich bezahlen muss
ich wohne in NRW wuppertal 42275
danke schöönnn...........:)

In Wuppertal kostet ein Hund 114€ steuern im Jahr
zwei 174€ pro Hund , also dann auch der erste 174€
bei drei 252€ pro Hund
und ein Anlage Hund , also ein sogenannter Gefährlicher Hund kostet 600€ im Jahr .

Also wenn du dir einen Yorki zulegen möchtest würdest du 114€ im Jahr an steuern zahlen .

lg Nicole

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #22
Ich bin grade geschockt wie hoch die Hundesteuer wo anderes sind. Ich zahle 35 € im Jahr und bald ziehe ich in ein Nachbardorf das sind es nur 25€. Manchmal hat das Landleben doch Vorteile:D

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #23
Naja, wir wohnen in Sachsen-Anhalt und meine Mutter hat mir gesagt, sie bezahlt ca. 42€ Hundesteuer (Flecki). Aber über 100 Euro ist das ja so krass teuer o_O

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #24
Ach so.

Danke
Liebe Grüße Strauß

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #25
ich finde es auch ganz ehrlich zum k***** , wie hoch die Hundesteuer hier ist !
Aber leider kann man da nichts dran ändern und bevor ich mir vorstelle ohne Hund leben zu müssen , zahle ich immer ganz brav für meine Hundis

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #26
Wir wohnen BW und zahlen 72 Euro für einen Hund.Der 2te würde 150 Euro zusätzlich kosten.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #27
Wir wohnen in Sachsen (Dresden) und zahlen 108 EUR. Voriges Jahr hatten wir noch in Görlitz gewohnt und da haben wir nur über 70 EUR gezahlt.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #28
ich hab 2 und da zahle ich für jeden hund 216 euro also nen teuerer spass

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #29
Ich finds auch voll teuer! Und dann gibt es bei uns nicht mal genug von diesen Kotbeutel- Spendern...Sie haben jetzt einen neuen aufgehängt und der ist ca 10m von einem anderen entfernt, da laufe ich aber 5min hin und das ist mir zu blöd. In unserem Stadtteil gibt es nur 4 solche Dinger und die sind alle im selben Umkreis.
Also kaufe ich mir immer welche, aber da braucht man bei zwei so kleinen Scheißern ganz schön viele :)

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #30
Kann mir mal jemand erklären was die sinnvolle Begründung ist, für jeden zweiten und dritten Hund eine erhöhte Steuer zu nehmen? Nur um die Hundehaltung "einzugrenzen"? Ohne Worte, finde ich.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #31
.-) Weil die sich zwei Hunde leisten können offenbar auch mehr Geld haben. Die Hundesteuer an sich ist ja auch nicht zu erklären.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #32
Hier bei uns kostet der erste Hund 72 Euro und der zweite 108 Euro. Der dritte wäre wieder teurer und jeder weitere Hund kostet soviel wie der Dritte. Auf meine Frage, wieso das so wäre, hieß es, man wolle die Leute daran hindern, sich unkontrolliert viele Hunde zuzulegen. Der Hammer ist, dass Dienst-und Jagdhunde steuerbefreit sind, der Therapiehund einer Bekannten aber nicht. Sog. Anlagehunde kosten 360 Euro im Jahr.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #33
Hey alle zusammen,

für jeden gehaltenden Hund bezahlt man 156€.Egal ob Chihuahua oder Rottweiler...

Kann mir einer den Sinn der Hundesteuer erklären?

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #34
Ich wohne in nem Minidorf zwischen Bielefeld und Osnabrück ( noch NRW )
zahle pro Hund 30 € im Jahr und bei uns kostet auch kein Listenhund mehr...alles gleich

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #35
Ich glaube die begründen das durch Hunde-Urin, Buddellöcher in Parks etc. Ich habe noch nie jemanden mit nem Wasserstrahler gesehen, der Urin von den Wänden säubert, das kommt ja gratis von oben.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #36
Ich habe mal (bei Tiere suchen ein Zuhause war es ein Bericht glaub ich) gehört, das es noch aus früheren Zeiten her ist, Mittelalter oder so, da die Hundehaltung den reichen Familien vorbehalten sein sollte. Irgendwie sowas war das. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Sorry!
Es wurde einfach nur nie abgeschafft. :roll:

Und es wird nicht zur Reinigung genutzt, sondern fließt einfach in die andern Steuern. Also alles kommt in einen Topf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundesteuer im Jahr? Beitrag #37
Bei uns auf dem Amt hat man mir gesagt, dass es ne Luxussteuer ist...

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #38
Jap, genau. So nannten sie es auch in dem Bericht. Aber die ist eben noch von wer-weiß-was-für-ehemaligen Zeiten. ^^

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #39
Frechheit.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #40
Bei uns in Ginsheim ( Kreis Groß-Gerau, Hessen) kostet der erste Hund 48 Euro, der zweite kostet 54 Euro und der Dritte bzw. jede weitere dann je 72 Euro im Jahr.
Dafür stehen dann auch hier im Ort an beliebten Gassistrecken auch Counter wo man "Gratis" Tüten ziehen kann, um die Haufen weg zu machen.

Naja ist halt für den Staat leicht verdientes Geld jedes Jahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesteuer im Jahr?

Hundesteuer im Jahr? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Oben