servus,
also wenn mans genau nimmt, sind heimchen ja grillen :mrgreen:.
heimchen (artnamen: heimchen, gattungsname: acheta) gehören zur familie der "echten grillen" (gryllidae).
aber die heimchen selber sind wirklich gut zu züchten, kannst ruhig bei ihnen bleiben. züchte sie selber auch.
um die meisten deiner fragen zu beantworten, möchte ich dich gerne hierhin weiterleiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen#Fortpflanzung_und_Entwicklung
habe es selber so wie hier unter "fortpflanzund und entwicklung" gemacht und sie gedeihen prächtig

.
worin:
ich verwende eine ganz billige kleiderbox aus plastik (wichtig sind gaaaanz glatte wände an der innsenseite, damit sie nicht nach oben klettern) vom ikea oder einer dieser möbelhäuser. das sind diese boxen mit den rollen unten dran und nem deckel. 60 x 40 x 30.
eiablagebox:
brauchst du nicht. das substrat ist wichtig. hier verwende ich, am boden der box, 2/3 sehr feuchte bis mäßig feuchte blumenerde und 1/3 trockene sägespäne (sehr fein - aber kein sägemehl - achtung: schimmel --> sollte immer trocken sein).
alles andere, das du wissen musst, steht in diesem link. interessant ist eben, dass sie ansich allesfresser sind und bei fleischlicher kost, mehr eier produzieren :mrgreen:.
hab beim füttern wirklich ALLES kreuz und quer ausprobiert und einige verblüffende erkenntnisse gewonnen :mrgreen:.
also so klassische sachen wie salat und obst, gehen ansich nicht so besonders gut wie man jetzt vielleicht meinen möchte.
mit weizenkeimlingen, kresse, ab und an mal vielleicht ein stück banane und SCHOKOKEKSEN *lach* (mein ich ernst ^^) hab ich gute erfahrungen gemacht. die kekse verputzen sie, das ist nicht mehr normal :mrgreen:.
zwischendurch, nach so ca 10 tagen, mach ich dann mal ne futterpause von 2 bis 3 tagen (da sollte wirklich GARKEIN futter drin sein) und dann lege ich ihnen zb. tote heuschrecken, zophobas oder sogar mal einfach ein kleines ca. 1 cm großes stück rohes fleisch hinein (sollte nicht zu groß sein, wegen faulgefahr und dann wirds gefährlich wegen den bakterien).
ja, so, das wärs mal, von mir

.
lg.