"knabberwahn"

Diskutiere "knabberwahn" im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu ^^ meine geier fangen wieder an, löcher in die wand zu bohren. früher waren die vögel unten bei meiner mutter und haben im wohnzimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "knabberwahn" Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
huhu ^^

meine geier fangen wieder an, löcher in die wand zu bohren.
früher waren die vögel unten bei meiner mutter und haben im wohnzimmer riesenlöcher in die wand gebohrt. und nun versuchen die es bei mir auch....obwohl ich ihnen viele knabbermöglichkeiten aufs käfig lege (pflanzen, kolbenhirse, gemüse und obst) das meiste beachten sie nichteinmal. nur die wand ist interessant! zum glück hat mein freund es schnell bemerkt und wir konnten den käfig bisschen weg von der wand schieben. ich möchte nicht, dass die wider damit anfangen! 1. sieht es nicht schön aus und 2. ist das mitsicherheit nicht gesund!
könnt ihr mir vielleicht helfen?

• "knabberwahn"

Anzeige

• "knabberwahn" Beitrag #2
Tja, mir fällt da leider nix ein, außer halt drauf achten, das sie erst gar keine Möglichkeit bekommen. Die "Kleinen" von meiner Mutter knabbern auch die Tapete an, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen. Mein "großer" knabert auch immer an der Tapete, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt...

Gruß Debbo

• "knabberwahn" Beitrag #3
Hmm, was eventuell was bringt ist die Stellen an denen sie herumknabbern mit durchsichtiger Plastikfolie abkleben, diese die man verwendet um Bücher einzubinden. Darauf finden sie keinen Angriffspunkt mit dem Schnabel.
Was auch hilft ist die Stellen mit verdünntem, durchsichtigen Essig (Essigessenz mit Wasser) einzuschmieren. Muss man aber häufiger nachpinseln, und es riecht auch etwas. Ausserdem greift es vielleicht die Wandfarbe an wenn die nicht weiss ist. Also besser die Plastikfolie :lol:
Gehen deine Wellis an den Kalkstein und an den Grit? Die "Wandfresser" machen das oft aus Calciummangel. Oder auch aus Langeweile ;)

• "knabberwahn" Beitrag #4
Gehen deine Wellis an den Kalkstein und an den Grit? Die "Wandfresser" machen das oft aus Calciummangel. Oder auch aus Langeweile ;)

naja, also die 2 männer gehen öfters an den kalkstein, nur die henne nicht. und die 2 männer machen der dame alles nach, und die fängt meistens auch mit diesem "blödsinn" an.
also ich weiss ja nicht, an langeweile sollte es eigentlich nicht liegen :D die haben wie ich schon erwähnt habe viele knabbermöglichkeiten, ich habe schon wäscheklammer etc. zum spielen an den käfig dran gemacht. die spielen auch damit. aber wenn die mit der wand anfangen ist wirklich alles egal. sogar salat, was die eigentlich sehr mögen...aber wegen der calcium sache könnte es wirklich liegen. ich werde mir bald mehr grit anschaffen und es mal damit versuchen. soll ich das besser auf den boden streuen oder in eine schale tun?
Also besser die Plastikfolie :lol:
ja ^^ das ist wohl besser. ich werds machen :D

• "knabberwahn" Beitrag #5
Grit am besten in einen Extranapf, das ist hygienischer als auf dem Boden zwischen dem Kot.

sogar salat, was die eigentlich sehr mögen...aber wegen der calcium sache könnte es wirklich liegen.

Vielleicht sogar daran!
Also: Salat enthält sehr viel Phosphor, aber wenig Calcium. Aber gerade Phosphor hemmt die Calciumaufnahme. Also, wenn die Wellis zu viel Phosphor fressen, können sie auf Dauer Calciummangel bekommen!
Ok, um richtig Mangelerscheinungen zu zeigen müssten sie schon praktisch nur Salat und Körner bekommen, aber wenn sie zu viel Salat bekommen, und dazu noch wenig Grit fressen, kann es schon mal zu subklinischem Calciummangel kommen. Die Wellis werden noch nicht krank davon, suchen aber instinktiv nach Calciumquellen, zb. Wand (in ihren Augen Stein).
Also lieber wenig Salat, Salat ist auch sonst nicht so gesund, da er meistens aus Intensivkultur kommt und noch viele Dünger- und Pestizidrückstände enthält.
Besser von Calcium-Phosphor-Verhältnis ist zb. Spinat.

• "knabberwahn" Beitrag #6
Also lieber wenig Salat, Salat ist auch sonst nicht so gesund,
ja ich weiss. deswegen kriegen die salat auch eigentlich selten. las die mit der wandsache angefangen habe, wusste ich nicht was ich machen soll xD
ich hab denen heute mörengrün gekauft, und die wand mit na folie abgedeckt. die waren möhrengrün begeistert und knabberten um die wette :D und dazu noch wälzten sie sich darin, total toll ^^.

Vielleicht sogar daran!
Also: Salat enthält sehr viel Phosphor, aber wenig Calcium. Aber gerade Phosphor hemmt die Calciumaufnahme. Also, wenn die Wellis zu viel Phosphor fressen, können sie auf Dauer Calciummangel bekommen!
ah! o_O das wusste ich nicht.

Grit am besten in einen Extranapf, das ist hygienischer als auf dem Boden zwischen dem Kot.
oki :)

vieeelllen dank :)

• "knabberwahn" Beitrag #7
seit ca. 5 tagen biete ich ihnen nun grit in einem extranapf an. bis jetzt hab ich noch keinen gesehen, der daran gegangen ist, aber anscheinend waren sie dadran, weil n bissl aufm boden liegt und man sieht, dass darin rumgewühlt wurde.

die wand kann jucy immernoch nicht in ruhe lassen, obwohl ich ne folie darum gemacht habe :x
sie geht jetzt auf die andere seite und macht dort weiter. ich hab es natürlich wieder mit folie bedeckt.
naja, ich denke ich muss einfach nur geduld haben :lol:

• "knabberwahn" Beitrag #8
kleiner tipp ich habe dass gleiche bei meinen babybirdie pushy den crazyx niympi^^
versuchs mal mit sittich gummi eine art gummiband exra zum knabbern notfalls kannste es aber auch mit luftbalons tun dienicht aufgeblasen sind

mfg

• "knabberwahn" Beitrag #9
danke puschy sobald ich zuhause bin werde ich es ausprobieren.

gestern habe ich mit meiner mutter telefoniert, die sich um die vögel sorgt. sie erzählte mir, dass sie n loch in die wand gebohrt haben -_- asie hat es erst abends gemerkt, als sie die käfig tür schliessen wollte. sie hat die vögel von der wand weggeschoben und jetzt sind sie in der mitte des zimmers. ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll...das sie in der mitte stehn ist auch keine lösung. ich hab alles probiert, was ihr vorgeschlagen hasbt aber sie können es trotzdem nicht sein lassen! das macht mich so sauer!!

• "knabberwahn" Beitrag #10
:idea: idee!
wenn ihr einen garten ahbet oder dass zimmer groß ist baut doch einfach eine art flugkäfig das kostet etwas zeit und geld aber klappt....
man braut diese rollbaren machendraht zeute mit den KLEINEN löchern am besten aus aluminium oda so.
dass ganze zimmer muss damit gemacht werden also alle wände mussen damit bedeckt sein udn achte auf einen abstand von ca.5cm daamit die nicht diereckt and er wand liegen sonst nützt es ja nichts....
veil glück^^
mfg putty^^öhm puschy^^

• "knabberwahn" Beitrag #11
das problem ist wir ziehen bald aus. es kann zwar n bissl dauern, aber wahrscheinlich zieht meine familie in unsere wohnung (laaange geschichte-.-) ...also wärs sinnlos :/
meine mutter will für die vögel ne große voliere kaufen..dann kann ich die auch mal drin lassen aber im moment klappts nich o_O
aber vielen dank für deine idee!! wenn wir eine andere wohnung haben dann werde ich es mal ausprobieren, danke :D

• "knabberwahn" Beitrag #12
haste ihnen auch shcon geshclossene tannzapfen mitgebracht? probiers mal!
dass knabbern die weg:p
meiner is son käsebällchen birdie ich ahb ne tüte auf den schoß udn futter die weg er kommt dazu erschreckt mcih mir fällt son teil runter er schnappt sich udn haut damit ab ist sehr ungesund deshalb nehm ich es ihm immer weg...;)
na dann veil glück komma in den chääääät dann könn wir etwas chäääääätn^^

• "knabberwahn" Beitrag #13
Kleine Zwischenfrage: Puschy, lebt dein Nymph alleine? Das solltest du ändern ;)

• "knabberwahn" Beitrag #14
ja leider ich habe dass geld für'n zweiten aber meine nicht so intelligenten eltern sind dagegen ich ahbe ihnen gesagt dass es für mich ok sein würd mehr krach zu haben udn dass die sittiche dann nicht sprechen können wa sich auch nicht von ihnen verlange denn ich will sie nur zahm bekommen und da ich nen hahn habe wollte ich nen zweiten kaufen denn zucht kommt nicht in frage... kann sich ein hahn mit einen anderen vertragen
wie gesagt meine dumme mutter ist strikt dagegen dass noch ein zweiter sichttich ins haus kommt:cry: :cry: :cry: :022: :087: :frown: :089: :010: :009:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"knabberwahn"

"knabberwahn" - Ähnliche Themen

Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor Samstag unser einjähriger Ara einzieht. Gleich vorne weg, ja ich weiss dass man...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Oben