Wie einen Hamsterkäfig selber bauen?

Diskutiere Wie einen Hamsterkäfig selber bauen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; *hrhr* man müsste sich mal ein Hamster aus Holz vorstellen welcher sich schlecht reinigen lässt :D So,ich gehe heut die sachen aus dem katalog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie einen Hamsterkäfig selber bauen? Beitrag #41
Off-Topic
*hrhr* man müsste sich mal ein Hamster aus Holz vorstellen welcher sich schlecht reinigen lässt :D

So,ich gehe heut die sachen aus dem katalog und das Laufrad holen :) bin schon gespannt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So,hab das eben abgeholt.
Das Laufrad ist DER HAMMER,auch vom stolzen Preis von 22,50€.Aber was solls,dafür ist es super liese und hat auch durchmesser 20 cm :)
Und dann haben wir das vom Katalog abgeholt.Piratenschiff heißt das,geht mal auf fressnapf.de auf den katalog,ganz weit hinten :)
Da sind zwei Häuser,in einem hab ich das voll mit streu gemacht (da buddelt er sich dann immer liebend gerne rein) und in den anderen vermischt mit streu hanffasern.In der mitte zwischen den zwei Häusern hab ich ganz viel Chinchillasand getan,da buddelt er auch alles voll und wälzt sich rum :D
Und dann kann er auch noch über den Häusern auf eine plattform rumklettern,auf balken rumrennen etc..Er liebt dieses Teil :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie einen Hamsterkäfig selber bauen? Beitrag #42
Schön, dass du deinem Hamster ein schönes Laurad gönnst:) Das "Piratenschiff" habe ich im Katalog leider nicht gefunden. Vielleicht magst du uns Fotos deines Käfigs samt neuer Einrichtung zeigen?

• Wie einen Hamsterkäfig selber bauen? Beitrag #43
Ja ein Foto der neuen Einrichtung wäre schön;)
HAb das Piratenschiff auch nicht gefunden, weiß aber glaub ich, was du meinst.

• Wie einen Hamsterkäfig selber bauen? Beitrag #45
Das ist doch schonmal ein schöner Anfang! Das Laufrad sieht sehr schön aus und jetzt kann ich mir auch unter dem Piratenschiff etwas vorstellen:)
Das restliche Plastik sollte mit der Zeit auch ausgetauscht werden, aber die Ebene wolltest du ja ohnehin austauschen, wenn ich das richtig verstanden habe? Solange dein Hamster nicht auf die Idee kommt, das Plastik zu benagen, ist es aber vorerst nicht so dramatisch. Bei dem grünen Plastikhäuschen hätte ich etwas Bedenken, dass sich die Feuchtigkeit darin staut, das könntest du gegen ein hübsches Holzhäuschen ersetzen. Die Röhren sind eigentlich nicht für Hamster geeignet, da die Belüftung oft unzureichend ist.

• Wie einen Hamsterkäfig selber bauen? Beitrag #46
Ja,also das grüne Plastikhäuschen benutzt er irgendwie eh nie.Geht er garnicht rein,allerdings kann man das häuschen auch in der mitte aufklappen,ich überlege ob ich das nicht auch rausstelle,weil jetzt hat er ja eigentlich sogesehen 3 häuschen.2 im piratenschiff (wobei die bei ihm eher als spaß-buddel häuser gelten) und eben ein 'haupthäuschen'.
Er hat unter der gelben ebene auch noch ein holzhäuschen stehen,aus dem material wie aus dem piratenschiff,das benutzt er immer.
Die Röhren haben große Luftlöcher an allen seiten,sind mind. 100 große Luftlöcher in dem ganzen Röhrensystem,die kann man auch in der Mitte überklappen (mach ich auch oft um sie mit heißem wasser zu reinigen etc) und er geht da eigentlich sehr gerne rein.
Ja,also die Ebenen wollte ich eigentlich schon austauschen,die erste etage ist ja soweit fertig (also eben piratenschiff,gutes laufrad und holzhaus) jetzt werd ich bald dann mal schaun mit der ebene.
Ich weiß halt nicht ob das dann alles mit dem Platz hinkommen würde,weil er muss ja noch in die röhren kommen aber auch gleichzeitig auf der plattform wieder rauskommen..mh.
Obwohl freßnapf da ja auch tolle holzebene hat.aber mal sehen,alles mit seiner zeit :)
Wenigstens hat er unten jetzt vernünftiges zubehör *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie einen Hamsterkäfig selber bauen?

Wie einen Hamsterkäfig selber bauen? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Projekt Zwerghamster: Hallo ihr Lieben:) Vllt kennt mich jemand noch aus der Hundecke, wobei ich auch ewig nicht mehr online war :) So, gestern war ich bei Freunden...
Hamsterkäfig selber bauen sind die maße ok ?: Hallo Ich möchte meiner Hamsterdame (Teddy-Gold hamster ) ein neues Zuhause aus Holz bauen. Ich habe mir für den Käfig eine besondere Ecke...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben