Was ist das für ein Tierchen?
Diskutiere Was ist das für ein Tierchen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
wir haben bei uns diese komische sorte von kleinen Tierchen in der Wohnung , die krabeln an den Wänden hoch und sind einfach nur nervig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was ist das für ein Tierchen? Beitrag #1
Hallo,
wir haben bei uns diese komische sorte von kleinen Tierchen in der Wohnung , die krabeln an den Wänden hoch und sind einfach nur nervig.
Letztens war son Vieh in meinem Bett.
Vielleicht weiß ja jemand was das für eine Art ist.
Und wie man die bekämpfen kann!?
Wenn das Bild nicht so gut zu erkennen ist, ich kann es auch hochauflösender per mail schicken..!
wäre super nett wenn mir da wer helfen könnte..!
MFG
JOnas
-
Aufzeichnen.JPG
24,5 KB
· Aufrufe: 68
-
Aufzeichnen1.JPG
19 KB
-
Aufzeichnen2.JPG
12,7 KB
-
-
-
Was ist das für ein Tierchen? Beitrag #2
Ich tippe mal auf Kornkäfer, das ist ein Küchenschädling... den haste wahrscheinlich irgendwo im Müsli, Reis, Mais oder sonst wo in der Küche, kontrollier halt mal alles durch, ich würde vielleicht alle offenen Packungen wegwerfen, wenn Du was findest.
-
-
Was ist das für ein Tierchen? Beitrag #3
hi danke für deine antwort, ja genau der isses, hab eben gegoogelt.
Aber kann mir nicht erklären wo der herkommen soll,
die krabbeln iwie. aus den Fußleisten.
Im Winter war es noch nicht so schlimm, aber jetzt im Sommer schon 4-10 stück gesehen.
Bad,Wohnzimmer.... etc.
überall
Und Müsli gibts hier garnicht
ganz komisch
wie kann man die denn bekämpfen?!
-
-
Was ist das für ein Tierchen? Beitrag #4
Sie haben halt irgendwo ein Nest. Ich hatte die auch schon mal und da hab ich ne Packung Popcorn-Mais gekauft und die netten Tierchen mitgekauft. Da war dann die ganze Tüte voll von denen. Ich hab alles, was nicht fest verschlossen war, weggeschmissen. Würde auch mal Hundefutter, Hasenfutter, Katzentrockenfutter, Vogelfutter und so kontrollieren - natürlich nur, falls du hast

Ansonsten mal alle Schränke in der Küche ausräumen und nachschauen...
-
-
Was ist das für ein Tierchen? Beitrag #5
Wir hatten mal Brotkäfer in der Wohnung, extrem viel, bestimmt so an die hundert. Ich konnte mir auch nicht erklären wo die herkamen, bis ich auf meinem kleinen Bödchen das Lebkuchenhaus mit einem Haufen Löchern gefunden habe. Als ich alles weg geworfen hatte, hörte das Problem schlagartig auf. Du kannst aber auch gerne mal Schädlingsbekämpfungsmittel ausprobieren. das hilft sicher auch. Aber ich würd trotzdem alles weg werfen was offen ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: