Hundesteuer im Jahr?

Diskutiere Hundesteuer im Jahr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; abzocke, naja, wir zahlen glaub ich bei uns für unsern dicken im jahr 80,- EUR. und tüten gibt´s auch an sämtlichen feldwegen, aber noch nicht lange
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesteuer im Jahr? Beitrag #41
abzocke, naja, wir zahlen glaub ich bei uns für unsern dicken im jahr 80,- EUR.
und tüten gibt´s auch an sämtlichen feldwegen, aber noch nicht lange

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #42
Uiuiui, ich dachte immer hier in Essen wär es schon hoch

Hundesteuer Essen (jährlich)

• Ein Hund:141,12 EUR
  • Zwei Hunde: 171,84 EUR je Hund
  • Drei Hunde: 202,44 EUR je Hund
  • Gefährlicher Hund: 846,72 EUR je Hund
aber Köln scheint ja alle zu schlagen:?

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #43
Hi... Also bei uns wären es 74,00€ allerdings ist mein Vater ja Föster und Jäger und deshalb kostet es uns gar nichts...

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #44
Bei uns in dortmund ist's auch total hoch:
Höhe der Hundesteuer in Dortmund
für den 1. Hund 144 Euro im Jahr
für den 2. Hund und jeden weiteren Hund, je Hund 192,00 Euro im Jahr
für den 3. Hund und jeden weiteren Hund, je Hund 216,00 Euro im Jahr

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #45
Die Hundesteuer dient zum einen dazu, die Ausgaben einer Gemeinde in Bezug auf die Hundehaltung (z.B. Registrierung von Hunden, Ausgabe von Hundesteuermarken, Beseitigung von Hundekot usw.) zu finanzieren. Zum anderen soll über die Hundesteuer auch die Anzahl der Hunde innerhalb einer Gemeinde kontrolliert bzw. begrenzt werden.

Wir zahlen für einen 60€ pro Jahr, für den zweiten 120€, wenn wir also zwei Hunde hätten, müssten wir 180€ pro Jahr zahlen.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #46
Hundekot eigentlich nicht, denn der Halter ist dazu verPFLICHTet, diese selbst zu beseitigen, was ich völlig gerechtfertig finde.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #47
Mmh so "sinnlos" finde ich die Hundesteuer nicht... Es soll ja auch sichergestellt werden dass sich Leute einen Hund anschaffen, die sich das Tier leisten können. Wenn so ein Hund im Jahr nichts kosten würde, könnte sich ja jeder nen Rudel Hunde anschaffen - was verantwortungslos wäre. Also soll heißen man sollte auch bereit sein für einen Hund Geld auszugeben.
Der Hund ist im Bundesland gemeldet, bekommt seine Steuermarke und aufgrund der Marke kann man doch auch (Steuernummer steht doch drauf wenn ich mich nicht irre) den Halter ermitteln oder? Bin mir grad nich so sicher.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #48
Hmmm... Mit dem leisten kann ich aber nicht so zustimmen es haben genug "Penner" bei uns nen Hund die gar keine Steuer zahlen müssen und Hartz IV empfänger ebenfalls nicht... Also soviel zu dem Thema leisten können... Ich fände die Hundesteuer gerechtfertigt wenn wenigstens auch was von der Stadt für die Hundebesitzer getan werden würde... Aber bei uns stehen noch nicht mals Mülleimer in die wir die Kotbeutel werfen könnten und das finde ich einfach nur zum ... Und das ist auch der Punkt der mich jedesmal ums Neue aufregt:093::013:

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #49
Ja okay da gebe ich dir recht. Ich find auch dass die Stadt mehr für Hundebesitzer machen könnte, auch was Freilaufflächen betrifft z.B... Aber die "Pflicht" (einige Leute melden ihre Hunde ja nicht an) Steuer zahlen zu müssen hält die Zahl der Leute, die sich mal so eben just for fun ohne sich Gedanken zu machen über die Kosten anschaffen, in Grenzen...
Was Hartz4 betrifft - du wirst lachen (oder vermutlich weinen) aber was meinst du wie oft totkranke Hunde in letzter Sekunde beim TA landen weil man monatelange versucht hat mit Paracetamol oder Ibuprofen zu behandeln weil kein Geld für das Tier da war.
DA könnte ich kotzen!!!
So oder so finde ich dass man sich - egal ob Hartz 4 oder Penner oder Millionär - keinen Hund anschaffen sollte ohne sich vorher Gedanken über die Kosten und die Ansprüche gemacht zu haben :)

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #50
Was Hartz4 betrifft - du wirst lachen (oder vermutlich weinen) aber was meinst du wie oft totkranke Hunde in letzter Sekunde beim TA landen weil man monatelange versucht hat mit Paracetamol oder Ibuprofen zu behandeln weil kein Geld für das Tier da war.
DA könnte ich kotzen!!!

Was machst du wenn du da reinrutscht und du deinen Hund schon 10 oder 12 Jahre hast? Sofort abgeben? Ich sag nicht das es richtig ist, aber ich kann schon verstehen was die machen. Wenn du kein Geld über hast was willst du machen? Bei uns gibt es jetzt deswegen so nen Verein, der in solchen fällen hilft. Also ich find meckern darüber kann jeder, aber mal was machen?

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #51
Nein man will natürlich nicht seinen Hund abgeben und es muss grausam sein wenn man da reinrutscht und noch nicht mal für sich genug Geld hat... Aber man sollte vielleicht mal in diesem Fall ans Tier denken... Sicher das TH ist keine schöne Lösung aber besser als wenn man sein Tier mit Paracetamol odel ähnliches vollstopft weil es krank ist...

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #52
Sicher das TH ist keine schöne Lösung aber besser als wenn man sein Tier mit Paracetamol odel ähnliches vollstopft weil es krank ist...

Wie gesagt, ich finde es nicht richtig...aber sich darüber auszuk...auch nicht.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #53
das muss jeder selber wissen... ich habe ja nur meine meinung dazu gesagt und das mir das wohlergehen des hundes in dem moment wichtiger wäre... wie gesagt "meine Meinung"...

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #54
Ich hab doch gar nichts dagegen gesagt wenn man da rein rutscht. Es ging mir grad eher um die Leute, die selber eben nicht genug Geld haben um sich einen Hund zu leisten und dann einfach nicht drüber nachdenken dass da auch mal TA-Kosten auf einen zukommen und sich - weil sie nichts besseres zu tun haben ums mal krass auszudrücken - nen Hund zulegen.
Damit wollte ich hier nicht alle Hartz4-Empfänger über einen Kamm scheren, tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #55
Hallo
Für meine staff-Dogo Mix Hündin zahle Ich in Österreich im Jahr 40 euro
und für den kleinen BOB auch 40 euro

Also 80 euro für beide im Jahr
LG

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #56
Hundesteuer schön und gut - aber warum gibt es dann keine Katzensteuer? Sind ja auch keine Nutztiere.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #57
Stimmt, aber da gibt es noch mehr Tiere.
Katzensteuer wäre nur für Freigänger 'gerechtfertigt', wenn man es mit den Hunden vergleicht. Denn meine Wohnungskatzen zum Beispiel machen ja nirgends draußen hin.
Und wenn man alle Katzen nimmt, müßte man auch für Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, usw. Steuern nehmen. Aber das würde dann langsam zu weit gehen, oder?

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #58
Mag ja sein, aber sorry - draussen gibt es so viele Katzen, die auch ungehindert (also ohne menschliche Kontrolle) sonstwo hinmachen oder Schaden verursachen, wieso ist dann hier keine Steuer gerechtfertigt?
Und nur weil viele Leute die Katze drinnen halten, ist das für mich kein Grund nicht trotzdem eine Steuer für sie zu nehmen. Der Staat nimmt ja gerne wo er kann. ;)
Und ja ich habe noch keine Meerschweinchen und Hamster draussen durch die Gegend stromern sehen.

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #59
Wie ich sagte, seh ich es für Freigängerkatzen ein. Aber für Wohnungskatzen nicht. Die machen draußen weder wo hin, noch machen sie da was kaputt.
Aber wie soll man kontrollieren, ob derjenige Freigänger oder Wohnungskatzen hat?

• Hundesteuer im Jahr? Beitrag #60
Ich z.B. habe meinen Hund regulär angemeldet und zahle seit 4 Jahren gar nichts an Steuern. Hier kann man sich von der Steuerpflicht befreien lassen, wenn man nachweislich einen Tierschutz-Hund bei sich aufnimmt.

Ich habe auch so ein Hund ,aber ich wurde nur 1Jahr vom steuern befreit.Wie hast Du das denn gemacht? Ich mein die wissen es,aber dennoch ein 1 Jahr Steuerfrei :eusa_think:

Die Katzensteuer wurde schon mehrfach Diskutiert, aber noch nicht umgesetzt. Wenn das mal durchgesetzt würde,wer melde sich denn da an? Also ich nimmer,denn meiner geht nicht draußen gassi.:silence: Finde es eh miest auf alle Tiere steuern zu erheben, denn wenn man mal die Tierheime anschaut weiß man immer warum die Tiere dort hingebracht werden und kaum keiner ein Tier sich leisten kann, es ist echt schade.Man solle dies echt mal abschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesteuer im Jahr?

Hundesteuer im Jahr? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Oben