Halsbänder..

Diskutiere Halsbänder.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also bei uns im Saarland ist das echt Mist eine Katze zu chippen. Hier kuckt kein TH nach Chips, nur nach Tätos. ich glaub eins evtl., aber was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halsbänder.. Beitrag #21
Also bei uns im Saarland ist das echt Mist eine Katze zu chippen. Hier kuckt kein TH nach Chips, nur nach Tätos. ich glaub eins evtl., aber was bringt ein Chip da, wenn eh keiner danach kuckt, falls sie mal weg ist?? Halsbänder bei katzen find ich ganz schlecht. die laufen durch dichtes gestrüpp u. verhaken sich, verfangen sich.. Glöckchen oder so sind auch doof, der Jagdtrieb ist vorhandun u. angeboren.. UND die guten Ohren nicht zu vergessen!

• Halsbänder..

Anzeige

• Halsbänder.. Beitrag #22
Hallo,
richtige Halsbänder halte ich für gut, jedoch kein Glöckchen.
Eine meiner Katzen ist Freigänger und trägt ein Halsband mit dem SOS Anhänger und der Tel von Tasso.
Das Halsband darf nicht zu locker oder zu eng angelegt sein.
Das ganze Halsband besteht aus einem Gummizug, sodaß wenn sie
hängenbleiben würde, bequem aus dem Halsband schlüpfen könnte.
Es ist allerdings noch nie etwas passiert.

• Halsbänder.. Beitrag #23
hi,

meine katze ist auch freigängerin aber zur zeit im haus, bekommt bald nachwuchs. aber wir haben ihr auch ein halsband angelegt, mit so einem sicherheitsklipp der sofort aufgeht falls sie hängen bleibt. allerdings mit glöckchen. wir haben mehrere ausprobiert und ich hab bemerkt dass es verschiedene glöckchen gibt , die versch. laut klingen. wir haben ein ganz leises genommen.
wir haben das problem dass hier wo wir wohnen um jeden garten extrem hohe mauern sind, und jumeirah das problem hat dass wenn sie in einem anderen garten ist , nicht immer raus kommt. mehrmals mussten wir sie schon bei nacht und nebelaktionen aus den gärten rund herum befreien.. da sie auch recht zierlich ist schafft sie es nicht bei jedem garten raus zu kommen.
im moment hat sie auch keinen drang raus zu gehen, ist auch zu heiss bei uns.
deswegen werden wir sie denke ich drin behalten , hat ja keinen sinn.

der kater meiner oma in D hat kein glöckchen um und der bringt fast jeden tag junge elstern und andere jung vögel mit.. was er allerdings bis vor einem monat bis auf mäuse nicht gemacht hat.

naja es geht ja um die vögel in erster linie.. deswegen ein glöckchen..
aber ich weiss auch nicht recht..

habt ihr einen grossen garten? wir haben uns mal informiert zu dem cat fence system.. wir bekommen das diese woche. sodass die katze nur im garten bleibt.. wenn es nicht allzu gross und zu schwer ist werde ich das mal versuchen. da hier leider auch viele katzen weg kommen.

LG

juma

• Halsbänder.. Beitrag #24
meine kira trägt zur zeit nen kragen, der wird ja mit halsband befestigt. an dem war ein glöckchen dran, das war das erste, was ich entfernt hab, mal abgesehen, dass es sicher nich schön für die katzenohren ist... mich selber würde das auch tierisch nerven.
allerdings haben wir z.b. im stall ne katze mit glöckchen, die macht nich den eindruck als würde die das stören, aber ok..

• Halsbänder.. Beitrag #26
wir haben mal unserer katze mal eins umgelegt aber nur um was mitzuteilen ...wir haben, da wir uns sicher war das jemand unseren kater füttert auf das halsband geschrieben: welcher idiot füttert unsere katze?tel.******
danach kam gleich ein Telefon das es ihnen leid tut usw. und dann haben wir es wieder abgenommen...

klar vielleicht war es falsch aber sie wurde dicker und dicker...richtig schlimm...

• Halsbänder.. Beitrag #27
halsband hin oder her , sicher ist sicher !!!!!!!

und wenn die miez mal weg kommt hab ich wenigstens die gewissheit dass ich nen namen und dei tel nr am halsband habe!!!!!!

und wenn man von halsbändern nix hält, dann ist einem auch egal ob eine grosse zahl an spatzen etc jeden tag nachweisbar von katzen gefressen und getötet werden!!!!!!

ich liebe katzen aber so kann ich die umwelt an vögeln mit schützen!!!!!!!
weil das muss echt nicht sein dogsoul!!!!

ein hund trägt auchz ein halsband, bzw muss eins tragen. und warum soll es bei einer katze so schlimm sein , nur wegen dem glöckchen, es gibt auch extrem leise glöckchen die von anderen tieren durchaus gehört werden.

und was ist mit kühen die ne glocke tragen????

also..............das sehe ich nun mal so!!!!!!!!!!!

LG
juma

• Halsbänder.. Beitrag #28
ch liebe katzen aber so kann ich die umwelt an vögeln mit schützen!!!!!!!
weil das muss echt nicht sein dogsoul!!!!
Hast du den Link nicht gelsen?
Lebensgefahr!!!!
Und das auf´s qualvollste Verenden!

Ausserdem bekommen Katzen Vögel nur wenn diese bereits zu schwach und/oder krank sind.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hunde und Kühe verenden auch nicht qualvoll an einem Halsband.

Zuletzt bearbeitet:
  • Halsbänder.. Beitrag #29
ich hab mir das hier nich durch gelesen aber ich möchte nur mal erwähnen das halsbänder für katzen auch tödlich sein können:roll:

ich finde nich das man dem tier so en schrott um machen muss und damit das leben riskiert:cry:

• Halsbänder.. Beitrag #31
und wenn die miez mal weg kommt hab ich wenigstens die gewissheit dass ich nen namen und dei tel nr am halsband habe!!!!!!

lass die katzen chippen damit hast du 100 ma mehr sicherheit das tier wieder zu bekomm als das sich das tier am halsband erhängt oder das halsband verliert :roll:

• Halsbänder.. Beitrag #32
chippen lassen ok, aber die kontrollieren das hier nicht , das is den egal hier.

das halsband geht doch bei geringstem druck auf ... sicherheitsklipp und gummi.. ja , wenn man googelt bekommt man sone bilder aber das sieht für mich wie draht verletzung aus. floh halsbänder. haben wir nicht.

wenn juma wieder raus will von sich aus , dann versuchen wir den katzenzaum.

das mit den vögeln ist nicht wahr, die anzahl der spatzen ist dadurch enorm zurückgegangen, und es sind nicht immer kranke tiere. mein opa war bis vor kurzem jäger , der hatte die zahlen immer sehr genau.

das wegen kühen und hunden mit dem halsband , war so gemeint , mit dem gebimmel. ne kuhglocke, oder ein hund mit seinem halsband und den marken dran , dem klingeln auch die ohren.

LG

JUMEIRAH

Zuletzt bearbeitet:
  • Halsbänder.. Beitrag #33
@jumeirah

Meine Ablehnung gegen Halsbänder hat nichts mit dem Glöckchen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es für Katzen einfach gefährlich ist. Sie klettern in Bäume und über Zäune. Da ist die Gefahr doch viel zu groß, dass sie sich dran aufhängen...deshalb finde ich den Vergleich mit dem Hund (hier bin ich auch für Geschirre) und der Kuh ein bisschen weit hergeholt.

Man kann seine Katze auch chippen lassen, dann braucht man kein Halsband.

Selbst bei den neuen Halsbändern, die elastisch sind und einen Verschluss haben, der sich im Notfall öffnen sollte, hat man nie die Gewissheit, dass es auch so funktioniert, wenn es sein sollte.

LG
Linda

• Halsbänder.. Beitrag #34
@dogsoul

du hast ja nicht unrecht, aber was soll ich machen , wenn ein chip hier keinen tierarzt interessiert. wir haben hier wirklich ein grosses problem einen venünftigen ta zu finden der nur annähernd so praktiziert wie in D.
in deutschland denke ich würden die leute nachschauen lassen , wenn ein tier gefunden wird . der besitzer macht sich ja totale gedanken. nur hier interessiert es niemand ausser die nicht locals (zugezogene europäer etc.)
würden hoffentlich das tier zum ta bringen in einem notfall wenn sie es finden.
hier gibt es leider so viele menschen denen ein katzenleben oder hundeleben echt egal ist !!!
ich habe es im zoo hier gesehen war sooo.. entzetzt darüber wie tiere hier behandelt werden.
genauso die pet shops. wo auch wir unsere katze her haben, sie war total krank und sass mit 2 anderen in einem hasenähnlichem käfig...

ich hoffe die menschen ändern sich hier noch was das angeht.

und ich denke unsere katzen werden entweder jetzt drinn bleiben oder dieses catfence mal ausprobieren.

LG

bye
JUMEIRAH;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halsbänder..

Halsbänder.. - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben